AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Falsch!
Gibts schon aber nur im Norden und Osten der Trizone !
Eigentlich müßte mal geklärt werden ob die ehemalige DDR dem US Protektorat rechtlich überhaupt zugeordnet werden darf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich propagiere Werte, stehe für Werte. Ob du diese mit dem Adjektiv "demokratisch" in Verbindung bringst, ist mir relativ egal.
Für was du stehst habe ich dir doch gestern mit mehreren Synonymen erklärt. Zampano, Poltron oder auch aufgeblasener Gimpel. :D
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eigentlich müßte mal geklärt werden ob die ehemalige DDR dem US Protektorat rechtlich überhaupt zugeordnet werden darf.
Das würde mich auch interessieren ...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ein Fall für das Völkerrecht!:)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich propagiere Werte, stehe für Werte. Ob du diese mit dem Adjektiv "demokratisch" in Verbindung bringst, ist mir relativ egal.
Aber deine Werte müssen nicht automatisch auch die Werte anderer sein und deshalb ist "demokratisch" schon wichtig, deine Werte sind nämlich da zu Ende wo meine anfangen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da es keine Wiedervereinigung sondern ein Beitritt war, dürfte die Prüfung nicht erforderlich sein.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hervorragender Beitrag. :top:
Genau das ist die Aufgabe von Politikern und deren nachgeordneten Beamten.
Dann habe ich halt einen deutlich "heren" Anspruch an einen Politiker. Hier mal ein Auszug:
(...) "Schon in der Antike beschäftigte sich die politische Philosophie und Staatsphilosophie nahezu normativ-ontologisch mit der Frage, wie das Zusammenleben der Menschen am besten gestaltet werden könne." (...)
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft
Das von mir Gefettete ist zumindest nach meinem Verständnis die eigentliche Aufgabe des Politikers. Politiker sind keine Administratoren bzw. Verwalter, sondern idealistische, ideelle und ideologische Leitfiguren. "Am besten" ist eben nicht nur materiell zu verstehen!
Alles andere ist mir zumindest zu profan...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Politiker beschließen Gesetze, mit Führen hat das nichts zu tun, wir brauchen keine Kasper die uns ihr Vorbild präsentieren.
Das ist Anarchisten-Sprech...
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ein Fall für das Völkerrecht!:)
Auf jeden Fall würde die Frage geklärt wenn die neuen Bundesländer sich von der BRD abspalten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Trizone ist gut. Lange nicht gelesen diesen Begriff.
Dann leg ich mal nach ...
https://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ