AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Parteien haben nur Nachteile, indem sie Politik für sich machen und letztendlich nur machtbesessene Organisationen sind.
Das Volk muss über direkt gewählte Abgeordnete vertreten werden, Parteien und deren Klüngelei haben hier nichts verloren!
AfD verbieten!
Aber die anderen ebenso!
---
Und wie willst Du Abgeordnete finden? Ich bin auch kein Freund von Parteien, da sie das Bestreben haben, mehr an sich selbst zu denken, als an die, für die sie arbeiten. Ich bin auch kein Freund von Mehrheiten, denn nach von Schiller ist Mehrheit der Unsinn, da Verstand nur wen'gen gegeben ist. Die Verwaltung einer Nation müßte von herausragenden Persönlichkeiten durchgeführt werden. DAS Problem ist nur, wo sie finden?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe ich hier schon öfters geschrieben.
Alle Parteien müssen aufgelöst werden.
Die Willensbildung muss über direkt gewählte, parteilose Abgeordnete aus allen Schichten und Berufen erfolgen.
---
stimmt, die repräsentative Demokratie ist ziemlich fürn Arsch. In diesem System landen nur ungelernte Berufspolitiker in der Politik, wie Baerbock, Habeck und Kühnert. Leute, die von der Realität keine Ahnung haben.
alle anderen haben gar keine Zeit für Politik, weil sie ja arbeiten müssen.
Studienabbrecher, Versager und Nichtsnutze hingegen drängt es in die Politik, weil sie nur dort noch etwas werden können.
hier muss sich dringend etwas ändern. Interessiert mich aber nicht mehr, da ich sowieso auswandere.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit der AfD an der Macht würde noch mehr die Wirtschaft abwandern ...
.. wie kommst du denn auf diesen schmalen Esel ..
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit der AfD an der Macht würde noch mehr die Wirtschaft abwandern ...
??
Wenn die AFD an der Macht wäre, müssten wir mit viel schlimmeren Attacken rechnen gegen unser Land rechnen, als zuvor. Ich denke zum Beispiel an northstream...
Unsere Feinde sind im Westen und um uns herum.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe ich hier schon öfters geschrieben. Alle Parteien müssen aufgelöst werden. Die Willensbildung muss über direkt gewählte, parteilose Abgeordnete aus allen Schichten und Berufen erfolgen.
---
.
.. natürlich wäre das optimal ... die Regierung wird vom Volk gewählt , sie wird nur aus gebildeten und gelernten Fachleute besetzt , sie AfD Bundestagsabgeordnete , nur kann man das System nicht ändern , weil die jetzigen Politiker dieses in einer evtl. Abstimmung nie zulassen würden , sie wären doch dann sofort arbeitslos ..
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Und wie willst Du Abgeordnete finden? Ich bin auch kein Freund von Parteien, da sie das Bestreben haben, mehr an sich selbst zu denken, als an die, für die sie arbeiten. Ich bin auch kein Freund von Mehrheiten, denn nach von Schiller ist Mehrheit der Unsinn, da Verstand nur wen'gen gegeben ist. Die Verwaltung einer Nation müßte von herausragenden Persönlichkeiten durchgeführt werden. DAS Problem ist nur, wo sie finden?
Wenn schon Parteien dann auch eine starke APO mit Kontrollbefugnissen, leider illusorisch. In der Schweiz haben jedenfalls Parteien nicht diese Macht und hier sollte man ansetzen. Oder Fachleute vom Volk gewählt in einer Räterepublik mit Kontrollfunktionen von unten nach oben um Korruption zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Memory
Wenn die AFD an der Macht wäre, müssten wir mit viel schlimmeren Attacken rechnen gegen unser Land rechnen, als zuvor. Ich denke zum Beispiel an northstream...
.. irgendwie hast du da was nicht begriffen .. aus welchem Grunde geht denn wohl dieses Deutschland den Bach runter :? .. finde mal die Ursache dafür ..
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Die Leute wählen ihre Abgeordneten, die aber keiner Partei mehr angehören dürfen. Fertig.
So wichtig ist der Bundestag nun auch nicht.
Mach mal ein Gedankenexperiment, ob dieser Verwaltungsapparat läuft oder nicht, das Volk kann für sich selbst sorgen.
Man muss den ganzen Verwaltungsschwachsinn auf ein Mindestmaß begrenzen, die Details kann man ja diskutieren.
---
Zitat:
Zitat von
Memory
??
Unsere Feinde sitzen auch in den Parteien. Was hat denn die Ampel zustande gebracht ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. natürlich wäre das optimal ... die Regierung wird vom Volk gewählt , sie wird nur aus gebildeten und gelernten Fachleute besetzt , sie AfD Bundestagsabgeordnete , nur kann man das System nicht ändern , weil die jetzigen Politiker dieses in einer evtl. Abstimmung nie zulassen würden , sie wären doch dann sofort arbeitslos ..
V.a. keine Parteipolitiker mehr.
Dann heisst es: Söder, Scholz, Weidel, Linder und Wagenknecht können nach Hause gehen.
---