AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?
Zitat:
Zitat von
Alfredos
Die unteren Etagen, die nicht dem Feuer ausgesetzt waren, hätten den Absturz mindestens mindern müssen, geschweige aufhalten müssen, siehe Caracas. Die Physik wurde von einigen Herren am 11.09.2001 neu erfunden, siehe Deine o.g. Analyse.
Zum 3000. Male: Caracas ist Stahlbeton, nicht Stahlskelett
Wenn auf die unteren Deckenplatten - genauer: auf deren Stahlträger - ein paar tausend Tonnen anderer Schrott drauffällt, halten die nicht allzulange Widerstand.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Du warst gar nicht gemeint.
ach ja ich Trottel, wie konnte ich auch nur. :rolleyes: Werde in Zukunft besser Aufpassen.
Gruß franz
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wenn auf die unteren Deckenplatten - genauer: auf deren Stahlträger - ein paar tausend Tonnen anderer Schrott drauffällt, halten die nicht allzulange Widerstand.
Ist für 9/11-Freddy alles dasselbe. "Stahlverstärkt."
Ups, I did it again! :P
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Caracas wurde auch von keiner Boeing gerammt.
Anmerkung der Vollständigkeit halber.
Hallo zusammen, Ihr solltet euch mal die diversen Sprengungen von Hochhäusern anschauen und die Kommentare der Sprengmeister dazu, vor allem die Kommentare zur Vorbereitung, sollte bei manchem die vorgefertigte Meinung von sogen. Experten ins Wanken bringen. Der größte Teil meines Wissen, beruht auf Erfahrung und nicht nur auf Dünnpfiff aus Literatur, diente mir eh höchstens zur Orientierung.
Gruß franz
Zitat:
Zitat von
franz
Hallo zusammen, Ihr solltet euch mal die diversen Sprengungen von Hochhäusern anschauen und die Kommentare der Sprengmeister dazu, vor allem die Kommentare zur Vorbereitung, sollte bei manchem die vorgefertigte Meinung von sogen. Experten ins Wanken bringen. Der größte Teil meines Wissen, beruht auf Erfahrung und nicht nur auf Dünnpfiff aus Literatur, diente mir eh höchstens zur Orientierung.
Gruß franz
Ich hab schon diverse Sprengungen gesehen.
Für gewöhnlich sprengt man ein Gebäude unten, nicht in der Mitte. Bei den anderen sieht man auch keine Flugzeuge reinfliegen.
Was gleich ist, ist dass das Gebäude einstürzt. Aber damit haben sich die Ähnlichkeiten auch wieder.
Zitat:
Zitat von
franz
Gruß franz
Ich bin ziemlich oft bei Sprengungen. Nennt man "Bauen im Bestand" ;)
Beachte mal die Vorbereitungen einer Sprengung.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Ich hab schon diverse Sprengungen gesehen.
Für gewöhnlich sprengt man ein Gebäude unten, nicht in der Mitte.
Genau so ist es. Gesprengt wird von unten nach oben und nicht umgekehrt.
Zitat:
Bei den anderen sieht man auch keine Flugzeuge reinfliegen.
Was gleich ist, ist dass das Gebäude einstürzt. Aber damit haben sich die Ähnlichkeiten auch wieder.
Außerdem hätten die (durch die Flugzeugeinschläge verursachten) Brände mit Sicherheit zu unkontrollierten Explosionen geführt.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Ich bin ziemlich oft bei Sprengungen. Nennt man "Bauen im Bestand" ;)
Beachte mal die Vorbereitungen einer Sprengung.
genau darauf wollte ich hinaus, genau die Vorbereitungen sind sehr interessant, dann weist Du auch sicher, das nicht nur im unteren Teil des Gebäudes , sondern je nach Gebäude und Lage, bis in die Oberen Stockwerke, Sprengladungen angebracht werden. Je nachdem das Bauwerk in sich zusammenstürzen soll oder es genügend Platz hat auch seitlich umkippen kann.
Nur so mal am Rande, was bedeutet Caracas, darüber ist mir nichts bekannt. ?
Gruß franz
Zitat:
Zitat von
leuchtender Phönix
*Genau so ist es. Gesprengt wird von unten nach oben und nicht umgekehrt.
Außerdem hätten die (durch die Flugzeugeinschläge verursachten) Brände mit Sicherheit zu unkontrollierten Explosionen geführt.
*ausgesprochener Dünnpfiff, keine Ahnung ist auch eine Ahnung.
Du solltest dir mal den Streifen des ZDF anschauen. :D
Gruß franz