Tja,
das ist nun wie beim Wettrüsten im kalten Krieg.
Wir werden erst später sehen, wer seine Position länger durchhalten kann.
Druckbare Version
Nur weil sie wollen, daß du das glaubst heißt das ja noch lange nicht, daß dies der Wahrheit entspricht.
Ist wie mit Covid. Da sollten wir Nichtjuden ja auch "glauben", daß Israel die Avantgarde ist, der Vorreiter, der alle seine Bürger viel schneller und besser durchimpft.
Wir sollten das glauben. Wir glauben das.
Ich persönlich bezweifle das. Schon aus dem Grunde, daß ich das "glauben" soll.
Oftmals ist nämlich genau das Gegenteil wahr.
Genauso verhält es sich mit "unserer Schuld".
Die Weltkriege wurden nicht von der deutschen Nation gewollt, auch wenn wir alle das heute glauben sollen und eben auch glauben. Das heißt aber eben noch lange nicht, daß dies auch wahr ist.
Ganz neu:
Türkei gibt Widerstand gegen NATO-Beitritte auf
Stand: 28.06.2022 21:55 Uhr
Bisher hatte die Türkei gedroht, einen NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands mit ihrem Veto zu blockieren. Doch nun konnte der Streit nach Angaben Finnlands und der NATO beigelegt werden.
...Inwiefern diese Kritikpunkte der Türkei bei dem Gespräch im Vorfeld des NATO-Gipfels ausgeräumt wurden, wurde nach dem Treffen in Madrid nicht bekannt. Vom türkischen Präsidialamt hieß es lediglich, die Türkei habe in Gesprächen mit Finnland und Schweden "bekommen, was sie wollte".
https://www.tagesschau.de/ausland/na...nland-101.html
Also wie von mir vorausgesehen und gepostet:
WKIII startet mit Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland, SchwedenIrlmaier sah einen Blitzkrieg Rußlands gegen Polen voraus - das ist deshalb sehr glaubwürdig weil er es sah als Polen noch im Warschauer Pakt war!...
Es würde aber auch Schweden und Finnland mit angreifen, sagte er.
Bisher hielt ich das für seltsam, bis ich neulich hörte dass die beiden gerade die Aufnahme in die NATO beantragt haben.
Sie werden mit Sicherheit aufgenommen (die Türkei wird beruhigt), und es werden auch dort US-Angriffsraketen installiert wie in Polen.
Das ist das letzte Puzzle den Blitzkrieg wahrscheinlich zu machen, der allerdings zu WKIII eskalieren wird.
Naja, die Frage wird sein, wer die Einschränkungen bedingt durch den Konflikt,
"seinem Volke" am Besten verkaufen kann, denn das muss ja die Einschränkungen "erleiden".
Sowas ist schwer vorhersagbar.
Die UdSSR hat es z.B. als damaliger sehr repressiver Staat nicht geschaft
den Leuten auf Dauer zu vermitteln, das sie einen eingeschränkten Lebensstandart zu akzeptieren haben.
Die Amis haben selbiges in Sachen Vietnam auch nicht geschaft.
Also bleibt die Frage,
wer kann die Einschränkungen seinem Volke am Besten verkaufen?
Wobei da nicht wir das Mass der Dinge sind, sondern die Russen und die USA.