AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Zitat:
Zitat von luggi69
... 1989 wurde Gorbi versprochen, dass sich der Western (explizit die NATO) keinen Millimeter gen Osten ausweitet!
Echt ?
- kann ich nicht glauben - warum wohl?
Du glaubst "wohl" nicht,
dass "Gorbi" schon 1989 geplant hat, das "sozialistische Lager" (den Warschauer Pakt) und die Sowjetunion aufzulösen und "Russland" an seinen Intimkontrahenten Jelzin zu übergeben ???
Er hätte das doch nie gemacht, ohne es mit Genscher und dem US-Außenminister Baker abgesprochen zu haben
und 1989 ! die USA (Präsident Bush) und "die NATO" (Generalsekretär Wörner) ihm Versprechungen gemacht haben ?!
- sonst hätte er doch nimmer und niemals "die DDR verkauft" !
Bei den Versprechungen haben die doch sicher hinter dem Rücken die Finger gekreuzt.
Die Ukraine wird unbesiegbar - der Weg ist frei für Waffenlieferungen !
https://www.youtube.com/watch?v=Hv96zZsW_Tk
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich weiß zwar nicht wer dir solchen Dünnschiß flüstert, aber die Russen haben überhaupt keinen Grund über Deitschland Lügen zu verbreiten.
Und am 9.Mai erzählen sie wieder einmal, daß Deutschland die Sowjetunion überfallen habe....
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein Attentat auf Putin während der Militärparade...!?
Das schafft man wohl nicht; aber einer von Putins „Kettenhunden“ - am besten dieser Medwedew - sollte für dessen „Raketenwünsche auf Europa“ „belohnt“ werden ….
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dieser Tag ist doch schon ein Fanal und unauslöschlich im Gedächtnis der Russen !
Russland braucht seinen 11. September und nicht einen 9. Mai…
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Meine Güte ; was bist du bloß für ein Schwachkopf. Eigentlich sollte man dich an die Frontlinie während der Kampfpausen einsetzen zum Leichen bergen und Körperteile einsammeln. Soll wirksam gegen Kriegsgeilheit helfen. Zum Kämpfen mit der Waffe taugst du ja nicht mehr.
Davon abgesehen sind deine feuchten Träume ein Shizedreck.
So blöd, sämtliches Material an die Ukraine zu verschwenden und dann ohne eigene Verteidigung zu sein, muss man wohl irgendeine Hohlbirne bei der Bundeswehr gewesen sein.
Ich finde es ganz hervorragend, dass du die Mär über die Einsatzfähigkeit von lediglich nur 150 Taurus glaubst. Fällt euch Deppen eigentlich so gar nicht auf, dass es zu dieser fast drei Jahre alten Meldung keine „Aktualisierung“ gibt? Aber gerne darfst du weiter daran glauben, dass nach wie vor nur 150 von 600 einsatzfähig sind. Und du darfst auch die Zahl 600 glauben, die „nur alleine die Bundeswehr“ hat…
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Richtig. Wenn diese User nicht gewesen wären, wäre ich noch Moderator. Aber ich gebe ehrlich zu, der Druck wurde für mich zu groß und deshalb bat ich Klopperhorst um meine Freistellung.
Weil nicht zwischen Kampf und Diskussion unterschieden wird.
In einer Diskussion soll das bessere Argument gewinnen, im Kampf geht es hingegen gegen den Anderen.
Schau dir dochmal User Autotrons Beiträge hier an, es geht ihm nur um Haltung, nicht um Argumente.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es sieht verdammt nach einem typischen US-amerikanischen Deal aus ,-
"Gib Du mir Dein Land,- dann gebe ich Dir Waffen "
Bild Politik
"Klares Signal an Putin" Washington und Kiew schließen Wirtschaftspakt
Nach zähen Verhandlungen machen Washington und Kiew ihren Rohstoffvertrag fix. US-Finanzminister Bessent spricht von einem "historischen" Wirtschaftsabkommen, das auch ein Signal an den Kreml sei. Im Gegenzug für Investitionen erhalten die USA den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen.
Ich denke es geht gegen die Russen. Da das Mineralienvertrag für die ganze Ukraine gilt, werden sich die Amerikaner immer melden, wenn die Russen auf ihrem neu erworbenen Land Bergbau betreiben wollen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. yuppiiii .. Habeck als neuer Wirtschaftsminister , das wäre geil , dann kommt die AfD bei der nächsten Wahl auf 111% .. :crazy:
Die AfD hat noch mal zugelegt und die CDU sieht ihre Rücklichter , die haben nämlich noch mal abgebaut !
Was wird das für eine Regierung werden ?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Stand in dem Artikel zu den Vorfällen aber anders , da war von Huthis nicht die Rede !
Im Dezember letzten Jahres hat der Lenkwaffenkreuzer Gettysburg einen Kampfjet auf einem Flugzeugträger der eigenen Leute abgeschossen , ab ins Meer !
Jetzt " verlor " die USS Harry Truman " einen Kampfjet samt Schlepperflugzeug weil sie die Kontrolle über beide Flugzeuge verloren haben , ab ins Meer !
Von Huthis war da nicht die Rede !
Oder kam das denn Amis noch peinlicher vor wenn sie durch eine Huthi Rakete die Flugzeuge verloren hätten ?