AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Wow, wer hätte das gedacht, denn so etwas machen doch nur die USA, so in Sachen Guantanamo-Knast.
Russland: So sieht es in Wladimir Putins Foltergefängnis aus - DER SPIEGEL
Ach ja,
jetzt kann sich "navy" wieder über den Spiegel auskotzen, aber nur bis zur nächsten passenden Hetze. :haha:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mich verblüffen ja bereits seine Binsen von der Sitzordnung. Hamwa Alle!!!! noch nie jehört.
Ich behaupte mal: 80 Prozent "deines Schlages" haben davon tatsächlich noch nie gehört! So wie der "durchschnittliche" Handwerker nicht, der Bauarbeiter, der Gleisbauer, der Lagerist, der Bote und auch der Pizzaauslieferer nicht.
Fühle dich geschmeichelt; ich zähle dich nicht zu den Durchschnittlichen der Aufgezählten!
Zitat:
Zitat von
observator
und der Oberst XYZ mal wieder anders :bäh:
so what - sie sind durch Doughnut abkommandiert worden!
das wissen wir nicht, aber wir wissen, daß ALLE Nordkoreaner Staatsbedienstete sind
Gratulation! Das ist 'ne wahre Entdeckung Amerikas!:appl: nachm Ende des Konflikts werden nur die Historiker 'n Interesse daran haben
das wisset IHR, nicht WIR ;-)
falsch! Die Vorgeschichte reicht in die Zeiten nachm 1WK zurück, als die UdSSR (Mädchenname Sowjetrußland) den 1. Versuch startete, um der Welt seine Kommie-Herrschft aufzuzwingen (vernichtend geschlagen durch polnisch-ukrainische Armeen vor Warschau). Zu gleichem Zweck versucht jetzt Putin-Hujlo the evil empire auf gleichem Wege wiederherzustellen, jetzt im Bunde mit Rotchina, Nordkorea et al.
Also Reisner ist Reisner geblieben und insofern interessant, weil Österreicher.
Kann sein, aber sie sollen auch mit viel Geld gelockt worden sein, wie andersrum eben auch.
Das waren die westliche Generäle/Berater, die urplötzlich "verstorben" sind auch,
aber zufälligerweise beurlaubt.
Nur Historiker?
Wow, dann gibt es ja HIER sehr viele davon, weil hier z.B. auch über den Irakkrieg usw. debattiert wird, also beendete Kriege.
Das wird Einige HIER nicht erfreuen, denn dann ist Amendment auch Historiker.
Nochmal WOW, dann glaubt "Ihr" also das der Ukrainekrieg "vom Himmel gefallen ist".
Ach, wie putzig.
Putin ist also eines morgens aufgestanden und hat gemeint, ach man könnte ja mal Krieg spielen.......
Und zur Vorgeschichte. Ähm, warum gehen wir nicht noch 5-8 Jahre weiter zurück ?
Da war die Ukraine Bestandteil Russlands.
Dann würden wir nur von einer Rückholaktion reden.
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Derartige Demos sind eindeutig diffamierend in Bezug auf den politisch-ideologischen Gegner gemeint!
Ein Freund von mir ist CDU-Mitglied und er fühlt sich damit angegriffen und das mit Recht ! Wenn Antifa dann wirklich nur gegen Rechtsextreme, aber die begreifen eh nix mehr. Wenn Rechte und Linke wie in Dresden gemeinsam für den Frieden auf die Straße gehen werden sie von der Antifa noch angefeindet. Die haben echt keinen Plan dann !
Und ab die Post, jetzt ist Tanz oppen Deel angesagt.:bussi:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Genau! Und warum die Sozis dort links saßen, ist wohl tatsächlich nur 'n Zufall.
Schtümmt, nur die Konservativen sind nicht äxträm und radikal schon mal ersma nicht.
Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die Sozen/Kommunisten immer äxträm und radikal sind, weil sie gegen das von ihnen gehaßte Establishment kämpfen. Die Rechten brauchen weder äxtrem noch radikal zu sein. Sie wollen das Konservative = Bewährte erhalten.
Jupp, denke ich auch.
Im Grunde sollte radikal positiv besetzt sie, denn es bedeutet, in die Tiefe, zu den Wurzeln=Anfänge zu gehen, um von dort aus Entscheidungen zu treffen, die nicht verrückt sind. Was aber unsere Politverbrecher natürlich umgedeutet haben.
Ups! Da hast Du mich mißverstanden oder ich habe mich ungenau ausgedrückt. Sozialisten können nicht rechts sein! UN-MÖG-LICH! Und die Nahtziehs waren links. Siehe NSDAP! Soweit ich weiß, gibt es eine Rede, in der Goebbels das thematisiert hat und sagte, sie seien links und kämpften gegen das Rechte. In diesem Fall meinte er wohl das Establishment.
Ich habe seit letztem Jahr sehr viele Reden von AfD Politikern gehört/gesehen. ich hatte nicht einmal den Eindruck, es was radikal oder äxträm. Ich für meinenTeil bin da sehr viel radikaler und äxträmer. Könnte ich wie ich wollte, zöge ich eine sehr breite Blutspur durch die Bunterepublik.:haha:
Weil: Ich bin unvermutbar wütend!
Das von mir Gefettete betrachte ich mal als einen der Kernaussagen von dir! Genau so ist es, genau das ist mein Anliegen, genau an diesem Punkt müssen wir gesellschaftlich ansetzen, um das endlich ein für allemal richtig zu stellen.
Deshalb ein
:gp:
Anmerkung: Was "das Linke" an den Nationalsozialisten ist (Stichwort "Strasser-Flügel"; "SA als Volksheer der Bewegung") haben wir im Studium natürlich auch herausgearbeitet. Das führte hier aber zu weit...
Zu mir. Auch ich bin rechtsradikal im Sinne von "...die politischen und gesellschaftlichen Probleme an der Wurzel anpacken wollend"!
Russland verkündet eine dreitägige Waffenruhe in der Ukraine ab dem 8. Mai. Der Kreml spricht von einem Friedensangebot. Doch was steckt wirklich hinter Putins überraschender Entscheidung?
Nur wenige Tage nach einem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Rom hat Kremlchef Wladimir Putin eine dreitägige einseitige Waffenruhe in der Ukraine angeordnet. Sie soll am 8. Mai beginnen, dem Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg.
Der Kreml erklärte, Russland glaube, "dass die ukrainische Seite diesem Beispiel folgen sollte". Putins Sprecher Dmitri Peskow betonte, die Erklärung unterstreiche Russlands Bereitschaft zu einer friedlichen Lösung. Doch die Ukraine reagierte umgehend skeptisch.
"Wenn Russland wirklich Frieden will, muss es sofort die Waffen schweigen lassen", sagte der ukrainische Außenminister Andrii Sybiha. Die Ukraine sei bereit für eine dauerhafte und vollständige Waffenruhe von 30 Tagen. "Warum bis zum 8. Mai warten?", fragte Sybiha.
Putins Ankündigung kam nur Stunden, nachdem Trump den russischen Präsidenten in einem Social-Media-Beitrag aufgefordert hatte, die Bombardierung der Ukraine zu stoppen. Nach seinem Treffen mit Selenskyj hatte Trump Zweifel geäußert, ob Putin wirklich Frieden wolle.
"Vielleicht will er den Krieg gar nicht beenden, vielleicht zieht er mich nur hin und muss anders behandelt werden", schrieb Trump. Gegenüber ABC News sagte er später jedoch, er glaube, Putin wolle die Kämpfe einstellen. Ohne ihn, Trump, hätte Putin "die ganze Ukraine übernommen".
Russland hatte sich zuvor geweigert, einer von der Ukraine auf Drängen der USA akzeptierten bedingungslosen 30-tägigen Waffenruhe zuzustimmen. Eine von Putin zu Ostern verkündete eintägige Feuerpause hielt nicht, auch wenn beide Seiten von einer Verringerung der Feindseligkeiten sprachen.
Putin scheint mit seiner jüngsten Ankündigung Trumps oft geäußerten Wunsch nach einem Kriegsende entgegenzukommen, gleichzeitig aber auf Bedingungen zu bestehen, die ihm erlauben würden, den Krieg zu seinen Gunsten zu beenden. Laut Kreml ist Russland zu Friedensgesprächen "ohne Vorbedingungen" bereit, diese sollten aber auf die "Beseitigung der Ursachen der ukrainischen Krise" abzielen - ein Hinweis auf Putins weitreichende Forderungen.
Diese beschränken sich nicht nur auf ukrainisches Territorium, sondern zielen auch auf eine Begrenzung der künftigen militärischen Fähigkeiten der Ukraine und ein Verbot eines NATO-Beitritts ab. Die Trump-Regierung drängt Kiew, einen Friedensplan zu akzeptieren, der einen NATO-Verzicht, vage Sicherheitsgarantien und eine Anerkennung der Krim als russisch vorsieht. Die Ukraine lehnt das ab.
https://www.telepolis.de/features/Fr...-10368380.html
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Derartige Demos sind eindeutig diffamierend in Bezug auf den politisch-ideologischen Gegner gemeint!
Björn Höcke ist rechts und Pazifist, ich bin links und Pazifist, ist dann Björn Höcke wirklich rechts ? Schon ziemlich verrückt das Ganze ! :crazy:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Genau! Und warum die Sozis dort links saßen, ist wohl tatsächlich nur 'n Zufall.
Schtümmt, nur die Konservativen sind nicht äxträm und radikal schon mal ersma nicht.
Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die Sozen/Kommunisten immer äxträm und radikal sind, weil sie gegen das von ihnen gehaßte Establishment kämpfen. Die Rechten brauchen weder äxtrem noch radikal zu sein. Sie wollen das Konservative = Bewährte erhalten.
Jupp, denke ich auch.
Im Grunde sollte radikal positiv besetzt sie, denn es bedeutet, in die Tiefe, zu den Wurzeln=Anfänge zu gehen, um von dort aus Entscheidungen zu treffen, die nicht verrückt sind. Was aber unsere Politverbrecher natürlich umgedeutet haben.
Ups! Da hast Du mich mißverstanden oder ich habe mich ungenau ausgedrückt. Sozialisten können nicht rechts sein! UN-MÖG-LICH! Und die Nahtziehs waren links. Siehe NSDAP! Soweit ich weiß, gibt es eine Rede, in der Goebbels das thematisiert hat und sagte, sie seien links und kämpften gegen das Rechte. In diesem Fall meinte er wohl das Establishment.
Ich habe seit letztem Jahr sehr viele Reden von AfD Politikern gehört/gesehen. ich hatte nicht einmal den Eindruck, es was radikal oder äxträm. Ich für meinenTeil bin da sehr viel radikaler und äxträmer. Könnte ich wie ich wollte, zöge ich eine sehr breite Blutspur durch die Bunterepublik.:haha:
Weil: Ich bin unvermutbar wütend!
Die " freiheitlich demokratisch " zwangsneurotisierten Fanatiker der selbsternannten etablierten " Mitte " Parteien haben auch ihre Extreme. Deshalb sollten die " freiheitlich-demokratischen " Fanatiker vom Verfassungsschutz als gesichert extrem eingestuft werden. Anstelle der Parteifunktionaere der AfD und des BSW strebte ich beim Bundesverfassungsgericht gegen die CDU/CSU, SPD und Gruenen ein Parteiverbotsverfahren wg. " freiheitlich-demokratischen " fanatischen Extremismus an.
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, deswegen schrieb ich ja vorhin, daß das typisch für Ukrainer ist, aber nicht für Russen.
Osterwaffenruhe. Wer hat die gebrochen? Azow und Ajdar. Selenski hat diese Typen nicht unter Kontrolle. Noch nie gehabt.