AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die testen aus wie weit sie noch gehen können. Und in Deutschland ist da leider noch viel Luft nach oben. Mich wundert nur dass das Verfassungsgericht da nicht die Reißleine zieht. Mit welchem Recht sperrt man Leute aus, die im Zweifel via Test nachweisen können dass sie Gesund sind? Das ist eine reine politische Willkürmaßnahme. Wehe du bist nicht auf Linie ...
.. und warum wird dieses nicht in den Medien ausgebreitet ? *** RKI-Chef: Großteil der Corona-Intensivpatienten hat Migrationshintergrund ***
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Aus dem Strang Impflicht.-Impfzwang...
Ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass man gar nicht mit Nebenwirkungen usw. argumentieren braucht. Eine allg. Impfpflicht ist auch dann abzulehnen, wenn es keine gäbe.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und warum wird dieses nicht in den Medien ausgebreitet ? *** RKI-Chef: Großteil der Corona-Intensivpatienten hat Migrationshintergrund ***
Vielleicht weil es unwichtig ist? Ich sehe da jetzt keinen Zusamnmenhang der besonders erwähnenswert wäre.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Leben ist Kampf!:happy:
Genau.
Aufgeben kommt nicht in Frage, Montag 13:00 Uhr Landtag. Auf ein Neues.
Wolle.
(immer noch ungeimpft und gesund)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht aber vor allem ums Prinzip. Ich bin nicht bereit, mich von Leuten mit einer fixen Idee im Kopf die nach Tagespolitik und Wählerumfragen entscheiden, zwingen zu lassen, Chemie in mich reinpumpen zu lassen. Selbst wenn die Impfung lebensverlängernd wirken würde, möchte ich das gerne selber entscheiden.
Hinzu kommt, dass eine allg. Impfpflicht unter diesen Begleitumständen eine Zäsur wäre und die Folgen für die Zukunft gar nicht absehbar. Wenn die das durchbringen, können die in Zukunft alles rechtfertigen.
Eine Impfpflicht wäre mit Nichten eine Zäsur, da es die zum einen bis 1975 gegen Pocken in der BRD bereits gab, sowie im Rahmen der Wehrpflicht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vielleicht weil es unwichtig ist? Ich sehe da jetzt keinen Zusamnmenhang der besonders erwähnenswert wäre.
Die Kaschuben sind stolz darauf, sich ungeimpft überall rumzutreiben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wir haben im Betrieb auch Leute die hart körperlich arbeiten. Länger als 2 Tage ist da keiner nach der Impfung ausgefallen. In Einzelfällen kann es sicher länger dauern, aber wenn die Erstgeimpften bei euch "minimum 1 Woche" ausfallen, dann sind die meisten wahrscheinlich tatsächlich Simulanten, die so ihren Protest kund tun wollen.
Herzinfarkte haben massiv zugenommen, wird mit zu wenig Bewegung wegen Lockdowns begründet. Auf die naheliegendste Antwort kommen die Schreiberlinge nicht.
https://m.bild.de/bild-plus/regional...ildMobile.html
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass man gar nicht mit Nebenwirkungen usw. argumentieren braucht. Eine allg. Impfpflicht ist auch dann abzulehnen, wenn es keine gäbe.
Richtig. Das versuche ich den Leuten auch immer zu erklären: Es geht nicht um Nebenwirkungen oder nicht. Es geht auch nicht um Wirksamkeit oder nicht. Es geht darum, über seinen eigenen Körper selbst zu bestimmen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eigentlich hat die Meldung einen Subtext der für die Impfung spricht und das Gemeinschaftsgefühl der Geimpften anspricht. Nämlich: Die Ungeimpften sind nur deshalb ungeimpft, weil sie die Sprache nicht so gut verstehen. Ansonsten ist alles tippitopfi mit unseren Erkärungsmodellen. Wir erreichen die Menschen halt nur nicht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Das versuche ich den Leuten auch immer zu erklären: Es geht nicht um Nebenwirkungen oder nicht. Es geht auch nicht um Wirksamkeit oder nicht. Es geht darum, über seinen eigenen Körper selbst zu bestimmen.
.. richtig .. dazu gehört dann auch Organspende, Schwangerschaft , Suizid ....