Und schwupp die wupp, landest Du im Knast :)
Druckbare Version
Allgemeingültig verbindliche, absolute Wert,e für alle Zeiten gültig, gibt es tatsächlich nicht, denn Werte, wie auch Moral und Ethik sind immer relativ zur entsprechenden Zielsetzung, die man selbst oder eine Gesellschaft verfolgt. Diese allgemeinverbindliche Feststellung bedeutet aber nicht das man selbst keine Werte hat bzw eine gewisse Moral und Ethik verfolgt bei der man glaubt das diese für die Ziele einer Gesellschaft und deren friedlichen Zusammenleben zuträglich wären. Darin unterscheiden sich Liberale, Konservative, oder Fundamentalisten in keinster Weise.
Der Unterschied ist nur das der Fundamentalist nur seine eigenen Ziele und entsprechend die dazugehörigen Werte als richtig anerkennt und andere Zielsetzungen bzw Lebensentwürfe verneint, verbieten möchte bis hin zur Sanktion. Währen der Liberale sagt, ich leb so wie ich will leb du wie du willst, sagt der Fundamentalist, ich möchte das du so lebst wie ich will - zum kotzen - solche Menschen gehörten alle sofort erschossen.
Wie willst du das denn lösen? Wenn BASF niest, kriegen unsere Politiker die Grippe, und wenn wir die Eigentumsverhältnisse per "Willkürakt" verändern, dann nimmt der Vladi BASF die Anteile an den sibirischen Förderfeldern ab, die für Speicher und Netze eingetauscht worden sind.
Russland kann jedenfalls länger ohne unser Geld auskommen, als wir ohne russisches Gas. Und wenn Putin - was er ohne Zweifel tun wird - die durch westliche Sanktionen verursachten Probleme in Russland als Folge eines westlichen Angriffs auf Russlands Status als wiedererstarkende Weltmacht verkauft, was ja nicht mal gelogen ist, dann wird ihm das eher mehr als weniger Rückhalt bei den Russen bringen.
"Unabhängige Medien", ich sag dir du bringst einen Schenkelklopfer nach dem anderen.
allein die Vorstellung das es überhaupt irgendwo auf der Welt unabhängige Medien geben könnte ist schon ein Witz.
aber wie haben ja Glaubens- und Religionsfreiheit insofern darfst du eine Kerze anzünden für immer wen du möchtest :D