Mehr noch: Für zahlungskräftige Ausländer verantaltet die Ukraine im Donbas auch gerne mal Menschenjagd-Safaris.
Das ist der OSZE und der UN zwar bekannt, aber juckt da niemanden.
Denen war auch ab 2014 bekannt, was da läuft. Hat auch nicht interessiert
29.06.2022, 08:48
Differentialgeometer
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Maitre
Wenn er will, hat er sicher noch mehr. Das macht es aber nicht besser. Jeder junge Bengel, der da jetzt als Ukrainer oder Russe ins Gras beißt, wird nie eine Familie gründen und Kinder haben.
Das ist richtig und ohnehin jeder umgekommene Soldaten jeder Seite eine Tragödie. Ich kann einfach nichts daran finden, andere umbringen zu wollen. Keine Ahnung, offenbar keinen Killerinstinkt
29.06.2022, 08:48
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Maitre
Würde es aber beim Putin so sein, hätte er entweder den Krieg gelassen oder ihn von Anfang an so geführt, dass er schnell vorüber ist. Ein schnelles Ende scheint nicht im Interesse Russlands oder des Westens zu sein.
Die Russen haben 8 Jahre gewartet, verhandelt, sich demütigen lassen.
Auch du blendest mal wieder die ganze Vorgeschichte aus.
---
29.06.2022, 08:49
Maitre
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Die Russen haben 8 Jahre gewartet, verhandelt, sich demütigen lassen.
Auch du blendest mal wieder die ganze Vorgeschichte aus.
---
Nein, das tue ich auch nicht. Ich finde die Geschichte von beiden Seiten her besch...eiden.
29.06.2022, 08:49
Schwabenpower
Zitat:
Zitat von Maitre
Wenn er will, hat er sicher noch mehr. Das macht es aber nicht besser. Jeder junge Bengel, der da jetzt als Ukrainer oder Russe ins Gras beißt, wird nie eine Familie gründen und Kinder haben.
Tja, wäre besser gewesen, er hätte dafür ein paar Millionen Neger importiert
29.06.2022, 08:50
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Maitre
Nein, das tue ich auch nicht. Ich finde die Geschichte von beiden Seiten her besch...eiden.
Du hast überhaupt keinen Standpunkt, ist mir in diesem Strang schon aufgefallen.
---
29.06.2022, 08:50
amendment
Zitat:
Zitat von Lykurg
Alles in allem ist es ein Top-Kriegsfilm. Muss ich schon sagen. Bin ja wohl etwas jünger als du, aber ich kenne den trotzdem :D
Es gefällt mir gut, dass du von "Kriegsfilm" schreibst und nicht von "Anti-Kriegsfilm", wie man es mainstream-gemäß am liebsten für alle vorgeben würde.
29.06.2022, 08:51
brain freeze
Zitat:
Zitat von Maitre
Was hätten die Russen deiner Meinung nach tun sollen?
29.06.2022, 08:51
Maitre
Zitat:
Zitat von Differentialgeometer
Das ist richtig und ohnehin jeder umgekommene Soldaten jeder Seite eine Tragödie. Ich kann einfach nichts daran finden, andere umbringen zu wollen. Keine Ahnung, offenbar keinen Killerinstinkt
Seit ich Kinder habe und festgestellt habe, dass das der eigentliche Sinn des Lebens ist, ist mir diese Tragödie erst mal so richtig bewusst geworden.
29.06.2022, 08:52
pixelschubser
Zitat:
Zitat von Schwabenpower
Denen war auch ab 2014 bekannt, was da läuft. Hat auch nicht interessiert
Immerhin wurde die Ukraine aber vom Wertewesten „demokratisiert“.