-
AW: Was ist los in Libyen?
Die Dreistigkeit der Rebellen kennt keine Grenzen:
Zitat:
1430:
More from Aref Ali Nayed, who is also Libya's ambassador to the UAE: "Our young people, they are not only heroic, but they have shown massive responsibility and integrity. They have not only refrained from destroying infrastructure, they are actually protecting it."
Zitat:
1417:
South Korea's Yonhap news agency says looters targeted the residence of the South Korean ambassador in Tripoli last night. Staff were threatened at gunpoint and electrical equipment was stolen but no-one was hurt, says the report.
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
Ja, sie schützen die Infrastruktur vor den "Ungläubigen". Orwell lässt grüßen.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
Die Spielwiese...aber das letzte Refugium für Allüren des Kommunismus a la China...
-
Es gibt zumindest gute Nachrichten aus Sirte. Die libysche Armee hat den Vormarsch der Rebellen stoppen können und hat ebenfalls bekundet die Waffen nicht niederzulegen.
Zitat:
15.21 Al-Jazeera is reporting essentially a stalemate in Sirte, with Gaddafi forces refusing to lay down their arms for fear of reprisals and rebel troops unable to break through.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ibya-Live.html
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Auch wenn ich das selten sage: Gott sei mit ihnen!
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ist es ihnen gelungen, das Badezimmer von Gaddafi zurückzuerobern? :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....
Zitat:
Looted Libyan arms flooding into Gaza
Libya’s uncertain future has led to a rise in the smuggling of arms from the country into the Gaza Strip, according to Israeli military officials.
The past months of unrest have already seen a flood of weaponry seized from Col Muammar Gadaffi’s troops and army stores into the increasingly volatile Egyptian Sinai.
Israeli military intelligence reports that much of the smuggled arsenal has been looted by jihadist elements and is making its way into Gaza through the tunnels at Rafah.
A senior Israeli official confirmed on Monday that while the majority of Gaza’s arsenal comes from Iran via Sudan, a rise in arms arriving from Libya is “an additional preoccupation”.
“Some of the weaponry coming from Iran enters Gaza by sea but all of the weapons from Libya are passing into Gaza by land, through the tunnels from Egypt.
“Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling. Naturally, Egypt needs no more pressure from us to sure up its own borders with Libya.”
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...into-Gaza.html
-
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich schätze eher, dass erst einmal das Ölgeschäft wieder ans Rollen gebracht werden muss. Der Krieg hat der libyschen Wirtschaft geschadet. Eine Invasion nach Europa ist derzeit mittelfristig eher nicht zu befürchten. Es gibt im Land aber einiges, das was sich anzueignen lohnt.
Die Wirtschaft Libyens war weitgehend verstaatlicht. Es wäre meines Erachtens katastrophaler Unsinn die Erdölförderung und Gasförderung zu privatisieren. Aber wer weiß? Eine pseudostaatliche durch Korruption unterlaufene staatliche Förderung wäre noch denkbar. Und natürlich auch, dass es tatsächlich gelingt, einen großen Teil des Gewinnes durch die reichen Ressourcen des Landes für die Allgemeinheit zu nutzen.....
Der Westen unterstützt die Rebellen bekanntlich deshalb so gewaltig, weil der phöööse G die ausländischen Ölkonzerne entmachtet hat und weil der Westen sich für die Zukunft den Zugriff auf das Öl wieder sichern will.
Die Rebellen sind wohl zu zerstritten, als dass sie da irgend etwas wirklich beeinflussen könnten, vielmehr drohen Stammeskriege.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
Richtig!!!:top:
Oder wie es einst die amerikanischen Gründungsväter formulierten:
Zitat:
That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.
Vive la Revolution!!!:]:]:]
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...into-Gaza.html
Die Hamas kämpft nicht in Libyen. Was habt ihr denn ständig mit der Hamas. Seit wann seit ihr denn so besorgt um Israels Sicherheit. :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Richtig!!!:top:
Oder wie es einst die amerikanischen Gründungsväter formulierten:
Vive la Revolution!!!:]:]:]
Richtig. Unsere Republik ist von ihren Feinden untergraben und unterhöhlt worden. Sie wurde verraten. Ebenso wie die Republiken aller anderen europäischen und nordamerikanischen Staaten. Statt einer Regierung, die am Gemeinwohl ihrer Bürger orientiert arbeitet und handelt haben wir Kleptokraten und ideologische Schwachköpfe am Ruder. Mir kommen einfach nur noch die Tränen....
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Naja, die Hoffnung stibt zuletzt. Es kann ja nicht die gesamte Armee aufgegeben haben. Wir sprechen hier immerhin von gut 60 000 Soldaten.
In Syrte, Heimatstadt von G, soll es noch starke Regierungstruppen mit Panzern geben.
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Die Hamas kämpft nicht in Libyen. Was habt ihr denn ständig mit der Hamas. Seit wann seit ihr denn so besorgt um Israels Sicherheit. :rolleyes:
Es geht darum, dass diese Rebellen damit erwiesermaßen Islamisten sind. Terroristenabschaum, der vernichtet gehört hätte.
-
Zumeist sind sich die Araber ja recht uneinig...und die Palis fallen da gern durch den Rost...
Waffenverkäufe??
Pecunia non olet...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
In Syrte, Heimatstadt von G, soll es noch starke Regierungstruppen mit Panzern geben.
Da haben ja die Nato-Bomber noch etwas zu tun. Gute Nachricht für die Piloten. Die langweilen sich sonst zu Tode. :D
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Es geht darum, dass diese Rebellen damit erwiesermaßen Islamisten sind. Terroristenabschaum, der vernichtet gehört hätte.
Gaddafi ist erwiesener Maßen Abschaum. Was sich hinter den Rebellen versteckt, werden wir erst erfahren. :]
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Falls du es noch mit bemerkt hast, um die Sicherheit Europas und Israels war ich schon immer besorgt. Was glaubst du denn warum ich auf der Seite Gaddafis stehe???? Die Rebellen sind nichts anderes als gefährliche Islamisten die sich nichts mehr wünschen als die "Infidels", also so ziemlich alle Nichtmuslime und somit auch die Israelis abzumetzeln. Wenn dich dieser Artikel nicht aufgeschreckt hat, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass dir die Sicherheit der israelischen Bevölkerung am Hintern vorbei geht. Deine Reaktion ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Da werden tausende Waffen an die radikale Hamas verkauft und dich lässt das völlig kalt.........
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Gaddafi ist erwiesener Maßen Abschaum. Was sich hinter den Rebellen versteckt, werden wir erst erfahren. :]
Gaddafi ist ein Bastard, aber wenigstens war er unser Bastard. Diese Rebellen werden dagegen unser Verderben sein. Vielleicht geht aber bald der feuchte Traum der Verbrecher in den Großkonzernen in Erfüllung und Europa wird mit massenhaft billigen Negern und Arabs geflutet.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Falls du es noch mit bemerkt hast, um die Sicherheit Europas und Israels war ich schon immer besorgt. Was glaubst du denn warum auf der Seite Gaddafis stehe???? Die Rebellen sind nichts anderes als gefährliche Islamisten die sich nichts mehr wünschen als die "Infidels", also so ziemlich alle Nichtmuslime und somit auch die Israelis abzumetzeln. Wenn dich dieser Artikel nicht aufgeschreckt hat, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass dir die Sicherheit der israelischen Bevölkerung am Hintern vorbei geht. Deine Reaktion ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Da werden tausende Waffen an die radikale Hamas verkauft und dich lässt das völlig kalt.........
Du stehst auf der Seite Gaddafi, weil du um Israels Sicherheit besorgt bist? Jetzt weiß ich überhaupt nicht, welches Smiley ich nehmen soll. Das hier :rolleyes: oder das hier :lach:
Natürlich lässt mich das kalt, wenn man an der Hamas Waffen verkauft. Die Hamas bekommt ständig Waffen durch das Tunnelsystem geliefert. Glaubst du wirklich, das Israel erzittert, weil die Hamas Waffen besitzt? :no_no:
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Wenn es so kommt, wie in Tunesien, soll es recht sein...Äöypten ist noch nicht ausgegoren und Libyen erst recht nicht!!
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Du stehst auf der Seite Gaddafi, weil du um Israels Sicherheit besorgt bist? Jetzt weiß ich überhaupt nicht, welches Smiley ich nehmen soll. Das hier :rolleyes: oder das hier :lach:
Hast keinen schweißwischenden Smiley??
-
Zitat:
Zitat von
Senator74
Wenn es so kommt, wie in Tunesien, soll es recht sein...Äöypten ist noch nicht ausgegoren und Libyen erst recht nicht!!
Tunesien ist genausowenig ausgegoren. Ägypten und Tunesien fallen in Islamistenhände, Libyen schon jetzt, als nächstes ist Syrien dran.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Tunesien ist genausowenig ausgegoren. Ägypten und Tunesien fallen in Islamistenhände, Libyen schon jetzt, als nächstes ist Syrien dran.
Na, dann GUTE NACHT Naher Osten...
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Richtig. Unsere Republik ist von ihren Feinden untergraben und unterhöhlt worden. Sie wurde verraten. Ebenso wie die Republiken aller anderen europäischen und nordamerikanischen Staaten. Statt einer Regierung, die am Gemeinwohl ihrer Bürger orientiert arbeitet und handelt haben wir Kleptokraten und ideologische Schwachköpfe am Ruder. Mir kommen einfach nur noch die Tränen....
Nicht nur dir..... Die Zeit ist überreif für europäische Tea-Party Bewegungen/Milizbewegungen. Wir müssen uns wenn nötig mit Gewalt unsere Rechtstaaten/Republiken zurückerkämpfen.Anders wird es wohl leider nicht mehr möglich sein. Unsere EU-Despoten werden ihre Posten jedenfalls nicht freiwillig räumen..... So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es gibt die erste negative Auswirkung für Israel. Die islamistischen Rebellen sollen bereits massenhaft Waffen der libyschen Armee an die Palis verkauft haben.:(
"Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling."...
Mit Ägypten hat sich Israel bekanntlich gerade verkracht.
Wenn in Ägypten eine islamistischen Regierung an die Macht kommt, werden die wohl ganz offiziel Waffen nach Gaza liefern wie sich das unter Freunden gehört.
Mich wundert, dass die lib. Rebellen die erbeuteten Waffen jetzt nicht selbst breauchen, noch haben sie nicht gewonnen.
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Natürlich lässt mich das kalt, wenn man an der Hamas Waffen verkauft. Die Hamas bekommt ständig Waffen durch das Tunnelsystem geliefert. Glaubst du wirklich, das Israel erzittert, weil die Hamas Waffen besitzt? :no_no:
Zittern natürlich nicht...aber wachsam werden sie im Süden sein müssen, mehr als bis dato...
-
Zitat:
Zitat von
Senator74
Na, dann GUTE NACHT Naher Osten...
Nein. Gute Nacht Europa. Unser schönes Europa wird untergehen. Es sei denn, wir bekommen wieder republikanische Regierungen die diesen Namen verdienen und für Ordnung im unterentwickelten Hinterhof sorgen.
-
Europa hat ein wenig bessere Optionen...nur wahrnehmen sollte man diese!!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mit Ägypten hat sich Israel bekanntlich gerade verkracht.
Wenn in Ägypten eine islamistischen Regierung an die Macht kommt, werden die wohl ganz offiziel Waffen nach Gaza liefern wie sich das unter Freunden gehört.
Mich wundert, dass die lib. Rebellen die erbeuteten Waffen jetzt nicht selbst breauchen, noch haben sie nicht gewonnen.
Und? Das ist nun einmal Tagespolitik. Dinge ändern sich nun einmal. Israel hat schon viele und weitaus radikalere Umbrüche überstanden. Außerdem ist es lächerlich, wenn ein judenhassender und geifernder Forist sich um die Sicherheit Israels bemüht. Oder machst du dir vor Erwartung auf die Vernichtung der Juden schon vor Freude ins Höschen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Nicht nur dir..... Die Zeit ist überreif für europäische Tea-Party Bewegungen/Milizbewegungen. Wir müssen uns wenn nötig mit Gewalt unsere Rechtstaaten/Republiken zurückerkämpfen.Anders wird es wohl leider nicht mehr möglich sein. Unsere EU-Despoten werden ihre Posten jedenfalls nicht freiwillig räumen..... So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
Die Notwendigkeit von Gewalt mag ich nicht erkennen. Es braucht charismatische Personen, die eine neue Partei gründen und dort die Bürger davon überzeugen, was nötig ist, um wieder als freie Menschen zu leben. In einem republikanischem und europäischem Europa, dass die Vielfalt seiner Nationen und deren Selbstbestimmung anerkennt. Zusammenarbeit in Zukunft Ja, Aufgabe einzelstaatlicher Souveränität Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Senator74
Zittern natürlich nicht...aber wachsam werden sie im Süden sein müssen, mehr als bis dato...
Israel ist immer wachsam und das nicht erst seit heute. :]
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Und? Das ist nun einmal Tagespolitik. Dinge ändern sich nun einmal. Israel hat schon viele und weitaus radikalere Umbrüche überstanden. Außerdem ist es lächerlich, wenn ein judenhassender und geifernder Forist sich um die Sicherheit Israels bemüht. Oder machst du dir vor Erwartung auf die Vernichtung der Juden schon vor Freude ins Höschen. :D
Die radikalen Umbrüche in den Staaten der arabischen Welt führen wohl erstmal dazu, dass diese sich um ihre eigenen Probleme kümmern müssen...
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
.... Erst wenn das Monster Islam zu Fall gebracht worden ist habe ich wirkliche Hoffnung, dass diese Menschen die Freiheit zum Wohle aller nutzen können.
Das wesentlich schlimmere Monster ist bekanntlich USrael. Wenn das fällt, entfallen die allermeisten islamistischen Terror-Racheakte.
Ansonsten ist der Islam die Religion von 1,5 Milliarden Menschen, die werden die paar Millionen jüdische Spinner und 40 Millionen evangelikale der USA nicht zu Fall bringen. :))
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Ja ja lach nur. Wie Cinnamon schon richtig sagte. Gaddafi ist ein Bastard aber er war unserer Bastard. Er war in letzten Jahren ein hervorragender Partner im Kampf gegen den radikalen Islam. Das geht aus zahlreichen Wikicables und Intelligencemeldungen hervor. Nun wird dieser zuverlässige und vorallem berechenbare Bastard durch eine Horde bärtiger Mullahs ersetzt.......
Zitat:
Auch mit diesen Waffen ist es Islamisten möglich wehrlose Israelis zu ermorden aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Israel ist immer wachsam und das nicht erst seit heute. :]
Ich habe das bei allen meinen Besuchen bestätigt gesehen...und es ist auch gut und richtig so...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wesentlich schlimmere Monster ist bekanntlich USrael. Wenn das fällt, entfallen die allermeisten islamistischen Terror-Racheakte.
Ansonsten ist der Islam die Religion von 1,5 Milliarden Menschen, die werden die paar Millionen jüdische Spinner und 40 Millionen evangelikale der USA nicht zu Fall bringen. :))
Der Islam ist eine der Krankheiten der Menschheit, die dringend geheilt werden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Senator74
Die radikalen Umbrüche in den Staaten der arabischen Welt führen wohl erstmal dazu, dass diese sich um ihre eigenen Probleme kümmern müssen...
Die arabische Welt oder die islamische Welt ist kein monolither Block was manche Volldeppen annehmen. Sie war es nicht und wird es genauso wenig sein wie die gesamte christliche Welt. Es sind einzelne Konstellationen, die sich immer wieder verändern und verschieben. Und darauf reagiert Israel schon seit fast siebzig Jahren. :]
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Eine ganz wichtige Meldung!!!
Britische,Französische,Jordanische und Quatarische Spezialeinheiten sollen den Angriff auf Gaddafis Festung angeführt haben!!!!! Damit wäre dann auch die schnelle Einnahme zu erklären.
Eine ganz unwichtige zionistische Ente!
Das Gelände der Gaddafi-Residenz ist durch die Nato-Bomben längst völlig zerstört, also war es für die Regierungstruppen nicht interessant, dies noch zu verteidigen.
Es könnte vielleicht ein "Phyrrus-Sieg" werden:
Es könnte sich tatsächlich um eine Falle handeln: Die Rebellen in der Stadt können wohl kaum noch mit Luftunterstützung durch die NATO hoffen, da sie dann selbst getroffen würden. Während G mit (wieviel?) verbliebenen Geschützen auf Rebellen-Konzentrationen feuern kann.
Die Journalisten im Hotel Rixos in Tripolis tragen auch nicht zur Klärung der Lage bei, sie werden von Regierungssoldaten gefangen gehalten:
Mittendrin und nicht dabei in der libyschen Hauptstadt
dapddapd – vor 3 Stunden
http://de.nachrichten.yahoo.com/mitt...105724323.html
Zitat:
Das wäre ja ein Ding, wenn das stimmen sollte.
Es wäre ein weiterer Bruch der UNO-Resolution durch westliches Militär.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ja ja lach nur. Wie Cinnamon schon richtig sagte. Gaddafi ist ein Bastard aber er war unserer Bastard. Er war in letzten Jahren ein hervorragender Partner im Kampf gegen den radikalen Islam. Das geht aus zahlreichen Wikicables und Intelligencemeldungen hervor. Nun wird dieser zuverlässige und vorallem berechenbare Bastard durch eine Horde bärtiger Mullahs ersetzt.......
Eben. In der internationalen Politik kann man oft nicht wählerisch sein, was die Verbündeten im Kampf gegen Bedrohungen der ganzen Meschheit angeht. Gaddafi war berechenbar, er half dem Westen im Kampf gegen den radikalen Islam, lieferte dem Westen Öl soviel man nur wollte etc. Und jetzt gibt man ihm das als Dank.....
Zitat:
Auch mit diesen Waffen ist es Islamisten möglich wehrlose Israelis zu ermorden aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
Das versteht MVS nicht.