Zitat von
amendment
Was mir bei dir auffällt ist, dass du des Öfteren verbal ausfällig wirst, wenn es um die Darlegung deiner Standpunkte geht. Du behauptetest hier zwar mehrfach, dass du keine persönlichen Gründe hättest, was deine Positionierung in diesem Konflikt betrifft, doch inzwischen wächst bei mir die Vermutung, dass dem nicht so ist. Dein Duktus ist zu verräterisch, als dass es da keine persönliche Verbindung zwischen dir und "Väterchen Russland" gäbe...
Du magst dich hier noch so intellektuell, belesen und verständig geben, aber niemand außer dir präsentiert hier Argumente in derartiger "Schwarz-Weiß-Abgrenzung", wie du es tust. Russlands Vorgehen, seine Beweggründe, seine Maßnahmen und Taten sind deinem Bekunden nach fernab jeglicher Kritik zu sehen.
Und DAS, mein Bester, KANN NICHT SEIN!
Es ist auch tatsächlich so, dass du beharrlich und konsequent einer einzigen "Linie" folgst: Wer in diesem Konflikt nicht zu 100 Prozent deine Ansichten widerspiegelt oder noch besser, aktiv vertritt, ist nicht nur gegen dich, sondern in Gänze gegen die "Kriegspartei Russland".
Und mit ein wenig Nachdenken solltest du darauf kommen, dass das ganz sicher nicht so sein kann! Das Leben ist nämlich "grau" und nicht "schwarz-weiß".
Dein Eifer, mit dem hier "deine Sache" vertrittst, erinnert mich zudem auch eher an einen jugendlichen Hitzkopf als an einen gereiften, lebenserfahrenen und dadurch deutlich gelasseneren "elder statesman"... :hi: