AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann negierst du die Realität. Ist aber wohl ein Wesenszug von dir...
Die Realität sagt, dass dein Körper lediglich kompostierbare Biomasse ist. Du bist nicht viel mehr als ne Schippe Kartoffelschalen.
Reichelts Statement im Wortlaut:
„Ich weiß, wie viele Politiker es herbeigesehnt und befeuert haben, dass man mir die Möglichkeit nimmt, BILD als klarste und unüberhörbare Stimme des freiheitlichen Denkens zu verteidigen. Aber das wird mich nicht davon abhalten, klar zu benennen, was in unserem Land passiert, schon gar nicht an so einem Tag. Die Impfpflicht, die nun kommen soll, ist der größte politische Wortbruch in der Geschichte der Bundesrepublik. Wer entschuldigt sich bei Millionen Menschen, die genau das vorhergesagt haben und dafür von ihrer eigenen Regierung als Wirrköpfe und Verschwörungsideologen beschimpft wurden? Dass wir nun auch noch in unseren eigenen Wohnungen unsere Gäste, unsere Freunde darauf kontrollieren sollen, ob ihre Impfpapiere sauber sind, ist eine staatliche Einmischung in das, was uns alle ausmacht, auf menschliche Beziehungen in unseren grundgesetzlich geschützten Räumen. Niemals werde ich Freunde, die ich zu mir nach Hause einlade, nach ihren Papieren fragen.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-...t-impfpflicht/
Zitat:
Zitat von
mathetes
Der Genesenen-Status läuft irgendwann ab (ich meine nach 6 Monaten), genau wie der Impf-Status, die ersten Geimpften dürften ohne Booster schon wieder zu den Ungeimpften zählen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass noch einige Geimpfte die Lager wechseln weil auch die sich nicht halbjährlich spritzen lassen wollen. Die Impfpflicht wie sie momentan im Raum steht, ist die Pflicht zur regelmäßigen Impfung, Stand jetzt meine ich alle 9 Monate - aber ist alles noch in der Schwebe.
Der Pharmatruppe wird dies Freuen !
Das alle 3 Sekunden ein Mensch an Hunger stirbt ist im Sytsem Unrelevant !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja genau, schlagt die letzten 10% Impfverweigerer am besten tot, dann wird alles gut.
---
Ist das Dein Ernst ! ????
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geimpfte sollten langsam etwas Muffensausen bekommen.
Ähnlich äußerte sich Virologe und Mitglied der Ständigen Impfkommission Klaus Überla gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es ist ein Fehler, Kontaktbeschränkungen für Geimpfte auszuschließen." Inzwischen träten fast die Hälfte der symptomatischen Infektionen bei Geimpften auf. "Die Geimpften spielen eine beträchtliche Rolle bei der Ausbreitung des Virus."
https://www.tagesschau.de/inland/bun...virus-107.html
---
Vom " Staatssagen " Nicht !
Zitat:
Zitat von
Neu
Du? Bleib in Deutschland und lass dich boostern. Du fällst doch hoffentlich nicht vom Glauben ab? Wenn selbst du zweifelst, wen hat die Elite dann noch?
Ich bleibe doch, keine Sorge.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was ist denn mit den Genesenen? Sind die von einer Impfpflicht ausgenommen?
Der Genesenenstatus ist nach 6 Monaten ungültig.
Dann musst du dich neu infizieren und wieder genesen.
Sonst bist du ein Ungenesener. :D :haha:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da gibt nun schon jemand offen zu, sich impfen zu lassen, und du hohle Nuss hast nichts anderes zu tun, als dumm nachzutreten. Das wird sicher viele andere Impfverweigerer dazu bringen, sich hier ehrlich zu äussern. Man man, Du und einige andere hier sind dermassen boshaft und von Hass zerfressen, dass ihr euch nur an negativen Emotionen aufgeilen könnt. Krankes Volk!
" meine Meinung " - Wer sich Impfen lassen will soll es tun aber dann nicht jammern !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die geben ja nur zu, dass die Impfung das Infektionsgeschehen nicht eindämmt. Ich bin auf die langen Gesichter in einem Jahr gespannt, wenn hier 95% Impfquote existiert und die Intensivstationen so voll wie immer sind.
---
Wird so kommen .
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In einigen Monaten wird der größte Teil des stationären Einzelhandels nicht mehr existieren, vom LEH mal abgesehen.
Ja, diesen "Strukturwandel" konnte man bereits vor "Corona" beobachten. Viele alteingesessene Traditionsbetriebe haben schon vorher dicht gemacht.
Bald 2 Jahre ständig wechselnder Maßnahmen mit all der verbundenen Unsicherheit für die Planung sowie Investitionen in Hygienekonzepte, die sich dann nicht rechneten wegen der behördlich auferlegten Verunmöglichung, Umsätze zu generieren, machen gerade dem Rest der Betriebe, die sämtliche Rücklagen, auch für die Altersvorsorge, eingesetzt haben, den Garaus.
Insofern halte ich Deine düstere Prognose für realistisch.