AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. richtig so ..    eine Garage ist nur für den   Aufenthalt für ein Auto zugelassen , kein Büro nicht wärmegedämmt , keine Fenster , kein WC , usw. ,  darum hat Germany ja auch keinen Bill Gates der sein Microsoft in der Garage gründete  ..  :basta:

Streng genommen, dürfte ich auf meinem Campingplatz nicht einmal home office betreiben. Jegliche Gewerbeausübung ist dort verboten. So darf man dort auswärtige Handwerker nur nach Rücksprache beauftragen. Eigentlich eine illegale Regelung, aber es klagt eben keiner dagegen. Typisch deutsche Regelungs- und Verbotswut.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Und das, während Lauterbach jetzt einen unbefristeten Lockdown fordert. Die provozieren geradezu einen Putsch.

Warten wir ab bis übermorgen !
Die Argumentation wird sein das sie die sinkenden Zahlen jetzt nicht gefährden wollen !
Denen fällt schon was ein !

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Die ausführliche Diagnostik wird ja auch nur in den seltensten Fällen durchgeführt, da viel zu teuer.

Eben das ist teuer und bei der Masse an Getesteten kämen die Labore gar nicht mehr nach !
Deswegen sind die ganzen Zahlen Fake , nur vom Teststäbchen alleine kann man Corona nicht diagnostizieren !

Zitat:

Zitat von 
Veruschka

Hmmm, ein Balkan- Griller hat Kontakte zu höheren Polizeikreisen....kann man glauben, muss man aber nicht:D

Da hast Du Recht, aber ich bin in Polizei Kreisen sogar bekannt, habe das aber aus einer sehr guten privaten Quelle

Zitat:

Zitat von 
der Karl

Corona-Polizei macht Jagt auf Lockdown-verweigernde Rodel-Bälger?

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Im Gegensatz zu dir Beamtenbollerkopp arbeite ich zeitlebens in der freien Wirtschaft als Interim-Manager. Was auf dich hart und fatalistisch wirkt, ist in Wahrheit eine ziemlich stabile Geradlinigkeit, ohne die ich in meiner Branche keinen Stich machen könnte. Du hast nicht den geringsten Schimmer, was da draußen an der Front in Wirklichkeit abläuft. Typen wie dich nagele ich am liebsten fest, auch wenn sie aus Pudding bestehen. :crazy:

Na , ja Beamtenhollerkopp wohl nicht !
Er hat ja mal angegeben das er Schreiberling ist und die Kummerkastenseite einer grossen Illustrierten betreut hat !

Zitat:

Zitat von 
Wuehlmaus

Quatsch, natürlich darf man noch Parties feiern. Gut, nicht mit Alkohol und knutschen. Aber man kann die Merkelvorgaben schon stark aufweichen.
In Karlsruhe machen wir sehr oft behördlich genehmigt ab 20:00 Kundgebungen und Spaziergänge, obwohl Ausgangssperre ist. Und die Polizei passt auf. Dazu muss man nur 2 Tage vorher einen einfaches Formular ausfüllen.
Und dann als Hygieneregel auf 1,5m Abstand achten. Voila, dann kommt die Genehmigung.
https://formulare.karlsruhe.de/metaf...=08212000-0001
Desweiteren haben wir jetzt schon mehrfach abends eine Demodisko gehabt. Also draußen im Freien eine Anlage aufgebaut und dann zu 50 dazu getanzt bzw. durch die Straßen gezogen. Halt mit 1,5m-3m Abstand.
Ebenfalls heute nach der Ausgangssperre. Da schauen dann so einige irritiert aus den Wohnungen. Es gibt aber auch viele Daumen hoch.
Lasst Euch bitte vom Namen nicht abschrecken.
https://www.peace-love-music.de/

Ihr seid super! Alle Achtung! Habe das auch bei Kandel Team 2020 gesehen.:dg:

Zitat:

Zitat von 
der Karl

Die Sheriffs möchten halt auch mal Schlitten fahren.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...65&oe=60192387
Nachdem die deutsche Polizei schon den einen oder anderen Sankt-Martins-Umzug mit Fünfjährigen erfolgreich auflösen konnte, gilt es nun, die Volkshygiene deutscher Wintersportgebiete zu gewährleisten. Im Fokus auch hier das personifizierte Übertragungsrisiko schlechthin, nämlich das Kind. 
Gleichzeitig bleiben die täglich wachsenden afroarabischen Clanstrukturen in Deutschland weiter weitgehend unbehelligt von polizeilicher Intervention. Auch an den Landesgrenzen übernimmt die Polizei eine überwiegend folkloristische Funktion, zumindest wenn es darum geht, wildfremden Menschen weiterhin freundlichen Einlass in ein "bedingungloses" Grundeinkommen samt Staatsrente zu gewähren.

Zitat:

Zitat von 
konfutse

War außer in Dresden in allen Landkreisen in Sachsen schon seit Anfang Dezember so und seit 15.12. gilt das in ganz Sachsen. Da ist der gut dran, der ein auswärtiges Kfz-Kennzeichen hat.

stimmt, ich erinnere mich, es scheint aber sich niemand drann zu halten bzw. es zu kontrollieren,
meine Mutter fahrt mit ihrem Auto öfters mehr als 15 km durch Sachsen,
im Osten macht es Sinn, dann könnense nicht in den Westen abhauen, ... kleiner Scherz, ich komme selbst ursprünglich aus Sachsen  :D
evtl. übernehmen die anderen Bundesländer ebenfalls schrittweise diese 15 km Regel,
dann brauchen die noch mehr Bullen zur Kontrolle, 
also ein Polizeistaat, das würde auch zu Lauterbachs Forderung nach einem unbegrenzten Lockdown passen: :haha:
	Zitat:

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat seine Forderung nach einem "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown bekräftigt. Das Enddatum sollte bei der Verlängerung nicht im Vordergrund stehen, sagte er im Gespräch mit ntv. "Wichtiger ist es, auf ein Ziel hinzuarbeiten." Das müsse lauten: Die Neuinfektionen noch deutlicher zu reduzieren als bisher geplant, so Lauterbach. Er verwies dabei auch auf Mutationen des Coronavirus. Ein Inzidenzwert von 50 reiche somit nicht aus, "weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete."

https://www.n-tv.de/politik/Lauterba...e22268545.html
wobei ich nicht weis warum man ständig diesen Lauterbach bzgl. Corona interviewt