AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie zynisch! Die humanitäre Katastrophe haben wir jetzt - wegen Russlands Tötungsmaschinerie!
Der Propagandist schreibt wieder.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich würde mir ein Europa wünschen, wie es bis 1989 war. Eine EWG mit europäischen Nationalstaaten mit ihren eigenen Währungen und Grenzen.
Ich auch , damit sind wir bis 1989 bestens gefahren !
Diese ewige Bevormundung mit samt ausufernder Bürokratie , lähmt mehr als das es Vorteile bringt !
Wenn ich dann höre von wegen freier Reiseverkehr ohne Grenzkontrollen gäbe es dann nicht mehr und man müsste wieder stundenlang warten , fällt mir nichts mehr ein , ist das wirklich für viele das einzige Problem was die haben !
Keinen " freien " Reiseverkehr mehr !
Oder das Umtauschen von Geld , man Leute , wir haben doch echt grössere Probleme !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Stell dich doch nicht blöde.
Außer im Raum Kursk standen und stehen keine ukrainischen Truppen auf dem rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorium der Russischen Föderation!
Aber wie ist es umgekehrt?
Auf welchen rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorien - übrigens auch durch Russland anerkannt! - stehen zur Zeit die russischen Invasionstruppen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich auch , damit sind wir bis 1989 bestens gefahren !
Diese ewige Bevormundung mit samt ausufernder Bürokratie , lähmt mehr als das es Vorteile bringt !
Wenn ich dann höre von wegen freier Reiseverkehr ohne Grenzkontrollen gäbe es dann nicht mehr und man müsste wieder stundenlang warten , fällt mir nichts mehr ein , ist das wirklich für viele das einzige Problem was die haben !
Keinen " freien " Reiseverkehr mehr !
Oder das Umtauschen von Geld , man Leute , wir haben doch echt grössere Probleme !
Gerade der " freie " Reiseverkehr fördert doch die Verbreitung von Illegalen. Sind sie erstmal in der EU, können sie sich frei im Schengenraum bewegen, anstatt an der nächsten Ländergrenzen kontrolliert zu werden.
Werden wir denn nur von Idioten regiert?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich finde es recht interessant, wie offen die Russlandhasser ihre ohnmächtige Wut über diese Parade kommunizieren. Das macht es den Russen natürlich noch besonders einfach, sie damit zu trollen. Die Contenance zu bewahren, ist ganz offensichtlich aus der Mode gekommen. Darin waren uns frühere Generationen noch weit voraus.
Die Faust in der Tasche und vor Wut brodelnd und trotzdem ruhig bleiben , ja , das ist eine Kunst die sehr selten geworden ist !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig und wie Blackbyrd jüngst verkündete zahlt die Ukraine halt nur Steuern an Leute die auf ukrainischen Boden leben !
Tja , damit hat er faktisch zugegeben das der Donbass kein ukrainischer Boden mehr ist !
Und es sind ja beileibe nicht nur die Rentenzahlungen eingestellt worden , nee , Lebensmittel , Wasser , Strom , medizinische Versorgung , Schulunterricht , alles wurde dort von der Ukraine aus eingestellt !
Russland ist eingesprungen und hat die Menschen dort versorgt !
Das wird aber zu gerne unter den Tisch gekehrt !
Die Renten flossen nicht mehr an die pro-russischen Separatisten. Die wollten nämlich lieber eine russische Rente haben. Russland ist genauso in den Donbass "eingesprungen und hat die Menschen versorgt", wie Israel in den Gazastreifen "eingesprungen ist, um dort die Menschen zu versorgen"!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Russland ist nur gegen einen Nato Beitritt der Ukraine !
Also das kriegen wir locker hin, falls das tatsächlich alles sein sollte...
Und du glaubst nach drei Jahren Krieg, dass das wirklich alles wäre? Reichlich naiv...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gerade der " freie " Reiseverkehr fördert doch die Verbreitung von Illegalen. Sind sie erstmal in der EU, können sie sich frei im Schengenraum bewegen, anstatt an der nächsten Ländergrenzen kontrolliert zu werden.
Werden wir denn nur von Idioten regiert?
Idioten wählen halt Idioten !
Auf der einen Seite haben sie Angst um den freien Reiseverkehr , auf der anderen Seite schimpfen sie über zu lasche Grenzkontrollen !
So siehts aus !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schwulropa wird erst wieder zu Europa wenn es die EU nicht mehr gibt !
Siehst du: Du darfst das hier bei uns so sagen. Gänzlich unbeschwert.
Und nun stelle dir vor du stehst in Moskau auf dem Roten Platz und sagst: "Es gibt erst wieder Frieden in Europa, wenn es die Russische Föderation nicht mehr gibt!"
Irgendwelche Vorstellungen, was dann mit dir passieren würde im ach so freien Russland?
Zitat:
Zitat von
amendment
Außer im Raum Kursk standen und stehen keine ukrainischen Truppen auf dem rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorium der Russischen Föderation!
Aber wie ist es umgekehrt?
Auf welchen rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorien - übrigens auch durch Russland anerkannt! - stehen zur Zeit die russischen Invasionstruppen?
Beschwere dich nicht bei mir, sondern bei Putin. Putin wird aus der Ukraine ein Binnenland machen. Odessa wird wieder eine wundervolle, russische Stadt. Wem es nicht passt, kann ja gehen.