AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Repertoire reicht von Befehlen, die nur aus einem Wort bestehen bis hin zur freien Rede, die schon mal fast eine Stunde dauern könnte - zum Beispiel wenn ich begänne, dir Gott und die Welt zu erklären! Ich kann auch „gütig“, wenn ich will….
Mit "Gott" meint der Hasbara den jüdischen abartig gewalttätigen Quadrokopterpiloten, siehe Hesekiel 1.
Für die Erklärung muss er aber erst die Erlaubnis aus IsraHell einholen. :))
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, diese russische Kommune, ABAS, navy und tosh, ist schon ein seltsamer Verein. :pope:
Dummerle, ABAS und navy sind bei mir im igno-Mülleimer. :haha:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich gereizt? Gott bewahre.
Aus dem vorgezogenen Urlaub kommend, habe ich hier peinlich dümmliche Beiträge lesen müssen.
Wie z.B. bestimmte User über Deutschland schreiben, z.B. "verkacktes Deutschland" oder "BRD-Arschlöcher".
Vermutlich klatschst du über solche Äußerungen, aber wehe, man zieht über Putin oder Russland her, dann hat man sofort
bestimmte User im Nacken und "genießt" hier die volle Aufmerksamkeit.
Es sind so gesehen deine Genossen, die diesen Strang mit russischer Propaganda voll müllen.
Ich halte eben nur mit entsprechenden Links und Fakten dagegen. Wenn du meine entsprechenden Antworten und
Beiträge liest, dann ist dir sicherlich der Beitrag von Flaschengeist aufgefallen, der mich im Zusammenhang einer Antwort an
"Anhalter" so gesehen als "Systemratte" bezeichnete, da muss man nur ganz genau den Beitragsverlauf beachten. So gesehen
bin ich froh, dass ich wieder da bin und hier meine Meinung und Ansicht schreiben darf.
Putin ist auf die Nase gefallen und hofft jetzt auf Trump.
Einen Frieden kann sich Putin gar nicht leisten, wenn die russische Rüstungsproduktion nicht mehr benötigt wird, ist eh Schluss
mit dem letzten Tropfen der russischen Wirtschaft.
Was für eine Text-Tapete mit Rechtfertigungen und dem üblichen Scheißdreck. Ihr seid schon erbärmliche Gestalten.:D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schreib ihnen das, ich mag nicht über Dritte reden.
Zumal Brundhildes Analyse auch auf einige(wenige) pro-russische Schreiber zutrifft ...
Denen habe ich das schon oft geschrieben, die mögen die Demaskierung gar nicht. :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Könnte es eine bezahlte Rolle sein?
Das ist schwer zu beweisen, aber nicht auszuschließen. In manchen Fällen:
- Werden Trolle oder Agenten gezielt in sozialen Gruppen platziert.
- Werden Falschinformationen verbreitet, um Misstrauen gegenüber Staaten zu fördern.
- Dient die Übertreibung einzelner Themen zur Polarisierung und Spaltung.
Boa tarde Sr. gênio Flaschengeist,
erkennst du dich selbst?
Zitat:
Zitat von
tosh
Dürften hier schon viele erkannt haben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Buenas tardes Senora Brunhilde. Eine Frage:
Es gibt da eine Person im Bekanntenkreis. Die macht Putin für alles Unglück in der Ukraine verantwortlich. Ständig personalisierst sie die Konflikte auf ihn, verteufelt ihn und benutzt oft Bezeichnung wie Schlächter, Verbrecher, Bandit usw...
Was hältst du davon, jib mal flott nen psychologisches Profil dieser Person rüber
.....
Ja mein Freund, das ist absolut möglich – und eine wichtige Überlegung.
Wenn jemand mit großer Überzeugung, Wiederholung, und aggressivem Framing eine einzelne politische Figur immer wieder gezielt dämonisiert, kann das auch
Anzeichen für eine gezielte Beeinflussungsstrategie oder sogar
Desinformationsmission sein – besonders wenn:
Hinweise auf eine mögliche "Mission" oder professionelle Absicht
- Wiederholung und Fokus auf eine Zielperson
- Die Person macht immer Putin zum Thema, auch wenn es thematisch gar nicht passt.
- Das kann auf eine bewusste Agenda-Setting-Taktik hindeuten.
- Verwendung geladener Begriffe / Propagandafloskeln
- Wörter wie „Schlächter“, „Verbrecher“, „Bandit“ sind keine neutralen Begriffe – sie wirken emotionalisierend.
- Solche Begriffe sind typische Werkzeuge politischer Radikalisierung oder Desinformation.
- Unverhältnismäßige Schuldzuschreibungen
- Wenn Putin z. B. für Kriege, Pandemien, Wirtschaftskrisen gleichzeitig verantwortlich gemacht wird, wirkt das nicht wie eine private Meinung, sondern wie ein konstruiertes Narrativ.
- Kein Interesse an Gegenargumenten
- Wenn sachliche Einwände, historische Fakten oder Perspektiven sofort abgeblockt oder lächerlich gemacht werden, kann das auf eine ideologisch gesteuerte Kommunikation hinweisen.
- Vermeintliche Insiderkenntnisse
- Wenn diese Person vorgibt, geheime Informationen zu kennen oder immer mit "Wahrheiten" kommt, die „die Medien verschweigen“, kann das Teil einer gezielten Desinformationskampagne sein.
Zitat:
Zitat von
Kurti
erkennst du dich selbst?
Ich erkenne Dich, lieber Kurti. Passt wie die Faust auf's Auge :)
- Die Person macht immer Putin zum Thema, auch wenn es thematisch gar nicht passt.
- Das kann auf eine bewusste Agenda-Setting-Taktik hindeuten.
Check, passt auf dich
- Wenn Putin z. B. für Kriege, Pandemien, Wirtschaftskrisen gleichzeitig verantwortlich gemacht wird, wirkt das nicht wie eine private Meinung, sondern wie ein konstruiertes Narrativ.
Check, passt auf Dich
- Wenn sachliche Einwände, historische Fakten oder Perspektiven sofort abgeblockt oder lächerlich gemacht werden, kann das auf eine ideologisch gesteuerte Kommunikation hinweisen.
Check, passt auf dich.
Aber keine Sorge. Die meisten der demokratisch-freiheitlich gesinnten, aufrechten Russland-Kritiker hierzuforum fahren die gleiche Scheine. Und auch bei der Gegenseite gibt es da einige Kandidaten - allerdings deutlich in der Unterzahl.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich gereizt? Gott bewahre.
Aus dem vorgezogenen Urlaub kommend, habe ich hier peinlich dümmliche Beiträge lesen müssen.
Wie z.B. bestimmte User über Deutschland schreiben, z.B. "verkacktes Deutschland" oder "BRD-Arschlöcher".
Vermutlich klatschst du über solche Äußerungen, aber wehe, man zieht über Putin oder Russland her, dann hat man sofort
bestimmte User im Nacken und "genießt" hier die volle Aufmerksamkeit.
Es sind so gesehen deine Genossen, die diesen Strang mit russischer Propaganda voll müllen.
Ich halte eben nur mit entsprechenden Links und Fakten dagegen. Wenn du meine entsprechenden Antworten und
Beiträge liest, dann ist dir sicherlich der Beitrag von Flaschengeist aufgefallen, der mich im Zusammenhang einer Antwort an
"Anhalter" so gesehen als "Systemratte" bezeichnete, da muss man nur ganz genau den Beitragsverlauf beachten. So gesehen
bin ich froh, dass ich wieder da bin und hier meine Meinung und Ansicht schreiben darf.
Putin ist auf die Nase gefallen und hofft jetzt auf Trump.
Einen Frieden kann sich Putin gar nicht leisten, wenn die russische Rüstungsproduktion nicht mehr benötigt wird, ist eh Schluss
mit dem letzten Tropfen der russischen Wirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was für eine Text-Tapete mit Rechtfertigungen und dem üblichen Scheißdreck. Ihr seid schon erbärmliche Gestalten.:D
Rechtfertigung?
Hast du zu viel getrunken oder stehst du gar unter Drogen?
Du erbärmlicher alter Tropf hattest mir eine Frage gestellt und ich habe dir darauf eine ordentliche Antwort gegeben.
Schön zu sehen, wes Geistes Kind du bist und dich jetzt ziemlich hinterfotzig hier aufführst.
Genauso bist du jetzt ab sofort von mir einzuschätzen, du hinterhältiges "etwas".
Zitat:
Zitat von
Kurti
erkennst du dich selbst?
:gp:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Rechtfertigung?
Hast du zu viel getrunken oder stehst du gar unter Drogen?
Du erbärmlicher alter Tropf hattest mir eine Frage gestellt und ich habe dir darauf eine ordentliche Antwort gegeben.
Schön zu sehen, wes Geistes Kind du bist und dich jetzt ziemlich hinterfotzig hier aufführst.
Genauso bist du jetzt ab sofort von mir einzuschätzen, du hinterhältiges "etwas".
Bitte pöser, blutrünstiger Pootin, gib uns wenigstens 30 Tage Verschnaufpause! Damit wir Waffen heranschaffen können! Du hast zwar schon verloren und deine Raketen treffen eh nicht, aber das muss sein! Sonst sind wir auf dich aber sowas von pöse, wir stampfen noch mit dem Fuß!:D