AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich dachte mir schon, das du ein schwulenhassender Zigeuner aus Ungarn bist. Willkommen im Forum.
Sei nicht so garstig. Das Mädel will nur spielen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und nun erzählen wir das mal den Polen! Da ist der Zloty noch immer offizielle Währung.
Okay, in Ungarn immer noch der Forint. Nur ist Polen das größte Nehmerland der EU.
Gleiches Thema, nur mit weitaus weniger moralischem Aufstand.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Tool, wie du das schreibst. Typisch faschistische Vorgehensweise, wie einst von Mussolini vorexerziert. Was braucht ein Diktator? Zuerst eine gar schröckliche Zukunft für die Nation, damit er diesen dann erretten kann. Außerdem einen gemeinsamen Feind, der an allem schuld ist und dessen Beseitigung wirklich jedes Gewaltmittel rechtfertigt. Haben wir auch schon, es sind die Grünen und die Muslime. Hauptsächlich die Grünen müssen weg, und zwar ganz weg. Mussolinis "Camissa nera" kopierte Onkel Adi zu den "Braunhemden", damit der Ideenklau nicht so auffiel.
Wenn man Trump und Mussolini vergleicht, dann ist Trump der aktuelle Neofaschist. Zuerst so tun, als ob die Nation total am Boden läge, dann sich als Retter aufspielen, seine Schutztruppe losschicken, die Presse erpressen, die Richter gleichschalten, die Polizei unter seine Fuchtel kriegen und Schritt für Schritt die Demokratie aushöhlen. Dazu dann ein ein ausufernder Personenkult, "Mussolini hat immer recht!"
Dokus über Mussolini erinnern besonders intensiv an Trumps Vorgehensweise. Onkel Adi hatte zwar auch einige faschistische Ideen übernommen, aber eben nicht komplett kopiert, sondern eine ganz eigene Ideologie entwickelt. Wir hatten das schon, Die "Nahzies" waren eben das, aber keine Faschisten. Es gibt auch in Europa zur Zeit keine Neofaschisten (ne, auch nicht als AfD), jedenfalls nicht in nennenswerter Stückzahl, und ein neuer Diktator bietet sich gerade auch nicht an. Dafür aber neuerdings in den USA. Da haben wir jemand, der Stück um Stück Mussolini imitiert und zwar schon ganz nahe am Original. Dessen unrühmliches Ende sieht Trump natürlich nicht...
Aber es kommt alles wie es kommen muss. Trump wird einen Krieg vom Zaun brechen, um von seinem wirtschaftlichen Versagen abzulenken, und er wird ihn verlieren und er wird aufgehängt werden, zum trocknen. Das kann man deutlich bereit im Entstehen voraussehen.
Dich irritiert doch nur, warum diese Art von Politik immer wieder auf "fruchtbaren Boden" fällt. Und immer quatschen und labern über die Kacke.
Und bei dem Rot markierten muss ich dir die ernsthafte Frage stellen: Warum sollten Brüsseler Demokraten oder ein Herr Merz andere Ambitionen haben? Etwa weil du und deinesgleichen einen solchen Trump oder neuen Hitler mit eurer Politik verhindert?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schau dir oben einmal meinen Beitrag an, den du ja nicht verstehst.
Von einem Rückzug Russlands hatte ich nie geschrieben.
Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
des syrischen Bürgerkrieges zusagte.
Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.
Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.
Zitat:
Zitat von
navy
Drogen Erfindung im Delirium, von Dir: ohne Quelle
Ausgerechnet du als Möchtegern-Deutscher, der Worte wie verkacktes Deutschland geschrieben hatte, willst mir
derartiges unterstellen?
Du fällst doch hier in Deutschland eh nur der Allgemeinheit und den deutschen Steuerzahler zur Last.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sei nicht so garstig. Das Mädel will nur spielen.
Neee, der ist ok. Nach meiner ersten Einschätzung. Sicher ein Wiedergänger.
Wir haben ihn am Schlawittchen. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich dachte mir schon, das du ein schwulenhassender Zigeuner aus Ungarn bist. Willkommen im Forum.
Ich bin nur der Rest eines verlassenen Zigeunerschnitzels mit Negerkuss Nachspeise.
Auch wenn mir beide Zutaten zuwider sind.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du machst es Dir hier zu einfach, denn Außenhandel funktioniert nunmal daurch feste Verträge und wenn die wegfallen braucht es neue Abnehmer.
Deswegen bevorzuge ich ja auch wie bereits gesagt Aussenhandel eher weniger.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich gehe davon aus das alles seinen Anfang hat also einen Schöpfer.
Ich gehe weder von dem einen noch vom anderen aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe weder von dem einen noch vom anderen aus.
Aber es gibt ganze Studentenschaften, die sich Alpha und Omega nennen. Und das weltweit.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich bin nur der Rest eines verlassenen Zigeunerschnitzels mit Negerkuss Nachspeise.
Auch wenn mir beide Zutaten zuwider sind.
Bist Du tierlieb und Hundefreund? Haelst Du Dir einen Pitbull?