Die Masse muss verloren haben, geht nicht anders.
ich habe das erlebt dass reihenweise Älteren gekündigt wurde und jüngere billigere Ossis als Angestellte nachrückten.
Ich habe Selbständige Ossis für 10€ Stundensatz schon malochen sehen.
Druckbare Version
Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Gerade Genscher war es der den Mund besonders voll genommen hat.
Ich hab das so in Erinnerung wie das im Wikieintrag auch steht:
"Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde." (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung#Kritik)
Wenn Genscher das bei Illner bestritt beweist das nur wieder was für ein ehr- und charakterlose Kaste BRD Bonzen
darstellen.
Täusch dich da mal nicht. Ich weiß nicht ob du die Zeit damals miterlebt hast, aber primär ging es (im Westen) um die Beendigung des Kalten Krieges. Und das hätten die sich noch viel mehr kosten lassen als geschehen. Um es anders auszudrücken: die Russen hatten da nicht hoch genug gepokert.
Aus meiner Erfahrung....
Bei den Baustellen waren meist Firmen aus der ehemaligen DDR im Einsatz...wesentlich billiger.....das hat alte Firmen einiges gekostet.
Wir kamen immer zum Schluß mit der LS und SAT Installation und haben mit den westdeutschen Firmen, die die Restarbeiten machten, oftmals diese Lage besprochen.
Davor schon, als ich noch in der Industrieelektronik als Angestellter tätig war, wurden viele Verdrahtungen von Schaltschränken und Einschüben von Ostdeutschen Firmen zu Schweinepreisen übernommen.
Profitiert haben nur sehr wenige...und die grossen Firmen.
Interessant!
Wenn man uns die Folgen aufgezeichnet hätte, wagt man kaum eine Prognose.
Ich habe so das Gefühl das einiges mit der Wiedervereinigung zuzammenhängt.
Folgen: Mehr politisch Rechtslastige,
mehr Arbeitslose,
höhere Staatsschulden,
niedrigere Löhne,
lausige Renten.
P.S. Auch in diesen Jahr: höhere Renten im Osten als im Westen!
Warum gibt es nicht für alle das Gleiche, wenn wir schon ein Land sind, verd... noch mal!
Entschuldigung....aber du hast überhaupt keine Ahnung von der Situation vor Ort...
Ich vermute du liest die Bild, Spiegel und glotzt Tv und bildest dir so deine Meinung. Ist nichts schlimmes dabei, machen ja die meisten Leute....aber fahr mal hin, sieh dir die Situation vor Ort an, nutze auch andere Informationsquellen, wie die Reiseberichte von Gerd Ruge, Klaus Bednartz und viele andere....dann bekommst du einen kleinen Einblick von Land und Leute und du bekommst vielleicht etwas Verständnis, warum die Russen so handeln und nicht anders...
Die Ukraine und die Krim gehoerten schon immer zu Russland
so wie der Tibet und Taiwan schon immer zu China gehoerten.
Putin hat lediglich durch konsequente Entscheidungen, die von
den vorherigen Regierungen, aufgrund temporaerer Schwaeche
nicht getroffen werden konnten, mit durchgreifen korrigiert.
Putin hat weitsichtig, deeskalierend agiert indem er konsequent
unumkehrbare, vollendete Tatsachen geschafft hat, ueber die sich
das US Regime nebst Speichellecker des US Regimes empoeren
und aufregen koennen, aber nichts mehr nachtraeglich aendern.
Das Volk auf der Krim ist genauso gluecklich und zufrieden zur
russischen Foerderation zu gehoeren wie die Chinesen gluecklich
und zufrieden sind, die in den Provinzen Tibet und Taiwan zum
Mutterland der Nation VR China im Reich der Mitte angehoeren.
Wenn das US Drecksregime weiterhin in der Ukraine Konflikte
legt um durch Installation einer US Marionette die Ukraine zu
einem Vasallenstaat des US Regimes in Osteuropa zu machen,
wird Putin die Ukraine in die russische Foederation aufnehmen
und das Volk der Ukriane nebst der Ressorchen vor Zugriff und
Ausbeutung durch die Verbrecher aus den USA retten!
China hilft Putin dabei, weil China stets auf Seiten der Guten ist! :D