AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Problem der rechten ist, das sie die Menschen teilt in gute und Böse, In Bessere und schlechtere, das sie Hass säät gegen Menschen die anders sind, das sie keine Lösungen sondern Feindbilder sucht. Sie trennt die Menschen und Vereint sie nicht. Sie suchen einfache Lösungen auf schwierige Fragen, aber die Lösung ist nunmal nicht einfach sondern schwierig....
Was Du nicht sagst.
ja, jetzt, wenn ich so drüber nachdenke - der Messerstecher von Adlershof ist ja sicher ein guter Mensch. Eigentlich. Er ist halt nur anders. Bunt eben. Und ein wenig aggresiv... - naja , Schwamm drüber, was läßt die Tante sich auch mit einem
Muslim ein... öööhhh, neee, war jetzt auch wieder falsch, oder. Eigentlich eine Verkettung unglücklicher Umstände. Schicksal sozusagen.
Islamisten und Terroristen wie in Paris wollen eigentlich auch gar nicht töten. Die wollten ja nur Mohammed rächen- ist doch edel. Kollateralschäden.
Übrigens - ich sitze jeden Tag mit Libanesen, Türken und Arabern zusammen, Franzose ist auch dabei, ne geile Lettin (lechz), und Griechen hin und wieder. Die würden sich über den Mist, den Du von Dir gibst totlachen.
Wir unterhalten uns auf Deutsch, alle können gut Deutsch. Alle haben Jobs, ehrliche Menschen. Die kamen aber nicht mir "Flüchtlingsbooten". Die kamen, als wir sie wirklich gebraucht haben, vor 40 Jahren.
Heute sind sie Bestandteil des Landes, die Menschen. Gastronomie ohne Ausländer ist überhaupt nicht denkbar....
Glaubst Du wirklich, um diese Menschen geht es bei Pegida?
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Hat der das echt gesagt?
Ist der so verlogen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ifo-Chef Sinn: „Migration ist ein Verlustgeschäft“
Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ist so interpretiert worden, dass die Zuwanderer dem deutschen Staat viel Geld einbringen. Der Ökonom Hans-Werner Sinn weist das zurück. Und legt eine andere Rechnung vor
Solche Leute wie du sind nicht die Lösung sondern zumindesten Teil auch ein Teil des Problems. Mit solch einer Denkensweise macht den Mensch zur Ware, man ist Konsument, Arbeitskraft, man ist Kostenfaktor etc. mit anderen Worten, man ist ökonomischer kostanfaktor. Ebenso wie ein Produkt das sich ökonomisch nicht rechnet entsorgt. Wir sind zum Homo Ökonomus gewurden, es zählt nicht mehr der Mensch sondern nur noch das Kapital was man aus ihn raus pressen kann.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Das gehört im ganzen Land aufgehängt zwei Meter groß
Zitat:
Zitat von
Efna
Solche Leute wie du sind nicht die Lösung sondern zumindesten Teil auch ein Teil des Problems. Mit solch einer Denkensweise macht den Mensch zur Ware, man ist Konsument, Arbeitskraft, man ist Kostenfaktor etc.
Bei euch Linken ist Mathematik böse, was soll der Müll.
Japan lebt ohne Migration, haben die Probleme ?
Zitat:
mit anderen Worten, man ist ökonomischer kostanfaktor. Ebenso wie ein Produkt das sich ökonomisch nicht rechnet entsorgt. Wir sind zum Homo Ökonomus gewurden, es zählt nicht mehr der Mensch sondern nur noch das Kapital was man aus ihn raus pressen kann.
Auch die DDR musste die Kosten eines Produktes kalkulieren.
Gelang ihnen oft nicht, war aber zwingend.
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Problem der rechten ist, das sie die Menschen teilt in gute und Böse, In Bessere und schlechtere, das sie Hass säät gegen Menschen die anders sind, das sie keine Lösungen sondern Feindbilder sucht. Sie trennt die Menschen und Vereint sie nicht. Sie suchen einfache Lösungen auf schwierige Fragen, aber die Lösung ist nunmal nicht einfach sondern schwierig....
Die Lösung ist sehr einfach, die Italiener machen es vor.
Zitat:
Zitat von
Efna
Komisch ich krieg kein Geld dafür....
Logisch. Halbe Portionen zählen nicht.:cool:
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Problem der rechten ist, das sie die Menschen teilt in gute und Böse, In Bessere und schlechtere, das sie Hass säät gegen Menschen die anders sind, das sie keine Lösungen sondern Feindbilder sucht
Eure Lösung ist Gleichmacherei und Zerstörung Deutschlands.
Afrika könnt ihr Arschlöcher eh nicht retten, auch wenn Deutschland tot ist.
Schon mal gerafft, dass Japan fast ohne Migration lebt.
Würdest du in eine WG jemand schlechten einziehen lassen ? Der sich nur am Kühlschrank bedient und faul ist.
Zitat:
Sie trennt die Menschen und Vereint sie nicht.
Ja ihr dreckigen Kommunisten. Schon einen Asylanten aufgenommen in die Wohnung ?
Zitat:
Sie suchen einfache Lösungen auf schwierige Fragen, aber die Lösung ist nunmal nicht einfach sondern schwierig....
Viele Länder zeigen es, es geht, es ist nicht schwer.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was Du nicht sagst.
ja, jetzt, wenn ich so drüber nachdenke - der Messerstecher von Adlershof ist ja sicher ein guter Mensch. Eigentlich. Er ist halt nur anders. Bunt eben. Und ein wenig aggresiv... - naja , Schwamm drüber, was läßt die Tante sich auch mit einem
Muslim ein... öööhhh, neee, war jetzt auch wieder falsch, oder. Eigentlich eine Verkettung unglücklicher Umstände. Schicksal sozusagen.
Islamisten und Terroristen wie in Paris wollen eigentlich auch gar nicht töten. Die wollten ja nur Mohammed rächen- ist doch edel. Kollateralschäden.
Übrigens - ich sitze jeden Tag mit Libanesen, Türken und Arabern zusammen, Franzose ist auch dabei, ne geile Lettin (lechz), und Griechen hin und wieder. Die würden sich über den Mist, den Du von Dir gibst totlachen.
Wir unterhalten uns auf Deutsch, alle können gut Deutsch. Alle haben Jobs, ehrliche Menschen. Die kamen aber nicht mir "Flüchtlingsbooten". Die kamen, als wir sie wirklich gebraucht haben, vor 40 Jahren.
Heute sind sie Bestandteil des Landes, die Menschen. Gastronomie ohne Ausländer ist überhaupt nicht denkbar....
Glaubst Du wirklich, um diese Menschen geht es bei Pegida?
Du verstehst es nicht ganz, ich sage nicht das ich die Attentäter githeisse noch entschuldige. Trotzdem sollte man die Ursachen erforschen als nach schnellen Lösungen zu rufen. Warum schliessen sich so viele Menschen den Is im nahen und mittleren Osten, weil sie meisten Leute dort im bestehenden Systemen keine Perspektiven sehen und weil sich die Menschen eben nicht mehr vertreten fühlen. IS funktioniert genauso wie die Rechtsextremisten, sie sind diejenigen die kommen, scheinbar einfach Antworten auf schwierige Fragen haben, Feindbilder liefern oder irgendetwas anderes dafür Verantwortlich machen. Das IS und andere Islamistische Organisationen die Probleme nicht lösen köbnnen ist da nebensächlich.
Die Rechten und Rechtsextremisten wie auch PEGIDA kommen mir oft wie Politiker wie früher und teilweise auch noch heute in Lateinamerika existieren die glauben das wenn man einfach mal die Hütten in den Favelas mit Bulldozzern platt zu machen wird sich das Problem lösen. Der Schleuser in Nordafrika ist Symptom einer Entwicklung, diesen würde es gar nicht geben wenn es keine Flüchtlingswellen geben würde. Ähnlich wie der Dealer nicht die Ursache dafür ist das Drogen konsumiert werden.
Verstehe mich nicht falsch, die Wut der PEGHIDA Demonstranten, zumindestens der normalen Bürger ist absolut berechtigt und aufjeden Fall nachvollziehbar, den dafür liefert die Politik genig Anlass. Aber sie ziehen die falschen Schlüsse daraus.
Zitat:
Zitat von
Efna
Du verstehst es nicht ganz, ich sage nicht das ich die Attentäter githeisse noch entschuldige. Trotzdem sollte man die Ursachen erforschen als nach schnellen Lösungen zu rufen. Warum schliessen sich so viele Menschen den Is im nahen und mittleren Osten, weil sie meisten Leute dort im bestehenden Systemen keine Perspektiven sehen und weil sich die Menschen eben nicht mehr vertreten fühlen.
Das glaube ich persoenlich so nicht. Viele Moslems zieht der pure Islam an wie er im IS gelebt wird und wie er im Koran steht, der IS wirkt wie ein Magnet fuer fanatische Moslems. Mit den bestehenden Systemen in den Laendern der IS-Unterstuetzer hat das ganz wenig zu tun.