AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
4.000 polnische Offiziere (die allesamt noch von Pilsudskis Großpolen-Feldzug Dreck am Stecken hatten) willst Du jetzt vergleichen, mit den zigtausenden polnischen und wolhynischen Zivilisten, die die Banderas ermordet haben?
20'000 polnische Offiziere und Zivilisten waren das in Katyn
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sehe ich auch so.....
Wieso so viele hier glauben, die Russen seien eine Alternative zu Amerika, ist mir unbegreiflich.
Und wozu auch, Europa kann eigenständig sein, es könnte, wenn der politische Wille da wäre.
Also ich betrachte Europa als absoluten Verrat an den europaeischen Voelkern.
Da kann es auch nicht wirklich mehr einen politischen Willen geben. Wenn du denkst Europa sei frei, oder eventuell in der Lage aus der Freiheit heraus zu handeln teauschst du dich.
Europa ist genauso unter der Rute der Steinreichen, wie es Amerika ist und wie es warscheinlich auch Russland ist.
Blackrock Merz ist doch das beste Beispiel dafuer.
Oder Goldmann Sachs Weidel.....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Trauriges Schicksal - in der Tat. Aber die Ukropen jagen auch russisches Journalisten mit Drohnen und töten sie. Was mit dem Journalisten Gonzalo Lira in ukrainischer Haft passiert ist, Folterungen, Zusammenschlagen von Mithäftlingen durch Auftrag d. Aufseher, bringt einen Penner wie dich auch nicht aus der Ruhe. Die "verschwundenen" pro-russischen Journalisten in der UA ebenso.
Dass Israel hunderte Journalisten bereits getötet hat, scheint dir auch sheiz-egal.
Oh - aber wehe - da gerät eine ukrainische Journalistin, die auch noch für Ukrajinska Prawda, Radio Free Europe und den Internet-TV-Sender Hromadske berichtet ins Kreuzfeuer und stirbt.
"und es gibt dazu auch keinen deutschen oder europäischen Whataboutismus aus dem seit 80 Jahren friedlich gewesenen Europa.."
Darüber solltest du deine dumme Fresse halten. Der Westen hat die ganze Welt mit dem Blut Unschuldiger besudelt.
Lieblingskind der BRD, Haji Mohamed Suharto, ließ beim Massaker in Indonesien 1965–1966 nach verschiedenen Schätzungen zwischen 400.000 und einer Million Kommunisten und regierungskritische Studenten ermorden. Gleichzeitig mit ihrer Ermordung fand auch ein Völkermord an den Chinesen Indonesiens statt.
Für mehr würden die Zeilen nicht reichen und außerdem bist du es mir nicht wert.
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Dasselbe ist der ukrainischen Journalistin Viktoria Roschtschyna in russischer Haft passiert. Totgefoltert.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Dasselbe ist der ukrainischen Journalistin Viktoria Roschtschyna in russischer Haft passiert. Totgefoltert.
Darum ging es ja eigentlich um das Thema Viktoria Roschtschyna. Und richtig, es nehmen sich beide Seiten nichts. Die Ukrainische Armee jagt Presseleute im Donbass mit Drohnen.
Aus dem Donbass berichtet - als Einziger - der US-Amerikanische Journalist Patrick Lanchester. Wenn die Ukrainer diesen fassen, geht es ihm wie der Journalistin. Halt nur auf ukrainischer Seite. Und es wird halt nur nicht darüber berichtet werden und keine Preise verteilt.
Zitat:
Zitat von
Ötzi
... Beleidigungen ...
Schau, so was lässt mein Herz höher schlagen.
https://sun9-64.userapi.com/impg/FJb...3c2&type=album
Zitat:
Zitat von
DonauDude
So etwas wie das, was mit Roschtschina passiert ist, das soll Old Grump mal zeigen, wo das in den letzten 80 Jahren in Europa passiert sein soll.
Es ist kein Einzelfall, die Folterknäste in Rußland sind zahlreich.
Und einzig allein darum geht es.
Ich hab diese Gleichmacherei/Whataboutismus gründlich satt.
Von Leuten, die hier im (noch einigermaßen) freien Westen sitzen und gar nicht dran denken, ins gelobte Rußland oder China auszuwandern....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump eiert doch auch nur rum und ist im eigenen Volk immer unbeliebter, wer wollte denn den Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden ? Alles nur leere Versprechungen ...
Ich bin da ein Optimist. Trump kann morgen noch nicht diesen Krieg beenden, aber es wurde schon deeskaliert, der Atomkrieg war greifbar nah incl Taurus.
Hoffe die Taurus wird Trump verhindern.
Du hast keinen Blick für Feinheiten.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Also ich betrachte Europa als absoluten Verrat an den europaeischen Voelkern.
Da kann es auch nicht wirklich mehr einen politischen Willen geben. Wenn du denkst Europa sei frei, oder eventuell in der Lage aus der Freiheit heraus zu handeln teauschst du dich.
Europa ist genauso unter der Rute der Steinreichen, wie es Amerika ist und wie es warscheinlich auch Russland ist.
Blackrock Merz ist doch das beste Beispiel dafuer.
Oder Goldmann Sachs Weidel.....
Und was schlägst Du vor?
Den Zerfall Europas in einzelne Länder?
Wohl kaum...
Ich seh da große Unterschiede zwischen Europa und den autokratischen Kleptokratien von Huijlo oder Xi
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und was schlägst Du vor?
Den Zerfall Europas in einzelne Länder?
Wohl kaum...
Ich seh da große Unterschiede zwischen Europa und den autokratischen Kleptokratien von Huijlo oder Xi
Hm, doch genau das.
Ich glaube daran, dass Freyheyt nur in kleinen Grueppchen erreicbar ist.
Das geht von zuallererst von der Paneuropaeischen Union zurueck zu Nationalstaaten.
Das wuerde ich auch nicht als Zerfall bezeichnen.
Die meisten gehen ja davon aus, dass Europa gesetzt ist. Warum eigentlich ?
Wegen Xi zb.?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Benutze doch ausnahmsweise die Reste deines Hirnes.
Ganz offensichtlich befürwortest du eine Denazifizierung der Ukraine.
Ist das richtig??