AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Warum sollte sich ein Auto mit Wärme fortbewegen - da kann man die Wärme doch viel besser nutzen.
Ja eben! Hast du es endlich begriffen? Nicht, "warum sollte sich ein Auto mit Wärme fortbewegen?!"! Ein Verbrenner kann sich nicht ohne Wärme fortbewegen. Warum muss ich dir das erklären? Bist du da nie selber drauf gekommen? Ein e-Auto muss nicht erst Wärme erzeugen, und bewegt sich dann fort, sondern holt von vornherein viel mehr Bewegungsenergie heraus als der Verpenner. Das weißt du auch. Du stellst dich nur noch blöder als du ohnehin schon bist. Weil du es nicht fassen kannst, dass die ganze Technik um den Verbrenner herum hoffnungslos veraltet und gleichzeitig noch überzüchtet ist. Eine verheerende Kombination also.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja eben! Hast du es endlich begriffen? Nicht, "warum sollte sich ein Auto mit Wärme fortbewegen?!"! Ein Verbrenner kann sich nicht ohne Wärme fortbewegen.
Läuft bei mir wie ein tüt, seit 11 Jahren für 28.000 €. Warum sollte ich mich mit einer E-Karre für mindestens 40.000 herumärgern?
5,5 l auf 100 km = 55 kWh Wärmeenergie. Du Physik-Spast behauptest 85 % Wärme-Verlust und 15 % mechanische Energie zur Fortbewegung. Zeige mir ein E-Auto, welches auf der Autobahn mit 8,25 kWh elektrischer Energie hinkommt.
Das sind so eure Rütli-Milchmädchen-Rechnungen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Läuft bei mir wie ein tüt, seit 11 Jahren für 28.000 €. Warum sollte ich mich mit einer E-Karre für mindestens 40.000 herumärgern?
5,5 l auf 100 km = 55 kWh Wärmeenergie. Du Physik-Spast behauptest 85 % Wärme-Verlust und 15 % mechanische Energie zur Fortbewegung. Zeige mir ein E-Auto, welches auf der Autobahn mit 8,25 kWh elektrischer Energie hinkommt.
Das sind so eure Rütli-Milchmädchen-Rechnungen.
Völlig falscher Blickwinkel, du Idiot! Zeig mir ein e-Auto, was 55 kWh Wärme für 100 km braucht! :haha:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Völlig falscher Blickwinkel, du Idiot! Zeig mir ein e-Auto, was 55 kWh Wärme für 100 km braucht! :haha:
Warum sollte ich für dich Rütli-Schüler ein E-Auto zeigen?
Zitat:
Zitat von
Olliver
KANN er sehr gut,
dosiert, von der Elektronik.
So gut, dass er jeden Verbrenner an der Ampel stehen lässt.
Wenn man will.
Dann sollen die aber mal "wollen".
Die Vollspasten mit ihren Scheiß E Kisten sind Verkehrshindernisse wo ich uch hinkomme.
Sei es an der Ampel oder der Autobahn. Selbst an der Zapfsäule stand letztens so ein Arschloch weil er sich Kaffee oder son Mist geholt hat.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Umso schlimmer. Was soll denn ein Auto mit Wärme anfangen?
Eigentlich grob gesagt die Grundlage eines "Verbrenners". Ganz besonders beim Diesel.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla Modell Y
• Das meist-verkaufte Auto der Welt
• Nr. 1 der am häufigsten in Amerika hergestellten Autos
• Das nach Umsatz meistverkaufte Auto der Welt (ca. 50 Mrd. $ im Jahr 2023)
• Eines der sichersten Autos, die je konstruiert wurden. Top Safety Pick+ vom IIHS und höchste Gesamtpunktzahl aller nach Euro NCAP getesteten Fahrzeuge
• Gesamtkosten pro Meile von 0,70 $, vergleichbar mit Honda CR-V und Toyota RAV4 (5 Jahre, 60.000 Meilen)
• Wird mit der Zeit durch OTA Software-Updates besser
https://pbs.twimg.com/media/GVZ8R4YW...g&name=900x900
Fahre selbst
Tesla Modell Y,
aus meiner Sicht das beste Auto,
was ich je gefahren habe. (Vorher 5er BMWs x-mal)
Umgerechneter Diesel-Verbrauch von nur 1,3 l auf 100 km,
und den noch vorrangig selbst solar erzeugt.
Abgesehen das ich nichts übrig habe für E-Autos, dazu kommt auch noch das die meisten E-Autos sowas von hässlich aussehen......
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben!
Ein eAuto braucht da etwa 15 kWh, sogar mit Ladeverlusten!,
also 15/55 = nur 27% der Verpenner-Energie.
Deshalb setzt sich das eAuto ja auch langfristig durch,
wegen seines viel besseren Wirkungsgrades.
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Abgesehen das ich nichts übrig habe für E-Autos, dazu kommt auch noch das die meisten E-Autos sowas von hässlich aussehen......
Schönheit liegt ganz im Auge des Betrachters.
https://static.mistergreen.de/Tesla-...10:42:03+01:00
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
....Selbst an der Zapfsäule stand letztens so ein Arschloch weil er sich Kaffee oder son Mist geholt hat.
Echt?
Un-er-hööööööööööööööööööört! :haha: