Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Kohl hat im Zuge der deutschen Einheit einiges "angestellt". Meiner Meinung nach hat der die Renten sowohl für die Ossis als auch für die Russlanddeutschen ungerecht hoch anrechnen lassen.
Klar, da bekam der grösste Versager und Faulenzer systembedingt auch 45 Jahre angerechnet.
Zitat:
Der Grund war meiner Meinung nach, das er sich für den Größten hielt und unbedingt wieder gewählt werden wollte.Wieviel es betraf kann ich nur schätzen. Es dürften aber mindestens ein paar Millionen Renter gewesen sein, die er aus unserer Rentenkasse bedienen ließ und immer noch bedient werden. Russische Bergarbeiter erhielten laut Berichte höhere Renten als Einheimische Bergarbeiter.
Rentner waren schon immer seine Lobbygruppe.Die Zeiten sind nun vorbei.
Meine Mutter bekam letztes Jahr 0,80€ Erhöhung.
Zitat:
Plötzlich hieß es wegen dem demographischen Faktor müssten die Renten sinken.
In Wahrheit kam der demographische Faktor noch gar nicht zum Tragen. Da unsere Unternehmer keine Lust hatten, plötzlich höhere Rentenbeiträge zu zahlen, wurde ihre Beitragshöhe eingefroren und so blieb eben alles an den Arbeitnehmern hängen.
Ich glaube schon, dass die höheren Beiträge mit Demografie zusammengehängt sind.
Zitat:
Dazu gab es Baugeld für Russlanddeutsche, Begrüßungsgeld, die Umrechnung von DDR-Geld in DM und eine gut bezahlte Birgit Breuel. Ob es nötig war alle Firmen in der ehemaligen DDR plattzumachen bezweifle ich auch.
Die Plattmacherei bezweifle ich auch. Ich denke es musste schnell gehen, nach deren Wünschen. Wenn ich sehe wie lange in meiner Nähe der Praktikermarkt leer steht, ist ein Jahr keine Zeit. Besonders Betriebe die nicht auf Export fixiert waren, hätten trotz Westmark mehr Chancen haben können.
Zitat:
Damit dem deutschen Blödmichl der Zusammenhang nicht auffiel, hat man nicht die Rentenbeiträge, sondern die Steuern erhöht. Zigaretten wurden plötzlich sauteuer. Umgerechnet 10,00DM die Packung. Ein passender Lückenbüsser. Stört ja Keinen außer den Rauchern. Dazu saftige MWST und Energiesteuer Erhöhung.
Auch ( Benzin ) Mineralölsteuer wurde erhöht.
Zitat:
Da durch die Zuwanderung noch mehr Arbeitsplätze als zuvor fehlten, bescherte Schröder den Arbeitnehmern Hartz4. Somit standen die, die alles bezahlten auch noch als faule Sündenböcke da.
Insgesamt gesehen, lief da eine verdammte Schweinerei ab.
Ob mit oder ohne Ossis,Geld verschleudern in der Regierung ( das nötig wäre für Jobs) und Hartzern in den A..... treten, ist ein Widerspruch.
Nicht nur der Hartzer muss alles mögliche tun, auch die Regierung.