-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Kinder machen oft dumme sachen
steine auf schienen legen , bei uns mal Bretter , worauf der Zug entgleiste
Gut 10 m hoch ist vielleicht nicht so einfach aber möglich ,
Aber ist die strecke immer 10m hoch ?
Dann was ist bei schnee der taut und gefriert ?
Der attentäter schafft die 10 m aber schon , denk dran beim ICE hat man mal mit nen Seil den Fahrweg blockiert , da gings glimpflich aus
Es kann auch einer ein Loch in die Autobahn graben.
Was soll mit Schnee sein? Der bringt höchstens die Bundesbahn zum Stillstand.
Ach ja, es gab einen Unfall mit dem Transrapid. Stand ein Wartungswagen im Weg. Daraus lernt man. Jedenfalls war es früher so.
Heute würde ich so ein Ding nicht mehr bauen lassen. Die fähigen Ingenieure und Fachleute sind zu 90 % in Rente. Und die Ausführenden sprechen kein Deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dein "Beitrag" ist so schlecht und primitiv, dass ich ihn noch nicht mal kommentieren möchte... :haha:
Und trotzdem kannst Du es nicht lassen :)
Dann stell halt keine Fragen, deren Antwort du nicht ertragen kannst. Hier hab ich noch einen für Dich
Linder: Ich will die Verbindung zwischen den Klitschkos und der Mafia in den 90er Jahren nicht moralisch bewerten. Damals, nach der Unabhängigkeit, gab es in der Ukraine praktisch keinen Staat mehr, auch keine Sportförderung, und wenn es nur noch Wölfe gibt, muss man eben mit den Wölfen heulen - oder alle Träume aufgeben. Und der Dopingfall ist zwar dubios, aber nichts Ungewöhnliches. Bisher hat sich keiner an diesen Flecken in der Biografie gestört, weil sie im Westen kaum bekannt waren. Und wie sich die Klitschkos dem deutschen Publikum verkaufen, das ist schon genial.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...mir-art-217563
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Frag doch nicht so scheinheilig; von dir erwartete ich so viel politisches Detailwissen, dass du um das Procedere für diese Postenvergabe weißt! Nach Zustimmung des EU-Parlaments wird die Kommission vom Europäischen Rat mit qualifizierter Mehrheit ernannt!
Und auch, warum es EU-Kommissar heißt und nicht Minister und dass das nichts mit "Kommissarbefehl" zu tun hat etc.
Kommissar das ist schon ein kommunistischer Begriff.
Dieser Laden in Brüssel ist alles andere als demokratisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab mal gehört dass diese Stadt wegen des russischen Einmarsches in der Ukraine jetzt völlig zerstört ist, bin mir aber nicht ganz sicher.... Ironie off
Diese Stadt zur Festung machen war vor 2014 nie nötig.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und trotzdem kannst Du es nicht lassen :)
Dann stell halt keine Fragen, deren Antwort du nicht ertragen kannst. Hier hab ich noch einen für Dich
Linder: Ich will die Verbindung zwischen den Klitschkos und der Mafia in den 90er Jahren nicht moralisch bewerten. Damals, nach der Unabhängigkeit, gab es in der Ukraine praktisch keinen Staat mehr, auch keine Sportförderung, und wenn es nur noch Wölfe gibt, muss man eben mit den Wölfen heulen - oder alle Träume aufgeben. Und der Dopingfall ist zwar dubios, aber nichts Ungewöhnliches. Bisher hat sich keiner an diesen Flecken in der Biografie gestört, weil sie im Westen kaum bekannt waren. Und wie sich die Klitschkos dem deutschen Publikum verkaufen, das ist schon genial.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...mir-art-217563
Frage, kannst Du auch dunkle Stellen in Putins Biografie finden ?
Vermutlich nicht...:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Leider steht der angelsachse heute als Sieger da nur weil sich Japaner deutsche und sowjets nicht einig waren heute sind Japaner Vasallen und deutsche Vasallen und die Sowjets ( Russen) für die hätte man das auch gerne vorgesehen
Dass die Sowjets irgendetwas falsch gemacht haben könnten, z.B die Drecksarbeit für die Angelsachsen bei der Vernichtung Deutschlands unter horrenden Eigenverlusten gemacht zu haben, wird du von russischen Putin-Jüngern wie Nicht Sicher niemals hören.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Frage, kannst Du auch dunkle Stellen in Putins Biografie finden ?...
Antwort: Du fragtest nach Klitschkos Gangster-Vergangenheit, nicht nach Putins. Wenn dir die Antwort nicht in den kram passt, tut es mir leid. Um Putins Schmutzwäsche kümmert sich doch die westliche Presse, Politiker und die vielen aufgeklärten Deutschen Bürger. :)
-
Der zweite Basketballer hat es nicht geschafft. Traurig. Die Gutmenschen werden wieder Lichterketten gegen rechts veranstalten. Wenn Deutsche abgestochen werden herrscht dröhnendes Schweigen.
https://www.welt.de/vermischtes/krim...erangriff.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Antwort: Du fragtest nach Klitschkos Gangster-Vergangenheit, nicht nach Putins. Wenn dir die Antwort nicht in den kram passt, tut es mir leid. Um Putins Schmutzwäsche kümmert sich doch die westliche Presse, Politiker und die vielen aufgeklärten Deutschen Bürger. :)
Mit dieser "Antwort" habe ich gerechnet... :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da muß sofort ein ukrainische Ärzteteam her, um die Todesursache zu untersuchen. Ach nee, ist ja nicht Krawallny
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist ja das Fatale an diesem Forum: Hier finden sich Experten zu jedem Fachgebiet an! Nirgends im Real Life häufen sich die Koryphäen so wie hier. Selbst eine ehemalige Altenpflegehelferin, die im realen Leben nicht mehr als eine gelbzahnige Kettenraucherin ist, erklärt hier allen die große Weltpolitik.
Ohne deep state WEF, Klaus Schwab, Rockefeller kann man doch die weltpolitik nicht erklären aber dir reicht es ja schon in die Hamburger Morgenpost reinzulesen oder in die Frankfurter Allgemeine.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dass die Sowjets irgendetwas falsch gemacht haben könnten, z.B die Drecksarbeit für die Angelsachsen bei der Vernichtung Deutschlands unter horrenden Eigenverlusten gemacht zu haben, wird du von russischen Putin-Jüngern wie Nicht Sicher niemals hören.
Ich kann den Beitrag von dir auch nicht dementieren nur passt mir dieser Sieger nicht, absolut nicht, ich hasse ihn wie die Pest.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Awdejewka war wohl das größte Bollwerk der ukrainischen Front. Ich tippe da wird bald ein Dominostein-Effekt einsetzen. Der schwer erkämpfte ukrainische Brückenkopf am Dnepr wurde wohl gestern von den Russen eingenommen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da muß sofort ein ukrainische Ärzteteam her, um die Todesursache zu untersuchen. Ach nee, ist ja nicht Krawallny
Ich fordere eine internationale Untersuchung durch ein anerkanntes, neutrales Ärzteteam.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Awdejewka war wohl das größte Bollwerk der ukrainischen Front. Ich tippe da wird bald ein Dominostein-Effekt einsetzen. Der schwer erkämpfte ukrainische Brückenkopf am Dnepr wurde wohl gestern von den Russen eingenommen.
Ich sehe auch einen Dominoeffekt weil in Adeevka konnten sie auch eine große Zahl russische Truppen an den Ort binden.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht nur Bollwerk. Dort liefen auch die Überwachung durch NATO-Radar und NATO-Satellitenkommunikation weit bis nach Russland hinein. Awdejewka war strategisches und logistisches Zentrum, mit über 100 Millionen US-Dollar ausgebaut.
-
Heil Selensky !
"Der britische @Telegraph
macht sich auch schon über unsere bedingungslose Ukraine-Unterstützung lustig 😟😖
Wird sind mittlerweile überall zum Gespött degradiert 😡
Danke, Ampel
video
https://twitter.com/SchmiddieMaik/st...Q8PJ5T-gw&s=08
kd
-
Zitat von Esreicht:
Zitat:
Heil Selensky !
"Der britische @Telegraph
macht sich auch schon über unsere bedingungslose Ukraine-Unterstützung lustig í ½í¸Ÿí ½í¸–
Wird sind mittlerweile überall zum Gespött degradiert í ½í¸¡
Danke, Ampel
video
https://twitter.com/SchmiddieMaik/st...Q8PJ5T-gw&s=08
Das Thema Selenskyi wurde von nichtdeutschen Zeitungen (der EU) bereits früher ausgiebig unter die Lupe genommen.
Am Ende tauchte diese Frage auf:
=> Wie kann ein sog. Jude sich mit den Nazi der Region einlassen?
Antwort hieruf:
=> Es sind unsere Nazi, die gege Russland kämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Klaro! Es geht um den Überläufer!
Und der wurde aller Wahrscheinlichkeit von den KGB-Bluthunden Putins "eleminiert"!
... wie ich schon schrieb, Verräter bekommen den Tod, so das Credo Putins als ehemaliger KGB-Offizier.
Dafür gibt es etliche Beweise.
das ist ja auch richtig so, die verraten auch den nächsten Herrn bei erst bester Gelegenheit
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich fordere eine internationale Untersuchung durch ein anerkanntes, neutrales Ärzteteam.
Stimmt. Wobei das mit der Neutralität etwas schwierig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kommissar das ist schon ein kommunistischer Begriff.
Dieser Laden in Brüssel ist alles andere als demokratisch.
Kommissar ist kein kommunistischer Begriff. Bitte dazu einlesen. Richtig ist, dass diese Bezeichnung in der ehemaligen Sowjetunion gebräuchlich war.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Was für uns gar nicht so schlecht war, weil wir alles neu machen mußten. Und oft besser/moderner
Das war die andere Seite der Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Paßt ja auch. Mir ging es aber mehr um das Abnicken auch der schwachsinnigsten EU-Forderungen
Das kommt noch dazu. Wir halten dann dies ein und die Anderen nicht...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hehe, genau diese Leute schicke ich morgen in den - kontaminierten - Schlamm :D
Wir lassen die gerne mal mit ihrer Großmäuligkeit auflaufen. Da kanns passieren, dass der Boden einer Wechselbrücke komplett einlagig mit Katalogen ausgelegt wird. 2,5x8 Meter. Klappe zu, Plombe ran und ab dafür.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das kommt noch dazu. Wir halten dann dies ein und die Anderen nicht...
Letztere lachen sich tot dabei
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Richtig. Diese "Not" entstand erst durch den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine.
Und wenn die Russen nicht die pro-russischen Separatisten massiv mit Waffen beliefert hätten, wäre der Aufstand der Separatisten im Donbass gescheitert, falls die Ukrainer tatsächlich Tausende der Rebellen getötet hätten, wäre das zwar ein bedauerlicher Blutzoll aber kein Vergleich zu dem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist.
Und die Ukraine wäre, sofern sie sich dort völkerrechtswidrig verhalten hätte - Stichwort: Genozid - dann ganz sicher weder Mitglied der EU noch der NATO geworden.
Durch Russlands Einmarsch freut sich nun die NATO über drei weitere Mitglieder: Finnland, Schweden und demnächst die Ukraine.
Putins Politik ist selbst aus russischer Sicht der reine Wahnsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt halt Länder, denen muss man sowas schon bringen. Und dann aufstellen. Und dann in Betrieb nehmen. Wenn man dann noch damit für sie produziert und diese Länder nur noch den Gewinn durchbringen müssen, dann ist Gerechtigkeit erreicht.
Nöö, erst wenn sie dann noch eine Entschädigung dafür erhalten haben,
weil es in den letzten 1.000 Jahren nicht SO für sie gelaufen ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir lassen die gerne mal mit ihrer Großmäuligkeit auflaufen. Da kanns passieren, dass der Boden einer Wechselbrücke komplett einlagig mit Katalogen ausgelegt wird. 2,5x8 Meter. Klappe zu, Plombe ran und ab dafür.
Gemein :basta:
Hier sind sie gerade aus dem Schlamm zurückgekommen. Mußten natürlich ein paar hundert Meter laufen, wegen Schwarz-Weiß-Anlage. Da müssen die durch.
War sicherlich ein sehr angenehmer Spaziergang in 30 cm tiefem zähen Matsch, Vollschutzanzug und Atemschutz A2P3 Halbmaske. Sie wollte es ja nicht glauben :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Erst wurde dort wohl der Phaeton gebaut , dann der ID3 und der Cupra !
Tja , läuft wohl nicht so mit den E Autos , Ford kriselt ja auch ganz gewaltig !
Dafür sagen dann diese Firmen:
Politik, wir haben eure Vorgaben umgesetzt, die führen aber zu Verlusten, bitte zahlen.....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , der Standort bleibt ja erhalten , sagt VW , nur produziert wird dort nicht mehr !
Die 300 Mitarbeiter sollen wohl auf andere Werke verteilt worden sein !
Die wollen sicher gerne umziehen.....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Letztere lachen sich tot dabei
Hilfe nein, dann sind unsere letzten Kunden weg.......
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ohne deep state WEF, Klaus Schwab, Rockefeller kann man doch die weltpolitik nicht erklären aber dir reicht es ja schon in die Hamburger Morgenpost reinzulesen oder in die Frankfurter Allgemeine.
Selbstverständlich kann man die Weltpoltik auch ohne die Nennung dieser drei Begriffe erklären; aber selbst wenn man Weltpoltik mit diesen Begriffen erklärt und versteht, bestimmen diese nicht die Weltpolitik. Das ist lediglich eine Verschwörungstheorie, mehr nicht.
Und die findet genauso ihre Anhänger wie diejenige Klientel die bis heute leugnet, dass der Mensch jemals auf dem Mond gewesen ist...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Stimmt. Wobei das mit der Neutralität etwas schwierig ist.
Zum "Glück" war der Täter kein Deutscher, sondern ein 15-jähriger "Deutsch-Türke". Die Gutmenschen würden Amok laufen, wenn ein Deutscher einen Ukropy getötet hätte.
Leider ist es so, dass die hiesigen Ausländer und Flüchtlinge die Ukropys nicht als blau-gelb beflaggte und unter dem Dreizack, als symbolisierender Gerfalke, stehende neue Edel-Menschen begreifen, sondern einfach nur als lästige Konkurrenz. Das sich "ins-Schwert-werfen-wollen" der Deutschen für den ukropischen Edel-Flüchtling geht denen am Allerwertesten vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gemein :basta:
Hier sind sie gerade aus dem Schlamm zurückgekommen. Mußten natürlich ein paar hundert Meter laufen, wegen Schwarz-Weiß-Anlage. Da müssen die durch.
War sicherlich ein sehr angenehmer Spaziergang in 30 cm tiefem zähen Matsch, Vollschutzanzug und Atemschutz A2P3 Halbmaske. Sie wollte es ja nicht glauben :D
Manche Menschen kann man nur so erziehen. Andere wiederum verstehen nur den Ordnungsgong in Form einer Maulschelle.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du siehst Vieles falsch
Die NATO ist zu Nichts mehr in der Lage, wie die EU, Deutschland. Das ist Schrott! Sagt ein echter Experte und Oberst a.D, bei Phoenix
Ralph Thiele (Politisch-Militärische Gesellschaft) u.a. zu den Taurus-Lieferungen an die Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=36SHVFLU1RY
Todenhöfer, Ex-CDU Minister
sagte ich schon 2022: die Ukrainer werden
nur verheizt, was die NATO Verbrecher das so wollen und auch organisiert haben
https://www.youtube.com/watch?v=8JQwPHy76I4
Jürgen Todenhöfer - Die Ukraine wird jetzt nur noch sinnlos von den Amerikanern verheizt
200 Milliarden Euro hat der kriminelle Unfug bis heute gekostet Deutschland. Real sind es 1 Billiarde € seit 2004, was dort verpulvert wurde, von kriminellen Lobbyisten und Politikern, inklusive Krediten und Geldern der KfW, der angeblichen Entwicklunghilfe. siehe Visa Skandal
Enorme Kosten
So teuer ist der Ukrainekrieg für Deutschland
Von afp
21.02.2024 - 04:26 UhrLesedauer: 2 Min.
Deutschland ist nach den USA der größte Unterstützer der Ukraine. Auch Kriegsflüchtlinge hat das Land aufgenommen. Nun berechnen Forscher, was das kostet.
Der Krieg in der Ukraine hat Deutschland Wirtschaftsforschern zufolge bisher mehr als 200 Milliarden Euro gekostet. "Die wirtschaftlichen Kosten für Deutschland nach zwei Jahren Ukraine-Krieg dürften deutlich höher liegen als 200 Milliarden Euro", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, der Rheinischen Post.
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-bislang.html
von Deutschland, der EU finanziert:
ASOW, Nazi Jugendlager in der Ukraine, was Weltweit berichtet wurde
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4221-asow.webp
:gp:
Top Rede von Jürgen Todenhöfer; der Mann hat mir aus der Seele gesprochen
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung !
In dem Zusammenhang: Die Inselaffen haben bei ihren letzten Tests zwei mal hintereinander erfolglos versucht eine Trident II zu starten.
https://www.bbc.com/news/uk-68355395
https://www.thesun.co.uk/news/260704...-launch-fails/
https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cp...971000x667.jpg
-
Zitat:
Zitat von
navy
so schleimig sind die dann!
...Und genau diese Schleimer sind eine Gefahr für unsere Geselschaft!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dafür sagen dann diese Firmen:
Politik, wir haben eure Vorgaben umgesetzt, die führen aber zu Verlusten, bitte zahlen.....
Und was sagt die Politik : Steuern erhöhen !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die wollen sicher gerne umziehen.....
Bei der heutigen Wohnungslage und den Mieten , oh ja , die haben garantiert gejubelt !
-