AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kabe
Wir liefern doch auch Israel Waffen. Und nun zähl mal eins und eins zusammen. Wir liefern 2 verbündeten Staaten Waffen. So schwer kann das doch nicht sein. Das jüdische Volk muss endlich auch die Feinde in den eigenen Reihen erkennen! Und da spielt es keine Rolle, was der saudische König zu seinen Untertanen faselt, genauso wie das Gefasel von Bibi.
Und wir arbeiten in Syrien mit den Saudis, USrael und den übrigen Terroristen zusammen.
Zitat:
Zitat von
Conny
Nun wollen wir mal nicht so tun, als hätten sie keine Übung darin ihre Identität und ihren Ursprung je nach Sachlage zu wechseln. Gerade du als Jemand, der sie persönlich kennt, solltest es besser wissen.
du setzt hier europäische und türkische mhalami gleich. jene in der türkei sind seit jeher als araber bekannt. was ihr kultur und tänze anbelangt, so wurden sie natürlich von kurden beinflusst, denn wie ich schon sagte lebten sie als minderheit in mehreren kleinen enklaven im kurdischen siedlungsgebiet. sogar die christlichen aramäer in südostanatolien tanzen wie die kurden.
http://www.youtube.com/watch?v=T4yKquFNSY4
egal, ich will dich nicht bekehren, ihr könnt gerne wieder zum eigentlichen thema kommen
Zitat:
Zitat von
Soshana
Besser...der Westen, inklusive Europa will Al-Ciada in Syrien eine Basis aufbauen um als Druckmittel gegen Europa zu fungieren.
Zitat:
Zitat von
Conny
Wäre dem allem so wie du schreibst, dann müssten die schwersten Kämpfe jetzt in Latakia stattfinden, gerade wegen der gemeinsamen Grenze zur Türkei. .
Eben nicht (mehr). Ich habe den Kriegsverlauf versucht so gut wie möglich zu dokumentieren, der lancierte Grenzzwischenfall in Akcakale war hier ein Schlüsselereignis, schon vorher müssen dort in der Südtürkei zigtausende Jihadisten in den Startlöchern gestanden haben. Ab September konnten die Terroristen in Mittelsyrien bis als Raqqah und in Westsyrien in die Provinz Latakia eindringen. Frag mich nicht wie sie es im Detail geschafft haben, aber die Videos belegen dass die SAA regelrecht überrannt wurde und keine Chance zur Gegenwehr mehr hatte, es gibt Videos von getöteten SAA Soldaten in Grenzstädten, bei Checkpoints und Gebirgsstraßen, alles im Raum Latakia. Vermutlich hatte Assad die Grenztruppen dort viel zu schwach besetzt, das Gelände spielte den Terroristen zusätzlich in die Hände.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Eben nicht (mehr). Ich habe den Kriegsverlauf versucht so gut wie möglich zu dokumentieren, der lancierte Grenzzwischenfall in Akcakale war hier ein Schlüsselereignis, schon vorher müssen dort in der Südtürkei zigtausende Jihadisten in den Startlöchern gestanden haben. Ab September konnten die Terroristen in Mittelsyrien bis als Raqqah und in Westsyrien in die Provinz Latakia eindringen. Frag mich nicht wie sie es im Detail geschafft haben, aber die Videos belegen dass die SAA regelrecht überrannt wurde und keine Chance zur Gegenwehr mehr hatte, es gibt Videos von getöteten SAA Soldaten in Grenzstädten, bei Checkpoints und Gebirgsstraßen, alles im Raum Latakia. Vermutlich hatte Assad die Grenztruppen dort viel zu schwach besetzt, das Gelände spielte den Terroristen zusätzlich in die Hände.
Wir hatten damals doch auch die Videos der Bevölkerung die in Scharen flüchteten, inklusive der Sagenhaft schnellen Einnahme des National Krankenhausen in Idlib al Numan (?).
Zitat:
Zitat von
Alfred
Wir hatten damals doch auch die Videos der Bevölkerung die in Scharen flüchteten, inklusive der Sagenhaft schnellen Einnahme des National Krankenhausen in Idlib al Numan (?).
Genau, das fällt zeitlich alles zusammen, der Rebelleneinfall in Latakia konnte bis heute nicht mehr gestoppt werden, diese setzen momentan auf Hama an. Vermutlich ist die Provinz momentan zweigeteilt, der Süden von Assad gehalten der Norden in Rebellenhand, nach Tartus trauen sich die Rebellen nicht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Genau, das fällt zeitlich alles zusammen, der Rebelleneinfall in Latakia konnte bis heute nicht mehr gestoppt werden, diese setzen momentan auf Hama an. Vermutlich ist die Provinz momentan zweigeteilt, der Süden von Assad gehalten der Norden in Rebellenhand, nach Tartus trauen sich die Rebellen nicht.
Mit Latakia könnte das so hinhauen (Nord/Süd), wobei meine Infos etwas positiver sind, da sind die nicht bis zur Küste vorgedrungen. Ist halt insgesamt schwierig einzuschätzen. Nach Tartus könnten die Rebellen vom Libanon aus vorstoßen. Mit trauen hat das aber nix zu tun, der Befehl blieb nur bisher aus. Die Region Tartus ist ein gutes Beispiel, dass der Rebellen von Außen gesteuert werden.
Wieder Englisch sprechende Islamisten beim Beschiessen von Luftzielen.
http://www.youtube.com/watch?feature...v=2Yjc-J2Z0sA#!
Hier Massenexekution von SAA Soldaten in bergigem Gebiet ca. Ende Oktober
http://www.youtube.com/watch?v=3Pt6D5FiDK4
Zitat:
Zitat von
kabe
Mit Latakia könnte das so hinhauen (Nord/Süd), wobei meine Infos etwas positiver sind, da sind die nicht bis zur Küste vorgedrungen. Ist halt insgesamt schwierig einzuschätzen. Nach Tartus könnten die Rebellen vom Libanon aus vorstoßen. Mit trauen hat das aber nix zu tun, der Befehl blieb nur bisher aus. Die Region Tartus ist ein gutes Beispiel, dass der Rebellen von Außen gesteuert werden.
Eine Schlüsselstadt dort ist Jisr ash Shugur, wer sie momentan kontrolliert ist nicht ganz klar, vor 3 Monaten war es die FSA, es könnet aber momentan eine Gegenbewegung laufen, das wäre zu begrüßen.