AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
derNeue
Ja, das ist das Geschäft der Shorties, darauf zu setzen, daß die Stopps der Kleinanleger reißen (hat bei mir ja auch gerade funktioniert :basta: )
Andererseits bewegen sich die Shorties jetzt bei Kursen unter 80 ohne neue schlechte Fundamentalnews auch schon auf sehr dünnem Eis. Wichtig ist, sich jetzt nicht abschrecken zu lassen, nach dem Motto: eine schlechte Erfahrung gemacht: nie wieder wirecard. Das wäre das typische Kleinanlegerverhalten, auf das die Hedgefonds setzen.
Ich erwarte bei der Aktie eine Verdoppelung bis Verdreifachung vom jetzigen Niveau auf längere Sicht, 12 Euro rauf oder runter interessieren mich eigentlich nicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet einfach, bis die Shorties raus sind und die Aktie in einen langsamen gleichmäßigen Aufwärtstrend übergegangen ist (so war es damals bei der deutschen Börse).
Aber es hat auch seinen Reiz, zu versuchen, den nächsten Shortsqueeze mitzunehmen.
Was macht denn Wirecard für dich so interessant ? Ich habe mich ein wenig mit Wirecard befasst und fand eigentlich nur die 0,75% Zinsen auf das Kontoguthaben ganz gut. Alles andere nicht mehr als Durchschnitt. Das mobile Bezahlsystem mit NFC bzw. Debitcard finde ich von der Sparkasse top, da braucht man keine Zusatz-App wie ,,boon". Für nationale/internationale Überweisungen/Bezahliungen bevorzugen die Kunden -PayPal. PayPal hat 325 Millionen Kunden, Wirecard höchstens 20 Tausend. Es gibt zwar auch ein paar gute Ansätze was der ,,Digitalisierung des Einzelhandels" angeht. Allerdings spielt es in der selbigen Liga wie PayDirekt. Man ist in vielen Dingen zu spät.
Seit gut 4-5 Wochen liegen DAX, Dow Jones .. auf einer Linie. Qualitätsaktien verändern sich kaum. Das Bedenkliche daran, Gold ist in den letzten Tagen ziemlich stark gestiegen. Hier zeigt sich die Unsicherheit der Investoren/Anleger. Man sollte in so einer Situation den Markt weiter beobachten -aber die Finger still halten. Es könnte sein, dass es demnächst wieder steil bergab geht. Immer mehr Unternehmen die nach und nach in Schwierigkeiten geraten ohne großartig die Aktie zu belasten, ist im Normalfall kaum möglich.
Ich habe vor 4 Wochen beim NSDAQ 100-ETF nochmal zugeschlagen. Ist ganz nett, er hat binnen weniger Wochen aufgeholt, was er wegen Corona fix verloren hatte.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was macht denn Wirecard für dich so interessant ? Ich habe mich ein wenig mit Wirecard befasst und fand eigentlich nur die 0,75% Zinsen auf das Kontoguthaben ganz gut. Alles andere nicht mehr als Durchschnitt. Das mobile Bezahlsystem mit NFC bzw. Debitcard finde ich von der Sparkasse top, da braucht man keine Zusatz-App wie ,,boon". Für nationale/internationale Überweisungen/Bezahliungen bevorzugen die Kunden -PayPal. PayPal hat 325 Millionen Kunden, Wirecard höchstens 20 Tausend. Es gibt zwar auch ein paar gute Ansätze was der ,,Digitalisierung des Einzelhandels" angeht. Allerdings spielt es in der selbigen Liga wie PayDirekt. Man ist in vielen Dingen zu spät.
Wirecard ist vor allem eine riesige Wachstumsstory. Die Zahl der Kunden: ich weiß nicht, wie diese bemessen werden. Sind da die Tochtergesellschaften mit drin? Entscheidend sind die Umsatzzahlen. Die sollen laut Braun bis 2026 13 Milliarden betragen. Schon ein Bruchteil davon wäre eine riesige Zahl. Und diesen Weg ist Wirecard bisher auch konsequent gegangen. Bin ich jetzt ein "Kunde" von paypal, weil ich schon 2 mal den Service genutzt habe? Entscheidend ist, daß wirecard 2,5 Billionen Transaktionen pro Jahr abwickelt und jedesmal mitverdient: am Händler der Ware und an der Bank, mit der durch das Issuing der Karte zusammengearbeitet wird. Digitaler Zahlungsverkehr ist ein ganz großes Zukunftsthema, die Werte, die Wirecard jährlich transferiert betragen (2018) 200 Milliarden pro jahr. Es geht auch nicht nur um Kreditkarten: smartphone Banking und etc. Digitales Bezahlen wird sich auf viele andere Arten noch weiterentwickeln.
Der Unterschied zu paypal ist für mich in erster Linie die Bewertung: Gegen wirecard wird ein politischer Krieg geführt, direkt von den Konkurrenten aus den USA. Zukunftsmärkte will man nicht mit den Europäern teilen. Von deutscher Seite dagegen werden die eigenen Unternehmen nicht gestützt und noch dazu gibt es auch hier keine Aktienkultur, die vergleichbar wäre mit den USA. Das macht die Aktie derzeit so günstig. Nach den Wachstumszielen wollen sie wie gesagt in 6 Jahren einen Umsatz von 13 Milliarden machen. Man kann sich etwa denken, wo der Kurs dann stehen müßte. Bei klassischen Firmen, die alte Produkte herstellen wie Deine Coca Cola hast Du solche Wachstumsaussichten nicht ansatzweise. Man braucht eben für wirecard einen langen Atem. Man muß über den Tellerrand blicken und sich nicht durch die momentane Stimmung beeinflussen lassen.
Ich hab auch bei anderen Aktien öfters erlebt, daß Firmen, die in irgendwelchen Schwierigkeiten stecken, die auf Managementfehler oder andere Einflüsse zurückgehen und eben nicht auf eine grundsätzliche Schwäche des Segments überhaupt, extrem runtergeprügelt werden. Solche Probleme sind meist von kurzer Dauer. Hier einzusteigen, lohnt sich meiner Erfahrung nach meistens.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Wirecard ist vor allem eine riesige Wachstumsstory. Die Zahl der Kunden: ich weiß nicht, wie diese bemessen werden. Sind da die Tochtergesellschaften mit drin? Entscheidend sind die Umsatzzahlen. Die sollen laut Braun bis 2026 13 Milliarden betragen. Schon ein Bruchteil davon wäre eine riesige Zahl. Und diesen Weg ist Wirecard bisher auch konsequent gegangen. Bin ich jetzt ein "Kunde" von paypal, weil ich schon 2 mal den Service genutzt habe? Entscheidend ist, daß wirecard 2,5 Billionen Transaktionen pro Jahr abwickelt und jedesmal mitverdient: am Händler der Ware und an der Bank, mit der durch das Issuing der Karte zusammengearbeitet wird. Digitaler Zahlungsverkehr ist ein ganz großes Zukunftsthema, die Werte, die Wirecard jährlich transferiert betragen (2018) 200 Milliarden pro jahr. Es geht auch nicht nur um Kreditkarten: smartphone Banking und etc. Digitales Bezahlen wird sich auf viele andere Arten noch weiterentwickeln.
Der Unterschied zu paypal ist für mich in erster Linie die Bewertung: Gegen wirecard wird ein politischer Krieg geführt, direkt von den Konkurrenten aus den USA. Zukunftsmärkte will man nicht mit den Europäern teilen. Von deutscher Seite dagegen werden die eigenen Unternehmen nicht gestützt und noch dazu gibt es auch hier keine Aktienkultur, die vergleichbar wäre mit den USA. Das macht die Aktie derzeit so günstig. Nach den Wachstumszielen wollen sie wie gesagt in 6 Jahren einen Umsatz von 13 Milliarden machen. Man kann sich etwa denken, wo der Kurs dann stehen müßte. Bei klassischen Firmen, die alte Produkte herstellen wie Deine Coca Cola hast Du solche Wachstumsaussichten nicht ansatzweise. Man braucht eben für wirecard einen langen Atem. Man muß über den Tellerrand blicken und sich nicht durch die momentane Stimmung beeinflussen lassen.
Ich hab auch bei anderen Aktien öfters erlebt, daß Firmen, die in irgendwelchen Schwierigkeiten stecken, die auf Managementfehler oder andere Einflüsse zurückgehen und eben nicht auf eine grundsätzliche Schwäche des Segments überhaupt, extrem runtergeprügelt werden. Solche Probleme sind meist von kurzer Dauer. Hier einzusteigen, lohnt sich meiner Erfahrung nach meistens.
Nun ja, mit den 20000 könnte schon passen. Wirecard & Clickpay haben zusammen ca. 10000 Mitarbeiter. Dann noch ein paar Start-ups, Website Bausätze usw.. Wir können heute noch gar nicht richtig einschätzen, wie gut sich Wirecard entwickelt bzw. dessen Produkt angenommen wird. Schau dir PayDirekt an, sollte eine Konkurrenz zu PayPal werden. Und ? Das die den Laden noch nicht zugemacht haben wundert mich. Früher oder später wird man den Laden doch zu machen. Na ja, wir werden sehen wie gut Wirecard wachsen wird, für mich ist es aber nichts. Dann kaufe ich doch eher Aktien von PayPal und American Express. Und bitte, komm jetzt nicht mit ,,die USA will -Vergleichbares zerstören ..."Auf derselben Straße mit 2 Imbisse gewinnt der, der die bessere Currywurst und die besseren Fritten anbietet". Die Entscheidung trifft der Gast, (noch) nicht irgendeine Nation. Ich feiere gerne deutsche Fußballsiege, aber ,,Made in Germany" muss mich auch überzeugen. Ist das Produkt aus China, USA besser, dann kaufe ich auch deren Produkte.
Warren Buffet hält für 10 Milliarden Dollar ,,Coca-Cola Aktien" .. Eine robuste Qualitätsaktie. Die Väter der Märkte machen zwar auch mal Fehler, aber weitestgehend haben mich die Genies überzeugt. Ich lese sehr viel über Warren Buffet. Auch über schlaue Investoren die pleite gegangen sind.
Sollte ich mich irgendwann doch nochmal an Aktien heranwagen, dann immer wieder gerne ,,Qualitätsaktien". Weniger Gewinn = weniger Risiko :)
ps .. Fehler von mir. Ich habe die Anzahl der Mitarbeiter genannt und nicht die Zahl der Kunden. Pardon :pardon:
Was meinst Du, sollte man hier ein wenig mitzocken ? :D
https://www.finanzen.net/aktien/j_c_..._company-aktie
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Der Name ist Programm..
NVIDIA
Als Superbulle erweist sich die NVIDIA Aktie: 20 % Gewinn in 2 Wochen, wo der Gesamtmarkt eine Schwächephase durchlief ist schon eine Hausnummer.
Aktuell würde ich hier aber nicht mehr einsteigen (Fahnenstange).
Wirecard bin ich jetzt wieder mit halber Posi drin. Allianz auch wieder mit ganzer Positionsgröße.
Mal sehn.
Shell, Rosneft und Gazprom sind heute gut gelaufen.