AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Merkel wollte keinen Impfstoff Nationalismus, was man doch nachvollziehen kann, sie gab die Verantwortung für die Impfstoffe an Brüssel ab.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Willst du mich für dumm verkaufen oder weißt du das wirklich nicht besser? Jeder Troll kann die Influenza Zahlen vom RKI abrufen...beides kann man nicht haben, entweder Tod durch Influenza oder Corona. Also lies die Zahlen und vergleiche die. Ich sehe hier nur den Effekt der absoluten Verblödung.
Bewahre dir mal die Contenance, hamburger. Und lerne zu verstehen:
Natürlich gibt es Influenza-Fälle 2020. Influenza ist doch nicht ausgestprben oder wie ich sagte: Es gibt keine Ausrottung, sondern nur einen Effekt: Den Effekt, dass die Corona-Schutzmaßnahmen dafür sorgen, dass es weniger Grippefälle gibt.
Aber Influenza ist doch nicht verschwunden, wie es von bestimmten Kreisen gerne kolportiert wird.
Und: Mehr Coronazahlen, weil es bei Corona -im Gegensatz zur Grippe- keine Grundimmunität gibt-
(Ausserdem: Häng die Grippezahlen nicht so hoch: Es gab sehr viele Grippesaisons mit sehr wenigen Toten und die sind auch noch geschätzt. Zudem fängt die Hauptgrippesaison meist erst im Januar an)
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die erste und wesentliche Erkenntnis, zu der ein Straftäter gelangt, ist seine Freilassung nach Feststellung der Personalien, und die zweite Erfahrung ist die Aussetzung der Strafe zur Bewährung. Ausnahmen wie Frau Haverbeck bestätigen die Regel.
Das mag sein. Und diesen Ansatz der "ersten und wesentlichen Erkenntnis" setze ich, was den Erkenntnishorizont betrifft, deutlich früher; nämlich schon vor der potentiellen Straftat!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jop oder dafür, dass die Darkrooms endlich wieder aufmachen, deshalb auch die vielen Schwulenfahnen bei den Queerdenkern.
Fuer die freiheitliche ausleben der grundgesetzlichen garantierten Demonstrationskultur
muss ein neues, schlankes und zentralisiertes Konzept ausgearbeitet werden, durch das
die Ressourchen der Exkutive und Jurisdiktion weniger belastet werden.
Optimal waere Christopher Street Day, Karneval der Kulturen, Love Parade, " Freiheit
fuer Kurdistan " und " Querdenker " Demonstrationen auf den Tag der Arbeit am 1. Mai
zu legen. Die maximale Teilnehmerzahl sollte grosszuegig auf 10 Demonstranten je
Interessengruppe begrenzt werden. Der Veranstalter muss bei Anmeldung des Events
eine Sicherheitsleistung von 20 Millionen EUR hinterlegen, mit der alle moeglicherweise
angerichteten Schaeden durch Randalierer, Vandalierer, Pluenderer und Brandschatzer
im Zuge ihrer gestoerten Befindlichkeiten verursachten Sachschaeden beglichen werden.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die erste und wesentliche Erkenntnis, zu der ein Straftäter gelangt, ist seine Freilassung nach Feststellung der Personalien, und die zweite Erfahrung ist die Aussetzung der Strafe zur Bewährung. Ausnahmen wie Frau Haverbeck bestätigen die Regel.
Nun, auch die Frau Haverbeck ist ne Mehrfachtäterin. Die kam auch erst beim x-ten Anlauf in den Knast.
Zitat:
Zitat von
LOL
Wenn es denn so klappt, super.
Aber wie will man dann private Forschung unterdrücken? Die wollen schließlich verdienen und gehen ja auch vorher ihrer finanziellen Risiken ein...
Ich will doch um Himmels willen keine private Forschung unterdrücken! Wie kommst Du denn darauf?
Andererseits finde ich es nicht schlecht, Forschungseinrichtungen staatlich zu finanzieren, dass Forscher ihrer Tätigkeit nachgehen können ohne von Alltagssorgen geplagt zu werden. Was allerdings letztlich auch bedeutet, dass sie den Ertrag nicht alleine einstecken können.
Zitat:
Zitat von
herberger
Merkel wollte keinen Impfstoff Nationalismus, was man doch nachvollziehen kann, sie gab die Verantwortung für die Impfstoffe an Brüssel ab.
Sie glaubte, dadurch ein Vorbild zu sein, dass solche Angelegenheiten, wie auch ihre Asylantenverteilung, von Brüssel aus gesteuert werden müssten.
Die ist wirklich Matsch in der Birne und kapiert nicht, dass gerade bei Corona jede Nation und Region ihre eigenen Maßnahmen macht, es eigentlich eine Gegenbewegung zur Globalisierung und Zentralisierung gibt.
---
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde, aber es kam heraus, dass in Spanien bereits Register geführt werden sollen mit Namen von Bürgern, die sich nicht haben impfen lassen. Spanien würde das nie entgegen der EU und im Alleingang machen. Es zeigt bereits worauf man sich bereits jetzt einstellen muss.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden Flugreisen ohne Impfung auch nicht mehr möglich sein. Arbeitgeber werden Mitarbeiter ebenfalls mittel- und langfristig zu Impfungen nötigen, weil sie sich keine Ausfälle leisten können. Gibt es Folgeschäden durch Impfungen, Mitarbeiter können dann auch wieder ersetzt werden aufgrund Arbeitsunfähigkeit.
Doch , da wurde schon mal drüber geschrieben , aber das Thema nicht weiter aufgegriffen !
Man arbeitet ja auch an der Zulassung eines Medikamentes gegen Corona , das hört sich vielversprechender als die Impfung an !
Astra Zeneca wird wohl zwei Dinge in nächster auf den Markt bringen , einmal den von ihnen entwickelten Impfstoff und eben dieses von ihnen entwickelte Medikament !
Und wenn es dann so weit ist das unsere Politiker mit impfen an der reihe sind werden sie wohl eher auf das Medikament zurück greifen !
Mein Man ist Allergiker , der dürfte gar nicht geimpft werden !
Wie so viele andere Menschen auch , aber da werden Arbeitgeber wohl nicht nach Fragen !
Schließlich sind Arbeitnehmer ja nur Humankapital , das kann man austauschen !
Zitat:
Zitat von
LOL
Nun, auch die Frau Haverbeck ist ne Mehrfachtäterin. Die kam auch erst beim x-ten Anlauf in den Knast.
Wie mersch macht, isses verkehrt. Hätte ich sie nicht erwähnt, wären die Haverbeck-Fans gekommen und hätten genörgelt.
Isss mir aber wurscht: Ich hab' ein Achtel Lorbeerblatt. :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fuer die freiheitliche ausleben der grundgesetzlichen garantierten Demonstrationskultur
muss ein neues, schlankes und zentralisiertes Konzept ausgearbeitet werden, durch das
die Ressourchen der Exkutive und Jurisdiktion weniger belastet werden.
Optimal waere Christopher Street Day, Karneval der Kulturen, Love Parade, " Freiheit
fuer Kurdistan " und " Querdenker " Demonstrationen auf den Tag der Arbeit am 1. Mai
zu legen. Die maximale Teilnehmerzahl sollte grosszuegig auf 10 Demonstranten je
Interessengruppe begrenzt werden. Der Veranstalter muss bei Anmeldung des Events
eine Sicherheitsleistung von 20 Millionen EUR hinterlegen, mit der alle moeglicherweise
angerichteten Schaeden durch Randalierer, Vandalierer, Pluenderer und Brandschatzer
im Zuge ihrer gestoerten Befindlichkeiten verursachten Sachschaeden beglichen werden.
Und was ist so extrem schlimm an Corona zu erkranken ? Soll ich dir die infiziert gewesenen Politiker aufzählen ?