AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"echte" Fachleute ...
sind das dieselben 70 Millionen, die sich selber für den besten Bundestrainer halten?
Sicherlich hab ich das nicht gemeint, Qualifikation fällt nicht vom Himmel und hier bräuchte es ein Auswahlverfahren.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber wie geschrieben , so schnell und ohne Umsturz , wird dieses System , so wie wir es jetzt haben nicht geändert ... die Politiker lassen sich so schnell nicht ihre gut bezahlten Pöstchen wegnehmen ..
Hier kann man nachlesen was der Kinderbuchautor für die Vernichtung der deutschen Wirtschaft bekommt
https://www.focus.de/politik/deutsch...260438179.html
Er kann es als Erfolg verbuchen, die deutsche Wirtschaft von der "Droge billiger russischer Energie&Rohstoffe" entwöhnt zu haben
Thyssen Krupp muss ab nächstes Jahr 2 € CO2 Abgabe je Tonne Eisenerz bezahlen, die brauchen 20Millionen t davon jedes Jahr, macht 40Mio... die werden demnächst hier alles stilllegen und gen Osten oder USA abdüsen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit der AfD an der Macht würde noch mehr die Wirtschaft abwandern ...
Du schreibst ein Zeug, das geht überhaupt nicht. Welche Wirtschaft soll da noch abwandern? Diese jetzigen Ampelparteien haben es doch schon lange geschafft das die Wirtschaft aus Deutschland verschwindet und sollten sie noch
bis zur letzten Stunde regieren, dann ist es mit der gesamten Wirtschaft vorbei. Als erst denken und dann was schreiben, aber AfD-Hasser haben damit ein Problem....
Zitat:
Zitat von
marion
Hier kann man nachlesen was der Kinderbuchautor für die Vernichtung der deutschen Wirtschaft bekommt
https://www.focus.de/politik/deutsch...260438179.html
Er kann es als Erfolg verbuchen, die deutsche Wirtschaft von der "Droge billiger russischer Energie&Rohstoffe" entwöhnt zu haben
Thyssen Krupp muss ab nächstes Jahr 2 € CO2 Abgabe je Tonne Eisenerz bezahlen, die brauchen 20Millionen t davon jedes Jahr, macht 40Mio... die werden demnächst hier alles stilllegen und gen Osten oder USA abdüsen
Mit einem solchen Monatseinkommen kann man freilich die Bundesbürger nötigen ,- auf das Heizen zu verzichten und im Winter zwei Pullover übereinander anzuziehen!
Man kann nur hoffen ,- das dieser Märchenonkel bald ganz tief in der Versenkung verschwinden wird ,- mitsamt seinem grünen Pack !
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Du schreibst ein Zeug, das geht überhaupt nicht. Welche Wirtschaft soll da noch abwandern? Diese jetzigen Ampelparteien haben es doch schon lange geschafft das die Wirtschaft aus Deutschland verschwindet und sollten sie noch
bis zur letzten Stunde regieren, dann ist es mit der gesamten Wirtschaft vorbei. Als erst denken und dann was schreiben, aber AfD-Hasser haben damit ein Problem....
Diese Meinung habe nicht nur ich hier und ein AfD-Hasser bin ich deswegen nicht unbedingt. Klar kann ich mich irren ...
Zitat:
Zitat von
Mäcki
:gp: was willst du von einem sich selbst als "Linksliberalen Sozialisten" bezeichnenden User auch erwarten, die sind froh, wenn sie sich nicht die Finger mit Wirtschaft dreckig machen müssen, sondern in ihren Wolkuckucksheimen ungestört ihre Fantasien ausleben können. Das Ende wird für die genauso hart, wie für die überzeugten Kommunisten 89/90
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn schon Parteien dann auch eine starke APO mit Kontrollbefugnissen, leider illusorisch. In der Schweiz haben jedenfalls Parteien nicht diese Macht und hier sollte man ansetzen. Oder Fachleute vom Volk gewählt in einer Räterepublik mit Kontrollfunktionen von unten nach oben um Korruption zu verhindern.
Ich bin kein Verwaltungsmann und würde, gefragt, wie man eine Nation verwalten sollte, ziemlich alt aussehen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Leute wählen ihre Abgeordneten, die aber keiner Partei mehr angehören dürfen. Fertig.
So wichtig ist der Bundestag nun auch nicht.
Richtich. Nur woher die Angeordenten? Wie sie finden, wie sie wählen? nach welchen Kriterien?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach mal ein Gedankenexperiment, ob dieser Verwaltungsapparat läuft oder nicht, das Volk kann für sich selbst sorgen.
Und genau das vermute ich weniger. Wobei ich eben kein Verwaltungsmann bin.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss den ganzen Verwaltungsschwachsinn auf ein Mindestmaß begrenzen, die Details kann man ja diskutieren.
---
Ja, je weniger Verwaltung, desto freier kann man leben. Aber wer soll das entscheiden? Denn.... Verstand ist stets nur wen'gen gegeben. Sahcht von Schiller.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Fachleute?!
ist das sowas wie Alena Buyx!?
und wer soll eigentlich entscheiden, wer vom Fach ist und wer nicht?
Genau! DAS ist die wichtichste Frage. Die Rekrutierung derer, die die Nation verwalten könnten. Da bin ich so was von raus!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Mit einem solchen Monatseinkommen kann man freilich die Bundesbürger nötigen ,- auf das Heizen zu verzichten und im Winter zwei Pullover übereinander anzuziehen!
Man kann nur hoffen ,- das dieser Märchenonkel bald ganz tief in der Versenkung verschwinden wird ,- mitsamt seinem grünen Pack !
in der Kaufhalle erzählte mir heute eine Dame folgendes: Die ist wohl gestern aus Versehen bei der Miosga hängengeblieben wo ein Ex SPD Minister ( der Erzengel) nach den Wahlen 25 gefragt wurde: Davor ist ihm nicht Bange, aber vor 29 ( 5 Jahre Merz dürften dann wohl zu Zuständen wie 33 führen + diesesmal mit einer muslimischen Migrantenarmee in Millionenzahl im Land)
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin kein Verwaltungsmann und würde, gefragt, wie man eine Nation verwalten sollte, ziemlich alt aussehen.
Richtich. Nur woher die Angeordenten? Wie sie finden, wie sie wählen? nach welchen Kriterien?
Und genau das vermute ich weniger. Wobei ich eben kein Verwaltungsmann bin.
Ja, je weniger Verwaltung, desto freier kann man leben. Aber wer soll das entscheiden? Denn.... Verstand ist stets nur wen'gen gegeben. Sahcht von Schiller.
Genau! DAS ist die wichtichste Frage. Die Rekrutierung derer, die die Nation verwalten könnten. Da bin ich so was von raus!
Die Frage ist doch wie schafft man ein System um möglichst Korruption zu verhindern ? Kein System ist vollkommen und der Weg ist trotzdem das Ziel und hier wäre nach meiner Meinung eine Politie das Erstrebenswerteste wo man dann eine Regierung aus der Mitte des Volkes wählt, welche am wenigsten korruptionsanfällig sind. Experten aus allen Fachgebieten sind hier dann gefragt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Frage ist doch wie schafft man ein System um möglichst Korruption zu verhindern ? Kein System ist vollkommen und der Weg ist trotzdem das Ziel und hier wäre nach meiner Meinung eine Politie das Erstrebenswerteste wo man dann eine Regierung aus der Mitte des Volkes wählt, welche am wenigsten korruptionsanfällig sind. Experten aus allen Fachgebieten sind hier dann gefragt.
Lies mal das "Grüne Buch" von Gaddafi