AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Widder58
Sie werden dumm aus der Wäsche schauen, weil es ein Mandat für Bodentruppen nicht geben wird, eine UN-Resolution schon gar nicht. Alleingänge sind kaum anzunehmen.
Ohne westliche Bodentruppen wird Gadhafi aber wohl kaum zu stuerzen sein. Sagen jedenfalls bereits einige Experten, die sich in militaerischen Dingen recht gut auskennen.
Es kann aber sein, dass bereits verdeckte Spezialeinheiten im Land sind, die gezielt Jagd auf Gadhafi machen.
Zitat:
Zitat von
elas
Meinst du im Ernst man könnte Frauen und Kinder mit Gewalt als Schutzschild aufbauen?
Das ist doch reine Propaganda.
Wenn überhaupt dann sind das freiwillige Aktionen.......von zugegeben idealistischen Spinnern ähnlich wie im Irak.
Du kannst diese Gesellschaft nicht mit unserer vergleichen. Erst mal haben Frauen nichts zu melden, die gehen dahin wo sie hingeschickt werden. Dann gibt es da einen Wahnsinns-Gruppenzwang. Gegenseitige Beobachtung ist die Regel, das ist eine sehr wichtige Säule im Islam. Und wer will was dagegen sagen, wenn der Revolutionsführer das befiehlt? Dann lieber hingehen und nach dem Sankt Florian Prinzip beten, dass die Granate das Nachbargebäude trifft.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es kann aber sein, dass bereits verdeckte Spezialeinheiten im Land sind, die gezielt Jagd auf Gadhafi machen.
Da kannste aber einen drauf lassen. Mossad und CAI wetzen bereits ihre Messer.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Bevor ihr mal weiter auf den Westen schimpft. Dass der Westen wohlhabend ist, hat was mit Fleiß und Intelligenz seiner Bürger zu tun. Ich habe noch nie eine 40-Stunden-Woche gehabt, 60 war das Minimum. Überall wo ich hingekommen bin, haben Angestellte weit weniger und unqualifizierter gearbeitet als der Normaldeutsche aber sofort Erpressungsversuche gestartet wenn sie glaubten, dass man auf sie angewiesen ist. Dies und viel mehr Tatsachen begründen den Wohlstand des Westens und sonst nichts. Alle Räuberpistolen vom Ausnutzen armer Völker und ähnlichem Bullshit sind Ausgeburten kranker Fantasien irgendwelcher Neidhammel die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und gar nicht wissen wovon die reden.
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
Ein Recht, für dass das Forum extra umziehen mußte und für das der Betreiber übel diffamiert wurde.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wesley Clark ist bestimmt kein Spinner und Verschwoerungstheoretiker, der sich das mal so schnell aus den Fingern gesogen hat.
Es sollte endlich zum Nachdenken anregen, wenn ein US-Viersterne-General jüdischer Herkunft gleich einem ganzen Packen Verschwörungstheorien auf einmal die höheren Weihen verpaßt, und so nebenbei auch den Bilderberger Wolfowitz erwähnt.
Bei hochintelligenten und äußerst berechnenden Menschen wie Generalen darf man jedes Wort auf die Goldwaage legen. Erst recht, wenn einer mit dem, was er sagt, ein enormes Risiko auf sich nimmt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Schon Eisenhower hat 1961 auf die Bedrohung der Voelker durch den militaerisch-industriellen Komplex hingewiesen und der war schliesslich Praesident der USA und kein geistig Verwirrter, der nur bloed rumgesponnen hat:
Eisenhower zum militaerisch-industriellen Komplex im Jahre 1961:
Die vor allem bei Deutschen anzutreffende Fähigkeit, Tatsachen zu verdrängen, die nicht ins eigene Weltbild passen, sorgt dafür, daß solche Informationen gar nicht erst zur Kenntnis genommen werden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ohne westliche Bodentruppen wird Gadhafi aber wohl kaum zu stuerzen sein. Sagen jedenfalls bereits einige Experten, die sich in militaerischen Dingen recht gut auskennen.
Diese Jagd wäre aber nicht der Sinn der Resolution des Sicherheitsrates. Ich denke auch nicht, dass sie erfolgreich wäre. Gadhafi und Söhne dürften gut abgeschirmt sein. Ich glaube das auch nicht. Wenn man das gewollt hätte wäre es viel sinnvoller vorher gewesen, bevor der Krieg vom Zaun gebrochen wurde.
Primär scheint es den USA auch nicht um die Beseitigung Gadhafis zu gehen- möglicherweise hat man den Fehler inzwischen sogar erkannt - aber nun einen militärischen Rückzieher zu machen wäre ein wahres Desaster. In der tat läuft alles auf ein längere Auseinandersetzung hinaus, in der sich im Laufe der Zeit UN und Nato innerlich zerfleischen.
Bereits jetzt ist erkennbar, dass es eine Einigkeit wie zu dieser hirnverbrannten Resolution des Sicherheitsrates nicht mehr geben wird.
Insbesondere die Franzosen werden dabei gedeckelt. Für mich wahrlich unglaublich, was sich dieser Giftzwerg Sarkozy in der Sache herausnimmt - bei den Briten ist man diese Art von Selbstzerfleischung ja fast schon gewohnt.
Süd-Afrika ist gegen einen Regime-Change in Libyen:
3:45pm
Jacob Zuma, the South African president, said on Monday that his country does not support "the regime change doctrine" in Libya, and called for restraint from foreign countries enforcing a no-fly zone.
Zuma said:
As South Africa we say no to the killing of civilians,
no to the regime change doctrine and no to the foreign occupation of Libya,", one of five heads of state on a high-level African Union panel on Libya.
http://blogs.aljazeera.net/live/afri...log-march-21-0
Westerwelle und die Regierung haben sich gegen eine Beteiligung am Libyenkrieg ausgesprochen.
Wenn ich persönlich nicht schon lange mit der FDP abgeschlossen hätte, könnte ich sogar versucht sein am nächsten WE hier in BW die FDP zu wählen. Für mich kommt das wie gesagt nicht in Frage. Aber alle, die sich noch vorstellen können die FDP wieder zu wählen, die sollten das auch machen. Der Mut und die Weitsicht von Westerwellen sollen schon belohnt werden. Die BRD sollte sich zukünftig noch viel mehr gegen diese westliche Kriegstreiberei für die Interessen von USrael stemmen.
Zitat:
Zitat von
wille
Nyuszilein was ist los....? Nein die Rebellen kommen nicht aus der Zivilbevölkerung, die sind schon so geboren worden, mit Kalaschnikows und Handgranaten in der Hand.....
..wie es auch immer kommen wird..es ist so von der Mehrheit der arabischen Völker gewollt..und um das auch im Falle Libyen zu ermöglichen hat die UN diese Entscheidung getroffen..
..eines wundert mich massiv..
während die terroristischen Mörderbanden medial als Freiheitskämpfer stilisiert wurden heißt es bei den echten Freiheitskämpfern immer nur Rebellen..
..ein Schelm der Böses dabei denkt..ist ist nur unsagbar traurig..
Knud
Zitat:
Zitat von
Widder58
Diese Jagd wäre aber nicht der Sinn der Resolution des Sicherheitsrates. Ich denke auch nicht, dass sie erfolgreich wäre. Gadhafi und Söhne dürften gut abgeschirmt sein. Ich glaube das auch nicht. Wenn man das gewollt hätte wäre es viel sinnvoller vorher gewesen, bevor der Krieg vom Zaun gebrochen wurde.
Primär scheint es den USA auch nicht um die Beseitigung Gadhafis zu gehen- möglicherweise hat man den Fehler inzwischen sogar erkannt - aber nun einen militärischen Rückzieher zu machen wäre ein wahres Desaster. In der tat läuft alles auf ein längere Auseinandersetzung hinaus, in der sich im Laufe der Zeit UN und Nato innerlich zerfleischen.
Bereits jetzt ist erkennbar, dass es eine Einigkeit wie zu dieser hirnverbrannten Resolution des Sicherheitsrates nicht mehr geben wird.
Insbesondere die Franzosen werden dabei gedeckelt. Für mich wahrlich unglaublich, was sich dieser Giftzwerg Sarkozy in der Sache herausnimmt - bei den Briten ist man diese Art von Selbstzerfleischung ja fast schon gewohnt.
Die Russen sehen das illegale westliche Kriegsabenteuer in Libyen ebenfalls mit gemischten Gefuehlen:
...
1225 GMT: More from my colleagues in Moscow on Russian Prime Minister Vladimir Putin's attack on the UN resolution on Libya.
Putin has lashed out at the "steady trend" of US military intervention around the world, accusing Washington of acting without conscience or logic. "I am concerned about the ease with which the decision to use force was taken," Russian news agencies quoted Putin as saying in reference to the current campaign in Libya.
Noting that the United States had already involved itself in the former Yugoslavia, Afghanistan and Iraq, Putin added: "Now it's Libya's turn. And all of this under the guise of protecting peaceful civilians. Where is the logic, where is the conscience? There is neither one nor the other."
...
Quelle:
http://news.yahoo.com/s/afp/20110321...hafilivereport
UK macht gegenueber Gadhafi jetzt einen Rueckzieher. Gadhafi sei kein Ziel mehr. Hm, das ging aber schnell.
London hat anscheinend nach 48 Stunden begriffen, dass man Gadhafi mit Luftschlaegen allein kaum stuerzen kann.
http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news...frica-12802939