Wozu? Das würde nur Sinn ergeben, wenn sich durch Russland eine Gefährdung ergeben hätte. Hat es aber nicht.
Würde auch keinen Sinn für die Finanzmärkte ergeben.
Druckbare Version
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir tatsächlich auf. Ich habe mich nie als "Wessi" gefühlt, sondern immer als Deutscher. Ich habe auch nie von der BRD und der DDR gesprochen, sondern immer von Westdeutschland und Ostdeutschland.
Mir war es jedesmal ein Graus, wenn die Tagesschausprecher von "... der Bundesrepublik..." sprachen. Welche Bundesrepublik? Deutschland? Österreich? Diese scheiß Verkürzung Deutschlands auf "Bundesrepublik" und "DDR" habe ich nie mitgemacht.
In diesem Forum aber habe ich gelernt, dass die Ostdeutschen geradezu auf diese Unterscheidung in "Wessi" und "Ossi" bestehen! Ulbrichts Mauer ist 1990 niemals in Gänze niedergerissen worden. Hier wollen "Alt-DDRler" die "Mauer in ihren Köpfen" aufrecht erhalten wissen.
Und gerade DIE wollen einem erklären, was Deutschland ist? Was man unter "deutscher Identität" zu verstehen hat? Und als Argument dieser Ex-Sozialisten sollen wir nun deren neuen Rassismus schlucken?
Ich sage Neger - aber nicht, weil ich Rassist bin, sondern weil das der mir seit meiner Jugend "wertfrei" bekannte Begriff ist.
Ich sage ganz neu "Sandneger", weil ich diese Bezeichnung irgendwie "putzig" finde, aber damit niemals eine rassistische Abwertung inkludiert ist.
Ich sage "Ausländer raus", weil ich sie aufgrund ihrer Masse für ein soziologische Problemursache halte und nicht für ein rassisches Problem.
Ich sage "der Islam gehört nicht zu Deutschland und nicht zu Europa", weil ich den Islam als Ursache für jede Menge soziologischer Probleme sehe, aber das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ich sage "lasst die Juden links liegen" - aber nicht, weil ich Antisemit bin, sondern weil mir die "jüdischen Anliegen" egal sind und ich mir diese garantiert nicht zu eigen machen werde.
Ich sage Ja zur regulierten Volkswirtschaft (im Sinne von Keynes) - aber nicht, weil ich Sozialist bin, sondern weil ich es für "vernunftbasiert sozial" im Rahmen einer sozialen Marktwirtschaft halte.
Ich sage Ja zur Demokratie - aber nicht, weil ich so gerne Demokrat bin und nicht auch mit autokratischen Gesellschaftsstrukturen "liebäugele", sondern weil die Demokratie die einzige Herrschaftsform ist, die auch ihren Gegnern eine Chance lässt, sich zu artikulieren, sich Gehör zu verschaffen.
Und ich sage ja zu diesem Forum, trotz oder weil ich hier der Underdog bin, der Systemling, der Nazi, der Sozialist oder auch der Frauenfeind oder alles zusammen - je nach Gusto. Ich halte all den Dreck aus, der mich besudeln soll, weil ich im Geiste rein bin und in Sachen "deutscher Identität" hier niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen muss.
Mich macht hier keiner zum Transatlantiker - aber recht Viele machen sich in diesen Zeiten zum Betarussen und fabulieren zugleich über die "deutsche Identität".
Ganz hervorragend, wie ich finde!
(Ironie off)
Unterstützung ?? deine Schlussfolgerung, nicht meine. Dies bzgl wäre ich hardcore AfD. Friedensmission im Donbas wegen 14000 Toten und Schikanen gegen russ Minderheiten.
Zudem musste die Okkupation der Krim verhindert werden die Kiev plante.
Krim wurde doch nicht mit Gewalt annektiert, sondern per Referendum.
Wer der Ossis hier will denn unbedingt zu Rußland gehören?
Wir wollen euen Krieg nicht, weil es uns nichts angeht.
Weil ihr aber Komplexis seid, müsst ihr euch in der Ukraine einmischen, weil ihr andere Völker belehren wollt.
Nur deswegen schickt ihr Panzer für einen Krieg, der nicht unser ist und nur deswegen fliegt ihr afghanische Teppichflicker ein und macht sie zu Deutschen.
---
Ich als Wessi wäre auch nicht begeistert gewesen Eingesperrter zu sein. Nur hat Russland eingesehen eine falsche Ära gelebt zu haben. Ab 1990 hat Russland den Völkern kein Leid zufügt, eingesperrt, Freiheit genommen.
Heute tut es aber die USA .... Zwangsimpfung, Zwangsmigration, Zwangsmiltäreinsätze, Zwanszensur, Zwangswährung Euro, Zwangs-regime in Brüssel das exakt tut der Besatzer uvm