AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist ein Horst Mahler verlogen? Ein Otto Schily?
Sind all die Ex-CDU'ler verlogen, die zur AfD abgewandert sind?
Sind all jene, die sich in ihrem Leben politisch radikalisierten, verlogen? Sind all jene, die sich im letzten Lebensabschnitt weise und gemäßigt geben, verlogen?
Ist derjenige verlogen, der islamistische Terroristen standrechtlich exekutieren ließe, aber dennoch mit dem Herzen "grün" empfindet, weil er sich der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst ist? Der mit "grün" sympathisiert, obwohl er Realist ist und sagt: "Frieden erhalten mit Waffen" statt "Frieden schaffen ohne Waffen"?
Der sagt, dass alle vorhanden europäischen Atomkraftwerke ihren Energie-Output deutlich besser auf ganz Europa verteilen müssten? Credo: kein weiteres Atomkraftwerk, aber optimierte Nutzung der vorhandenen Werke.
Ist derjenige verlogen, wenn er "blau" denkt und sagt: Keine Multikulti-Gesellschaft, aber Förderung der Gemeinschaft aller europäischen Kulturen?
Wir alle sollten uns zukünftig vom Schwarzweiß-Denken verabschieden...
2 schillernde Figuren. Mahler, einmal links, dann rechts.
Schily, einmal Verteidiger von linksextremen Verbrechern, dann Hüter innerer Sicherheit.
Wir nutzen eh ausländische AKW, was hast du. Jedes Nachbarland importiert französischen Atomstrom. Nützt mir wenig bzgl Strompreis.
CDUler zur AfD, ist wie La Fontaine zur Linken. Artverwandt halt.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
vielleich sah er darin mehr chance als mit dem, was er möglicherweise schon absehen konnte, denn der große verrat begann genau zu der zeit.
inwiefern hat er sie denn gespalten? er hat den schröderkurs nicht mitgetragen, das kam nun ganz deutlich von ihm.
Er hat eine Menge Gewerkschafter von der SPD in die Linke mitgenommen. Damit hat er die SPD massiv geschwächt, und mit den Linken, die wie die AfD zu den Schmuddelkindern gehören, will niemand spielen. Was dem Merkel mehrfach auf den Kanzlersessel geholfen hat. Das verzeihe ich dem Bogenbrunser nie!
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch ich habe bezüglich deiner Einlassungen keine Einwände. Als die Grünen in den 80er Jahren aufkamen, war ich politisch an der hart rechts außen gelegenen "Kante". Gerade noch so, dass ich mich an meinen Eid als Offizier gebunden fühlte... also nix mit Ostermarschierern. Aber Soldat sein und "grün" sein ging auch damals offensichtlich, siehe Gen. Bastian.
Kannst Du mir erklären, warum sich damals Gert Bastian und Petra Kelly das Leben genommen haben ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Falsch ! Es war Schröder, der mit seiner unsozialen Pfuschpolitik (Agenda 2010) die SPD gespalten hat.
Lafontaine hat sich ledigl. auf die Seite derer geschlagen, die der SPD den Rücken gekehrt haben.
Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Dich Deiner Diktatur unterwirfst, solange Du das nicht von mir forderst.
Also ich persönlich könnte mich in diktatorische Strukturen problemlos einfügen, wenn ICH sie denn inhaltlich auch für sinnvoll halte. Diese Struktur lehne ich nämlich nicht per se ab, wie es vielen heutzutage anerzogen wurde.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kannst Du mir erklären, warum sich damals Gert Bastian und Petra Kelly das Leben genommen haben ? :hmm:
Ich glaube, es ging da um etwas ganz Persönliches, um ihre Krankheit, die gemeinsame Verzweiflung etc. Es gibt darüber auch eine Doku...
Zitat:
Zitat von
dscheipi
inwiefern?
Die hatten doch leere Kassen. In Äthiopien kannst du auch nicht 1 Jahr Krankengeld finanzieren.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
2 schillernde Figuren. Mahler, einmal links, dann rechts.
Schily, einmal Verteidiger von linksextremen Verbrechern, dann Hüter innerer Sicherheit.
Wir nutzen eh ausländische AKW, was hast du. Jedes Nachbarland importiert französischen Atomstrom. Nützt mir wenig bzgl Strompreis.
CDUler zur AfD, ist wie La Fontaine zur Linken. Artverwandt halt.
Gute Antworten!
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch ich habe bezüglich deiner Einlassungen keine Einwände. Als die Grünen in den 80er Jahren aufkamen, war ich politisch an der hart rechts außen gelegenen "Kante". Gerade noch so, dass ich mich an meinen Eid als Offizier gebunden fühlte... also nix mit Ostermarschierern. Aber Soldat sein und "grün" sein ging auch damals offensichtlich, siehe Gen. Bastian.
Der gute Herr Bastian war auch eine recht zweifelhafte Persönlichkeit.
Zitat:
Zitat von Wiki
1981 gründete er mit anderen ehemaligen Generalen die Gruppe „Generale für den Frieden“, der später nachgewiesen wurde, dass sie vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR mit angeregt und mitfinanziert wurde. Der Verdacht, Bastian selbst habe ebenfalls für das MfS gearbeitet, wurde durch das Auffinden von Unterlagen sowie Zeugenaussagen, die einigen Interpretationsspielraum zulassen, immer wieder diskutiert
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube, es ging da um etwas ganz Persönliches, um ihre Krankheit, die gemeinsame Verzweiflung etc. Es gibt darüber auch eine Doku...
Ich denke die waren friedlicher als heutige Grüne.