AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zum letzten Artikel kann man nur sagen dass D. Cameron für British Petroleum eine erfolgreiche Schlacht geschlagen hat.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.
http://www.asiantribune.com/news/201...itancyus-milit
Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
Das ist eine bequeme Halbwahrheit, die einige Fakten einfach unterschlägt.
Zum Beispiel erklärt deine Version der Geschichte nicht die MI6-Agenten und SBS-Soldaten in Libyen. Die britischen Geheimdienstagenten waren bereits Monate vor Beginn der Unruhen im Land.
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Aufstände geplant waren und aus dem Ausland gesteuert werden.
Jedenfalls erklärt diese Theorie mehr Fakten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einige Analysten sagen ja bereits, dass das Regime von Gadhafi ohne westliche Bodentruppen nicht gestuerzt werden koennte.
Mal schauen, ob die arabische Welt einen westlichen Bodenkrieg in Libyen gutheissen wird.
Nach der Verarsche wird es dazu keine Zustimmung von Russland und China geben.
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
Kann sich Gaddafi halten? Kritik nicht erlaubt?
http://www.huffingtonpost.com/2011/0..._n_834334.html
---------------------
Zitat:
Zitat von
Steiner
... Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Der Gaddafi war immer das größte Übel. Und es hilft absolut nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen die man eh nicht ändern kann. Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
In Ägypten hat gestern die Muslim Brotherhood einen grandiosen Sieg durch das Verfassungsreferendum erzielt. Ich verspreche dir hier und jetzt, dass in knapp 6 Monaten die ägyptische Bevölkerung die Muslim Brotherhood zur führenden Partei wählen wird. Moslems sind lernresistent. Das muss doch mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein.:umkipp:
http://www.jihadwatch.org/2011/03/eg...ds-ideolo.html
http://michaelyoussef.squarespace.co...ist-media.html
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Normalerweise sollte man sich solche Gedanken vorher machen, bevor man einen Krieg anfängt.
Derzeit setzt man das modernste Militär ein, um dem radikalen Islam Vorschub zu leisten und ein großes Land zu schenken.
Fünf mal so groß wie Deutschland, dazu mit reichlich Bodenschätzen versehen und mit einer 2000 Kilometer langen Küste. Ein Traum.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nach der Verarsche wird es dazu keine Zustimmung von Russland und China geben.
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
Weil Du mit Deinen Prognosen immer richtig liegst. Wenn Wetten möglich wären, würde ich immer gegen Dich setzen und leicht reich werden. Lese mal zurück was Du vor der UN-Resolution geschrieben hast.
Diese Schlaumeierei zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der libysche Himmel wird noch rot voll Blut sein.
Die arabische Medienmacht von Palliwood & Co. mit all den Bildern von hunderten sterbenden Frauen und Kindern aus Libyen sollte im Westen nicht unterschaetzt werden...
Ob London oder Paris dieser Macht an Bildern innenpolitisch und auf der internationalen Buehne standhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Das Gejammere und Opfergeheule der arabischen Welt in den westlichen Medien wird eher noch zunehmen und sollte nicht unterschaetzt werden.
In der arabischen Welt koennten dann alle Daemme brechen und der islamische Zorn auf den Westen wird gewaltig sein.
Die Bilder bei den Palästinensern sind sehr real. Es wäre von nutzen für Dich, würdest Du das irgendwann einmal realisieren.