AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
hmm ich hatte bezglich Impfungen noch nie Probleme, alle aar Jahre mal ne Auffrischung für Grippe, und alle paar Jahrzehnte mal was gegen Tetanus und so anderes Zeugs, sich ein wenig schlapp fühlenund ein wenig Schmerzen im Arm nehme ich da gerne ma hin bevor ich mit ner echten grippe zei wochen flach liege und mein Herz dadurch auch geschädigt wird.
sicherlich muss man es nicht übertreiben und sich jedes Jahr gegen zwanzig Sachen impfen lassen, aber wer macht das schon und das empfiehlt ja auch kein Arzt, Grippeimpfung gerade bei meinen Eltern (beide knapp 90) achte ich sehr drauf, denn da bedeutet Grippe= Tod, ich seh da die die Problematik nicht.
Das ich ausgeprägtes ADHS und möglicherweise auch Asperger entwickelt habe, kann durchaus ein Impfschaden sein. Hab noch den Impfpass, die erste Packung hab ich schon zwei Tage nach Geburt reingeschossen bekommen. Das liegt dann auch weniger an dem eigentlichen Wirkstoff, sondern eher an den Beimengungen, Konservierungs- und Stabilisierungsmitteln. Der Wirkstoff selbst kann aber durchaus auch leichte Krankheitssymptome und Immunreaktionen hervorrufen.
Zitat:
Zitat von
Don
Schweinegrippe waren 500.000 Infizierte und 1.500 Tote.
Denk mal logisch. 300 Mio wäre global jeder 20ste gewesen.
Nein, es war nach einigen Angaben sogar 1/5 der Weltbevölkerung infiziert, 200.000 Tote sind bestätigt.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hast du das Filmchen überhaupt angeschaut?
Aus der dortigen Darstellung geht gerade nicht hervor, dass Corona ein "Witz" wäre.
Schau dir den Film mal an, aber von Logik verstehst du ja auch im Klimastrang wenig.
In China ist der Höhepunkt längst erreicht worden.
Wenn es hier so eine Pandemie gäbe, wären in der BRD schon mehr als 16 Fälle bekannt geworden, zumal seit dem ersten Fall am 28.1. jetzt auch schon ein Monat her ist.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, es war nach einigen Angaben sogar 1/5 der Weltbevölkerung infiziert, 200.000 Tote sind bestätigt.
---
200.000 von 1,5MRD , das merkt der Planet nicht mal
hier mal ein netter Artikel, wenn die Welt stillsteht
http://alles-schallundrauch.blogspot...tillstand.html
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Frage ist wenn China nicht diese massiven Quarantänemassnahmen ergriffen hätte, wieviele Infizierte und Tote hätten wir dann haute? doppelt so viele zehnmal soviele hundertmal soviele?
Denn ich glaube kaum das solche rigorosen Massnahmen in D und Europa durchgesetzt werden.
Das problem ist der fehlende Impfstoff, nur damit kann eine völlige durchseuchung verhindert werden.
Hat die Quarantäne überhaupt funktioniert? Es könnte sehr viel mehr Infizierte als Erkrankte geben, nicht jeder erkrankt, aber auch die die nicht erkranken können andere infizieren.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das ich ausgeprägtes ADHS und möglicherweise auch Asperger entwickelt habe, kann durchaus ein Impfschaden sein. Hab noch den Impfpass, die erste Packung hab ich schon zwei Tage nach Geburt reingeschossen bekommen. Das liegt dann auch weniger an dem eigentlichen Wirkstoff, sondern eher an den Beimengungen, Konservierungs- und Stabilisierungsmitteln. Der Wirkstoff selbst kann aber durchaus auch leichte Krankheitssymptome und Immunreaktionen hervorrufen.
wissenschaftlicher Zusammenhang?
Wie gesagt nie irgendwelche Probleme gehabt, kenne niemanden der damit Probleme gehabt hätte und wenn da Überhaupt ein Zusammenhang besteht, dann dürfte er im Bereich von 1 zu einer Mio liegen. Bei dem Risiko dürfte der Schutz vor einer uU tödlichen Krankheit doch relevanter sein.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Hat die Quarantäne überhaupt funktioniert? Es könnte sehr viel mehr Infizierte als Erkrankte geben, nicht jeder erkrankt, aber auch die die nicht erkranken können andere infizieren.
Die Frage ist was du unter "funktioniert" verstehst. Ich denke das dadurch die Infektionsraten signifikant reduziert wurden - insofern würde ich die Frage mit ja beantworten.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Frage ist was du unter "funktioniert" verstehst. Ich denke das dadurch die Infektionsraten signifikant reduziert wurden - insofern würde ich die Frage mit ja beantworten.
Naja wenn das Virus jetzt in Italien und auch im Iran ist, hat die Quarantäne in meinen Augen nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Naja wenn das Virus jetzt in Italien und auch im Iran ist, hat die Quarantäne in meinen Augen nicht funktioniert.
mit anderen Worten unter "funktionieren" verstehst du nur eine 100% ige Eindämmung, ist die nicht vorhanden hat es nicht funktioniert?
und wenn die Infektionsraten dadurch sagen wir um 90% gesenkt wurden, ist das für dich trotzdem kein Wert und die Qauarantäne wertlos?
Mit andern Worten ob wir aktuell 80k infizierte haben anstatt zB 800k macht für dich keinen Unterschied?
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das mag vor Eindringen des Virus aus dem Iran schützen, aber im Grunde ist so ein Virus etwas
vor dem es kaum Schutz gibt, es sei denn man ist einer der Eingeborenen die auf North Sentinel Island
leben oder du lebst auf einer anderen Insel mit sehr wenig Tourismus und anderen Formen humaner
Fluktuation die sich leicht abriegeln und selbst versorgen können. Festland kann man kaum ganz
sicher schützen.
Ich finde es interessant, dass völlig vergessen wird, dass es sich primär um eine Zoonose handelt. Wer sagt uns, dass sich das Virus nicht auch in anderen tierischen Zwischenwirten "verstecken" kann? Fledermäuse gibt es ohnehin überall in Europa. Ich bin kein Zoologe, aber wäre ich einer, würde ich mich mal mit der Verwandschaft dieser Tiere beschäftigen. Denn wenn es von der Fledermaus auf den Menschen überspringen konnte, dann doch vielleicht auch vom Menschen wieder auf andere Tiere. Nicht auszudenken, wenn sich Nager (z.B. Ratten) infizieren könnten. Ich hätte sooooo viele Fragen an die Wissenschaft, aber irgendwie scheint sich keiner so wirklich mit dem Thema zu beschäftigen...?