AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Und eben drum sagt das Verhalten von (selbsternannten und sogar tatsächlichen) Christen nicht so arg viel über das Christentum als solches, wie mancher das gerne hätte.
(Als Schleswig-Holsteiner fällt mir da spontan ein, wie die Flüchtlinge, die wenige Monate(!) zuvor noch "Volksgenossen" waren, in unserem einmal-50-Prozent-NSDAP-Bundesland von den Einheimischen als "Polen" willkommengeheissen und frisch-fröhlich diskriminiert wurden.)
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Jep, das ist der Punkt. Zwei Dinge treiben die breite Masse an in der Weltgeschichte:
1. Magen leer
2. Der andere sagt: "Mach das oder ich töte dich..." (und er ist stärker und hat 'ne Knarre)
So viel zum "politischen Horizont" der Masse...
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Und eben drum sagt das Verhalten von (selbsternannten und sogar tatsächlichen) Christen nicht so arg viel über das Christentum als solches, wie mancher das gerne hätte.
(Als Schleswig-Holsteiner fällt mir da spontan ein, wie die Flüchtlinge, die wenige Monate(!) zuvor noch "Volksgenossen" waren, in unserem einmal-50-Prozent-NSDAP-Bundesland von den Einheimischen als "Polen" willkommengeheissen und frisch-fröhlich diskriminiert wurden.)
Die Masse ist halt eine Schafherde....
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Magste dazu näher was sagen?
Falls Du Mt 27,46 / Mk 15,34 meinst, so ist das kein Zweifel und keine Klage, sondern ein Zitat, nämlich ein Hinweis auf Psalm 22. Der in diesem Zusammenhang der Ereignisse rund um die Kreuzigung natürlich - das wird beim Lesen klar - interessant ist; ich zitiere nur mal zwei Sätze:
"Sie haben mir Hände und Füße durchbohrt."
"Sie verteilen unter sich meine Kleider und werfen das Los um mein Gewand."
Kommt einem bekannt vor? Schon. Ist aber Jahrhunderte älter als die Ereignisse aus Markus und Matthäus. D.h. hier steckt ein prophetischer Anspruch dahinter.
Jesus sagte am Kreuz: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" und nur darum ging es mir. Warum mußte Jesus so früh sterben ? Das leuchtet mir nicht ein ...
Zitat:
Michael Rapaport: „Lass mich dir etwas sagen. Die Juden sind auserwählt. Wir, das jüdische Volk, sind auserwählt … Das steht in der Thora. Ich habe mir diesen Scheiß nicht ausgedacht.“
https://x.com/i/status/1961882612114600431
Versuch das mal einem Deutschen beizubringen! Die werden Dich mit zusammengeschwalltem Dreck zuzuschmeißen, dem jeder Bezug zum Thema fehlt.
Sobald man die Bibel wie die Pampers-Christen als für sich maßgeblich akzeptiert, hat man die Vorrangstellung der Juden akzeptiert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Christen noch mehr, das sind die Doofsten aller Jahrhunderte. Die Juden wissen wenigstens, warum sie an ihrer Religion festhalten, sie stehen auf der Siegerseite und haben die halbe Welt im Sack.
Christen dagegen werden seit locker 100 Jahren in den Arsch gefickt, daß alle Rosetten platzen müßten. Das macht ihnen nichts aus, unbeirrt und von keinem Zweifel angefochten, auch nicht anfechtbar, halten sie an ihrem Glauben fest, bei dem sie ein ums andere mal böse draufzahlen und über den Tisch gezogen werden, die Deutschen seit mindestens 400 Jahren, trotzdem lassen sie es zu, von Christenparteien regiert zu werden.
Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Zitat:
Rock Jack: "It's the christians tht keep this myth alive...every church teaches this."
Zitat:
Hervé Ryssen: "Lasst sie alle sterben! Israel leistet die Arbeit der Menschheit!“ (Louis Sarkozy). Es ist seltsam, immer zu denken, dass Juden die Menschheit und die Menschheit die Juden sind. Wie oft habe ich das schon gelesen ...
https://x.com/i/status/1962045968217469378
So steht's in der Bibel, und die ist das Wort Gottes, woran auch die Christen glauben. So wenig es ein bißchen schwanger gibt, gibt es ein bißchen Übernahme biblischer Inhalte.
Sobald man auch nur eine Zeile aus diesem Buch als für sich maßgeblich akzeptiert, hat man sich an den Teufel verkauft.
Bei den Deutschen kann von einem Sich-Verkaufen nicht die Rede sein, die liefern sich gratis an Jehova-Satan aus, wie sie sich seit 1945 den Besatzern, ihren Todfeinden, ohne an eine Gegenleistung auch nur zu denken, als willige und zu jeder Gemeinheit bereite Helfer zur Verfügung stellen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Masse ist halt eine Schafherde....
Und was sacht der Chef entsprechend zu Simon Petrus? Weide meine Schafe! Passt also. :)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jesus sagte am Kreuz: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" und nur darum ging es mir. Warum mußte Jesus so früh sterben ? Das leuchtet mir nicht ein ...
Ebe darauf bezog ich mich: Es ist der Anfangssatz von Psalm 22, nicht irgendeine dahergesagte Frage oder Beschwerde odgl. Und nach damaliger Ortsüblichkeit verweist das Zitieren eines Psalm-Anfangs auf den Rest. Der Sinn und Zweck der Aussage ist also der Hinweis darauf, dass "jetzt" (= damals) passiert, was vordem aufgeschrieben wurde, dass es passieren würde.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Versuch das mal einem Deutschen beizubringen! Die werden Dich mit zusammengeschwalltem Dreck zuzuschmeißen, dem jeder Bezug zum Thema fehlt.
Sobald man die Bibel wie die Pampers-Christen als für sich maßgeblich akzeptiert, hat man die Vorrangstellung der Juden akzeptiert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn das so offensichtlich ist, warum haben wir es dann 1500 Jahre nicht gemerkt und behauptet, die Kirche sei Israel?
Nach der "Logik" haben die Christen, während sie Juden aus ihren Ländern warfen, deren Vorrangstellung akzeptiert. Klingt zumindest kontraintuitiv!
Vor fünfzehn Jahren hatte die Bildzeitung ein scheinbar realistisches Bild von Jesus abgedruckt. Es war nicht der rotbärtige und langhaarige Hippy, sondern sah so aus, wie man sich Männer aus dem Nahen und Mittleren Osten vorstellt: mit schwarzem Haar und Bart und stechendem Blick aus schwarzen Augen.
Ich selbst glaube gar nicht daran, dass er jemals existiert hätte. Meines Erachtens ist er eine Figur, die der Jude Paulus geschaffen hat, um für die Goyim eine Art Ersatzjudentum zu schaffen. Es war die religiöse Grundlage für ein great reset. Es war der erfolgreiche Versuch, die Gojim zu einer ungefährlichen Schafherde zu machen und das Römische Reich von innen heraus zum Einsturz zu bringen.