AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn sie aber weder dumm wären noch suizidal… stell doch mal selbst die Überlegung an, welche anderen „Motivationen“ denn noch infrage kommen könnten…
Wenn diese Leute ernsthaft glauben, sie könnten das neue Volk beherrschen, zähmen, dominieren oder was auch immer sind sie naiv.
Die sind nicht alle Muschiks. Die haben auch "Eliten" von hoher Energie, die es verstehen, ihre Herde gegen die alte "Elite" ins Feld zu führen und diese zu eliminieren.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Gott , wie oft noch , Kanada wird und kann nicht der EU beitreten , noch nicht mal ein Sonderstatus ist drin !
Und wieder einmal hast du nicht die geringste Ahnung! Kanada dürfte das jederzeit - entsprechende politische Mehrheiten vorausgesetzt. Und gerne unterhalten wir uns mal über das Commonwealth; schon mal davon gehört?
Guten Morgen Würfelqualle, da muss ich ja schreckliches über mich lesen, was du hier so in den Raum stellst.
Sagt den die Forenhysterie auch aus, wie die teilweisenden ausfallenden Beiträge von mir entstanden sind.
Schau doch einmal genau hin was da gestern so ein "Frischling" über mich behauptet hat.
So etwas lasse ich mir einfach nicht bieten und schlage in die gleiche Kerbe zurück.
Kennt diese Forenhysterie z.B. auch die Vorgeschichte zwischen "Anhalter" und mir, oder die Vorgeschichte
zwischen "Flaschengeist" und mir?
Es gibt viele Beispiele, aber so einen unqualifizierten Beitrag, den du heute über mich geschrieben hast, hätte
ich dir eigentlich nicht zugetraut.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es gibt einen Widerspruch, der mir hier immer wieder auffällt.
Viele Teilnehmer hierzuforum hängen dem dritten Reich nach und den Handlungsmaximen des Nationalsozialismus.
Mindestens einer bezeichnet sich offen als Nationalsozialist. Wieso beklagt man einen Faschismus in der Ukraine, schweigt aber bei Sympathien bei Usern für die Zeitspanne des Faschismus?
... der Eine bezeichnet sich als kommunistischer NationalSozialist.
Ausserdem solltest Du den Deutschen Nationalsozialismus nicht verteufeln. Es gab Sozialarbeit auch im Deutschen Nationalsozialismus.
Asoziale, Drogensuechtige und Kriminelle wurden in Arbeits-/ Umerziehungslagern betreut.
Mit Deinen " guten Referenzen " als " Sozialarbeiter " haettest Du damals moeglicherweise sogar den sozialen Aufstieg vom Lagerinsassen zum Capo schaffen koennen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Guten Morgen Würfelqualle, da muss ich ja schreckliches über mich lesen, was du hier so in den Raum stellst.
Sagt den die Forenhysterie auch aus, wie die teilweisenden ausfallenden Beiträge von mir entstanden sind.
Schau doch einmal genau hin was da gestern so ein "Frischling" über mich behauptet hat.
So etwas lasse ich mir einfach nicht bieten und schlage in die gleiche Kerbe zurück.
Kennt diese Forenhysterie z.B. auch die Vorgeschichte zwischen "Anhalter" und mir, oder die Vorgeschichte
zwischen "Flaschengeist" und mir?
Es gibt viele Beispiele, aber so einen unqualifizierten Beitrag, den du heute über mich geschrieben hast, hätte
ich dir eigentlich nicht zugetraut.
Guten Morgen, Blackbyrd.
YES! Darauf wollte ich in meinem Beitrag heraus. Deine Gegenwehr - oder besser: Notwehr - hält sich in vornehmen Grenzen.
Ich lese hier nicht ständig mit, kann aber erkennen, daß du mindestens vom Flaschengeist angegangen wirst. Keine Bange. Alles gut.
Und amendtment kann man so etwas schon GAR nicht vorwerfen. :hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, das siehst du falsch. Die Ukraine wäre militärisch gar nicht dazu in der Lage, größere Bewegungen im strategischen Maßstab durchzuführen.
Aber die Truppenteile, die im "Kursker Bogen" aktiv waren - war es überhaupt ein Verband in Brigadestärke? - haben definitiv nicht nur deutlich Kräfte der Russen gebunden, sondern hatten auch den psychologischen Effekt eines "Stachels" im Fleisch Russlands - und das bei der zweitgrößten Militärmacht der Welt!
Die Russen haben es monatelang nicht geschafft, diesen Stachel propagandawirksam zu entfernen. Warum haben sie sich diese "Show" eigentlich entgehen lassen? Warum haben die Streitkräfte dort nicht nur mal eben kurz Stärke gezeigt? Warum hat sich Russland auf die international so aufgefasste, miltiärische Demütigung eingelassen, dass an diesem Frontabschnitt 10000 Nordkoreaner für die Russen ihren Kopf hinhalten mussten?
Im Endeffekt lief alles wohl so ab, wie es seitens der Ukraine geplant war...
Man kann sich auch den größten Müll schönreden. Keiner deiner, hochgeschätzten westlichen Lodenmantel-ex. Generale a.D. Heinis teilt deine verquere Ansicht.
Als militärischer Stratege wärst du der Vollversager.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder einmal hast du nicht die geringste Ahnung! Kanada dürfte das jederzeit - entsprechende politische Mehrheiten vorausgesetzt. Und gerne unterhalten wir uns mal über das Commonwealth; schon mal davon gehört?
Wer hier keine Ahnung hat, lasse ich mal dahingestellt ............ :crazy:
Zitat:
Kanada dürfte der Europäischen Union (EU) nicht beitreten, und zwar aus mehreren grundlegenden Gründen:
1. Geografische Lage
Die EU ist ein politischer und wirtschaftlicher Zusammenschluss europäischer Staaten. Eine zentrale Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die geografische Lage in Europa. Kanada liegt in Nordamerika und erfüllt diese Voraussetzung daher nicht.
2. Rechtliche Rahmenbedingungen
Laut Artikel 49 des Vertrags über die Europäische Union (EUV) können nur "jeder europäische Staat", der die Werte der Union achtet und sich zu ihrer Förderung verpflichtet, einen Beitrittsantrag stellen. Kanada ist kein europäischer Staat.
3. Politisch-wirtschaftliche Realität
Kanada hat ein starkes eigenes politisches System, ist Mitglied zahlreicher anderer internationaler Organisationen (z. B. G7, NATO, Commonwealth) und hat enge Beziehungen zur EU, unter anderem durch das CETA-Abkommen (umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen). Eine EU-Mitgliedschaft ist daher weder notwendig noch politisch realistisch.
4. Präzedenzfälle
Bisher hat kein außereuropäisches Land eine EU-Mitgliedschaft erhalten oder auch nur ernsthaft beantragt, wenn es geografisch nicht zu Europa gehört.
Fazit: Auch wenn Kanada in vielen Bereichen enge kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen zu Europa hat, erfüllt es die grundlegenden Voraussetzungen für eine EU-Mitgliedschaft nicht und könnte daher formell nicht beitreten.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Es hilft insofern weiter, dass die Araber oder Inder oder Thais oder Chinesen die Freiheit haben, ohne Angst vor staatlichen Repressalien sachlich und unparteiisch über diesen Krieg zu berichten. In Deutschland hast du das nicht. Liefere in Deutschland eine sachliche Analyse ab und binnen kürzester Zeit kommen IQ80-Braunhemden wie Blackbyrd und Amendment aus ihren Löchern, beschimpfen dich als Feindagent und fordern deine Deportation oder Ermordung.
Was bist du denn für eine dümmliche Type und was schreibst du Frischling hier für einen Blödsinn.
Ich habe mit dem Rechten und Linken Dreck nichts am Hut.
Dein IQ muss sehr sehr niedrig sein, wenn du solche haltlosen Behauptungen aufstellst. denn jeder Frischling hat die Möglichkeit
sich hier über User zu informieren, geht ganz einfach.
Vermutlich bist du hier eingetreten um Krawall auszuüben, denn anders kann ich mir deinen Blödsinn nicht erklären.
Aber wie man sieht, kommst du ja "ungestraft" davon und darfst vermutlich auch "ungestraft" weiter andere User beleidigen und etwas unterstellen.
"Bestraft" werden anscheinend User die sich gegen solche Schwachmaten deiner Kategorie wehren, dieses kann man ja leider aus den Hinweisen von
Würfelqualle entnehmen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Guten Morgen, Blackbyrd.
YES! Darauf wollte ich in meinem Beitrag heraus. Deine Gegenwehr - oder besser: Notwehr - hält sich in vornehmen Grenzen.
Ich lese hier nicht ständig mit, kann aber erkennen, daß du mindestens vom Flaschengeist angegangen wirst. Keine Bange. Alles gut.
Und amendtment kann man so etwas schon GAR nicht vorwerfen. :hi:
Diese Reaktion von Würfelqualle hat mich sehr gewundert. Man wird ganz einfach den Verdacht nicht los,
dass das saudämliche Vorgehen z.B. gegen meine Person ganz einfach hingenommen wird. Gehe ich dagegen vor,
also wehre mich, dann muss das wohl unter "Majestätsbeleidigung" fallen und als ein sehr sehr bösen Vorgehen
gewertet werden.
Jetzt gehe ich erst einmal meinem täglichen Jogging nach.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich muss doch sehr bitten.
Diese Unterstellung ist doch quer durch die Fäden üblich.
Das können wir beide als „Systemlinge“ weder erkennen noch beurteilen…