AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die AfD würde der finale Sargnagel für Deutschland sein, da es die letzte Partei wäre,
nach der sich das Volk angewidert von der Parteien-Demokratie abwendet.
---
Was nützt das alles wenn sich keine starke APO bildet ? Das Volk könnte damit Druck aufbauen für eine echte Demokratie im eigenen Sinne !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gute Idee.
Man muss dann auch unter die Bewerbungen schreiben, was man kann.
Also Bewerbung als Wirtschaftsminister, Ausbildung Kinderbuchautor.
---
Den Kinderbuchautor sortieren wir dann gleich im Vorfeld aus.
Wirtschaftsminister wird Einer, der erfolgreich und selbständig ein Wirtschaftsunternehmen führt und das seit Jahrzehnten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Den Kinderbuchautor sortieren wir dann gleich im Vorfeld aus.
Wirtschaftsminister wird Einer, der erfolgreich und selbständig ein Wirtschaftsunternehmen führt und das seit Jahrzehnten.
sind nicht einmal die Wirtschaftsprofessoren und Experten. Lauter Politikdeppen heute
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was nützt das alles wenn sich keine starke APO bildet ? Das Volk könnte damit Druck aufbauen für eine echte Demokratie im eigenen Sinne !
Klopperhorst seine Idee von den Parteien weg, finde ich gut. Es müssen endlich Menschen auf den Ministersessel, die wirklich Ahnung von ihrem Fach haben.
Oder meinst du, die vom Völkerrecht kommende Trampolinspringerin, hat Ahnung vom Außenpolitik ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also wen jemand mal vor 30 Jahren in der DVU war, wird er abgelehnt, obwohl er vielleicht schon seine politische Auffassung änderte.
Merkwürdiges Menschenbild hat die AfD, sehr statisch, ohne die Menschen unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit zu beurteilen.
Eine schlimmere Systempartei ist kaum vorstellbar.
---
Das stimmt allerdings.
Zitat:
Zitat von
navy
sind nicht einmal die Wirtschaftsprofessoren und Experten. Lauter Politikdeppen heute
Von den hab ich auch genug. Setzen sich bei Welt und ntv vor eine Bücherwand und schwafeln dir irgendetwas vor.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Und wie willst Du Abgeordnete finden? Ich bin auch kein Freund von Parteien, da sie das Bestreben haben, mehr an sich selbst zu denken, als an die, für die sie arbeiten. Ich bin auch kein Freund von Mehrheiten, denn nach von Schiller ist Mehrheit der Unsinn, da Verstand nur wen'gen gegeben ist. Die Verwaltung einer Nation müßte von herausragenden Persönlichkeiten durchgeführt werden. DAS Problem ist nur, wo sie finden?
Fachleute?!
ist das sowas wie Alena Buyx!?
und wer soll eigentlich entscheiden, wer vom Fach ist und wer nicht?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann sollten in der Regierung nur Minister sitzen, die von ihrem Aufgabengebiet wirklich Ahnung haben. Familienministerin wird eine 5fach Mutter, die ihre Kinder erfolgreich großgezogen hat und zum Finanzminister machen wir den größten Geizhals in der BRD.
Alles vom Volk gewählt.
vor einiger Zeit hielt ich mal Markus Krall für so einen Fachmann
schaut man genauer hin, erzählt ... und vor allem prognostiziert ... auch Krall viel Unfug
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Klopperhorst seine Idee von den Parteien weg, finde ich gut. Es müssen endlich Menschen auf den Ministersessel, die wirklich Ahnung von ihrem Fach haben.
Oder meinst du, die vom Völkerrecht kommende Trampolinspringerin, hat Ahnung vom Außenpolitik ?
Ja wir brauchen echte Fachleute in den Ministerien und keine Marionetten, das Volk will es so im Sinne der Demokratie !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja wir brauchen echte Fachleute in den Ministerien und keine Marionetten, das Volk will es so im Sinne der Demokratie !
"echte" Fachleute ...
sind das dieselben 70 Millionen, die sich selber für den besten Bundestrainer halten?