AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist eher umgekehrt; deine Schadensberechnung ist schlichtweg falsch, denn der Nutzen für unser jetziges EU-Europa und das später kommende Greater Europe ist schier unermesslich …
Also bei Deinen Berechnungen wäre ich verdammt vorsichtig.
So rechnen die Länder der EU, wie D, F, I, GR usw. ständig.
z.B.
Man muss nur genügend Schulden aufnehmen, dann gehts den Ländern in der Zukunft besser.........
Fazit:
Der Nutzen der Sanktionen derzeit ist für die Ukraine NULL ,
weil die Russen ihre Produktion ständig steigern können
und
für uns negativ,
weil unsere Industrie abwandert, obwohl wir eigentlich mehr Kapazitäten benötigen würden
um die Ukraine mit MEHR beliefern zu können, was wir aber auch dadurch nicht können.
Was sich daran durch noch mehr Sanktionen ändern soll, steht wohl nur im Märchenbuch.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, für Trump gilt nur was fest im Haushalt verankert ist.
So saugt er europäisches Geld , wie mit einem Staubsauger ab.......in Richtung USA.
Er kann also schon tolle Mehrsteuern der US-Rüstungskonzerne verbuchen
und dort auch mit höheren Aktienkursen rechnen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Also bei Deinen Berechnungen wäre ich verdammt vorsichtig.
So rechnen die Länder der EU, wie D, F, I, GR usw. ständig.
z.B.
Man muss nur genügend Schulden aufnehmen, dann gehts den Ländern in der Zukunft besser.........
Fazit:
Der Nutzen der Sanktionen derzeit ist für die Ukraine NULL ,
weil die Russen ihre Produktion ständig steigern können
und
für uns negativ,
weil unsere Industrie abwandert, obwohl wir eigentlich mehr Kapazitäten benötigen würden
um die Ukraine mit MEHR beliefern zu können, was wir aber auch dadurch nicht können.
Was sich daran durch noch mehr Sanktionen ändern soll, steht wohl nur im Märchenbuch.
Jeder Hilfsschüler begreift das uns Sanktionen mehr schaden als nützen, schon alleine weil wir rohstoffarm sind !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann , bestätige ich der gern , dass ich die Ukros und die Eu Scheiße finde !
wohl kaum - ich kenne dich ausm PSW:D wie auch ein paar andere Hujlo-Devotees
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jeder Hilfsschüler begreift das uns Sanktionen mehr schaden als nützen, schon alleine weil wir rohstoffarm sind !
Ich bin heute so verdammt friedlich....:haha::haha:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ach komm, wir haben es doch.
Und wenn nicht, nehmen wir einfach noch ein paar hundert Milliarden Euro Schulden auf.
Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach komm, wir haben es doch.
Und wenn nicht, nehmen wir einfach noch ein paar hundert Milliarden Euro Schulden auf.
Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex.
Ja Hauptsache die Rüstung verdient, scheiß doch auf die armen Irren welche sich in Kriegen verheizen lassen ! (Schwarzer Humor)
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nur keine falschen Vermutungen.
ich lese was du schreibst, daraus erfolgt, daß du entweder nur wenig Ahnung hast (bestenfalls)
oder
daß du den Kommie-/Islam-Despothien wohlgesonnen bist. As simple as that:))
Zitat:
Ach was?
Du solltest mal nicht so viel Propaganda konsumieren, sondern lieber mal die Realität berücksichtigen.
Wir leben in unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Realitäten . deine Realität stammt aus der Putin-Hujlo-Propaganda, meine - aus meinen Erfahrungen während der UA-Reisen :cool:
Zitat:
Deine ach so starke und seit 2007 vorbereitete russische Armee ist kläglich vor Kiev gescheitert
und
die Russen mussten auf einen Plan B zurückgreifen, der auch nicht wirklich wirkte.
die RF-Armee wurde nach kläglichen Niederlagen der Tschetschenien-Kriege aufgebaut, umgerüstet u. in Georgien u. Syrien trainiert. In der Südukraine wurden zT duch den Verrat viele Gebiete u. u.a. das Europas größte AKW besetzt. Aber die UA hat diesen Vernichtungskrieg in Kiew und Charkiw gewonnen - zu welchem Preis - erfahren wir nachm UA-Sieg.
Zitat:
Erst JETZT, nach dem Armeeaufbau und der Umstruckturierung ab März 2022 zeigt sich
ein langsamer aber dauerhafter Vorteil auf Seiten der russischen Armee und zeichnet sich
ab, das die Ukraine den Abnutzungskrieg verlieren wird.
Ja-ja, jetzt wurde Kiew in 3 Tagen schon längst erobert:D
Zitat:
Zitat von
observator
ich sehe dort nur ein Leut - ein Stasi-Informant, Kommie-Verbrecher, erklärter Feind Deutschlands und der Freien Welt. Ich bin kein Fan von solchen Spezies und es wundert mich immer noch, wie die zur-Schau-getragenen-Patrioten (wie die Afd-ler und hiesige "Wertkonservative") mit ihm im gleichen Boot sitzen und Putin-Hujlo loben können
Merkst du eigentlich wie langweilig du leider bist.
Bin alles andere als ein Gysi-Fan ,aber leider sagt er die Wahrheit ,die du einfach polemisch abbügelst weil du den faschisten Kurs der Ukraine propagierst.
Nebebei sind alle Gysi-Stasi Vorwürfe ins Leere gelaufen ,was die bewußt entfallen ist.
Merkel wurde von einem Stasi-Mann in der CDU plaziert,und dies wurde nachgewiesen,gleich Gauck ,den man nach Gerichtsbeschluß als stasibegünstigt bezeichnen darf.Der auch noch widerrechtlich seine eigene Akte an sich nahm.
Außerdem haben nach der Wende die Altparteien haufenweise Stasileute in ihren Reihen übernommen.
Meinetwegen kann man Putin zum Mond schießen ,aber deinen Selensky gleich mit.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann nach dem "biblischen" Prinzip echt pazifistisch handeln
>>Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern:
Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
<< Matth. 5,39
Wer nicht dazu bereit ist, sich alles gefallen zu lassen, für den können Sanktionen immernoch "weniger schädlich", d.h. "besser" sein, als "Krieg" !
(darüber, welche Sanktionen angemessen und "sinnvoll" sind, kann man ja noch reden
- dass z.B. China sich mit "Gegenzöllen" gegen Trumps Zölle wehrt
und was, wenn Trump seine Gelüste bezüglich Grönland, und Canada umsetzen will
- soll man ihm dann auch "die wunderschöne Stadt Belgien" anbieten ? )