AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
https://img.gazeta.ru/files3/966/208...x600-82690.jpg
27. April 2025, 21:17 Uhr
Lawrow: Russland mischt sich nicht in die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran ein, ist aber bereit zu helfen
Lawrow: USA haben Russland nicht aufgefordert, die Partnerschaft mit dem Iran aufzugeben
Marfa Mamaeva
Zitat:
Der russische Außenminister Sergej Lawrow begrüßte in einem Interview mit CBS die Kontakte, die zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten aufgenommen wurden.
Ihm zufolge "steckt" die Russische Föderation nicht "die Nase" in die Verhandlungen zwischen Ländern, wenn sie nicht Vertragspartei dieser Länder ist.
"Wir sind bereit zu helfen, wenn die Parteien glauben, dass es von Vorteil sein wird. Sie wissen es", sagte der Diplomat.
Er wies darauf hin, dass Washington nie verlangt habe, dass Moskau seine strategische Partnerschaft mit Teheran beendet.
Am 26. April endete die dritte Verhandlungsrunde zwischen den USA und dem Iran über das Atomprogramm der Republik und die Aufhebung der Sanktionen gegen Teheran. Die amerikanische Delegation wurde vom Sondergesandten von Präsident Donald Trump, Stephen Whitkoff, geleitet, und die iranische Delegation wurde von Außenminister Abbas Araghchi geleitet. Nach Angaben des Außenministeriums des Oman diskutierten die Parteien über ein Abkommen, das den vollständigen Verzicht des Iran auf die Entwicklung von Atomwaffen im Gegenzug für die Aufhebung der Sanktionen vorsieht, während das Recht Teherans auf friedliche Entwicklung der Kernenergie gewahrt bleibt.
Zuvor wurde der größte Stolperpunkt in den Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran genannt.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...=84683&es=smi2
Zitat:
Zitat von
Soshana
28.4.2025,
Kann sich Donald Trump weigern, über den Ukraine-Konflikt zu verhandeln ?...
Nein. Aber Trump handelt nicht nach den Gesetzen der Logik.
Zitat:
Trump wolle sich nicht aus den Friedensgesprächen zurückziehen, in die er so viele politische Ressourcen investiert habe, sagt Andrej Kortunow, Experte im Internationalen Diskussionsclub Waldai. Aus ihnen herauszukommen, ist mit Reputationskosten verbunden. Zumindest will der amerikanische Präsident einen Waffenstillstand erreichen und zeigen, dass er zu dem fähig ist, was seine Vorgänger an der Spitze der Vereinigten Staaten und die Führer der europäischen Länder nicht erreichen konnten. Deshalb ist der Rückzug aus den Friedensgesprächen eine extreme und unerwünschte Option für Trump.
Wenn das passiert, wird viel davon abhängen, wen Trump dafür verantwortlich macht, dass seine Bemühungen, Friedensgespräche zu organisieren, zum Scheitern gebracht wurden.
Das ist keine Frage. Das wird ja jetzt schon vorsorglich klar. Trump wird immer und in jedem Fall Herrn Selenskyj persönlich für das Scheitern verantwortlich machen. Es gibt ja bis heute schon eine Menge seiner Äußerungen, die in diese Richtung gehen, inkl. der Forderung, S. abzusetzen, weil mit ihm angeblich keine Verhandlungen möglich sind.
Zitat:
Zitat von
navy
war doch vor 20 Jahren schon bewiesen, die Tetova, Albaner Mafia an der Hamburger Uni und Nachtjob in Bordellen wie dem Dollhouse, des Dreschah, Hardinaj Verbrecher Clan
Bordell, Excort Service, der jungen Grünen Partei Frauen gab damals Gratis
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ten Frauen.png
jaja... wie gesagt 42.000 Studierende, und da kommst du mit der albanischen Mafia. Traurig, dein ganzes Weltbild, sehr sehr traurig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Amis sind schlau. Doofistan übernimmt die Zahllast und alle weiteren Lasten. Vorbildlich.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Natürlich. 0,001% von 42.000 waren Terroristen. Es gibt aber 99,991% von 42.000 friedliche Studierende... Dein Blickwinkel ist ein kleines bisschen eng... hrhrhr
Die Wahrheit braucht keinen Blickwinkel oder dein relativierendes Geschwalle und Gelalle.
An der TU HH-Harburg studierten weltbekannte Terroristen.
hrhrhrhrrrhrhhrhhhrhrr
Zitat:
Zitat von
Nathan
jaja... wie gesagt 42.000 Studierende, und da kommst du mit der albanischen Mafia. Traurig, dein ganzes Weltbild, sehr sehr traurig.
ich berichtete vor 25 Jahren schon darüber, den Albanischen Mafia Club dort an der Uni, als Albanische Studentenvereinigung getarnt. Tetova Mafia, das übelste und mit Lalzim Destani, Partner u.a. von Frank Walter Steinmeier. Drogen Vertriebsschiene der Deutschen Politik, damals Heroin, heute Kokain über den Hafen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist nicht unheimlich. Sowas nennt sich Renitenz! ;-)
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein. Aber Trump handelt nicht nach den Gesetzen der Logik.
Das ist keine Frage. Das wird ja jetzt schon vorsorglich klar. Trump wird immer und in jedem Fall Herrn Selenskyj persönlich für das Scheitern verantwortlich machen. Es gibt ja bis heute schon eine Menge seiner Äußerungen, die in diese Richtung gehen, inkl. der Forderung, S. abzusetzen, weil mit ihm angeblich keine Verhandlungen möglich sind.
Bei Trump halte ich einiges fuer moeglich.
Sogar eine Fortsetzung des Krieges unter Trump und weitere Waffenlieferungen der USA an die Ukraine fuer die kommenden 3 Jahre schliesse ich nicht mehr aus.
Aber auch ein totaler Ausstieg der USA aus dem Ukrainekrieg koennte moeglich sein ?
So, wie ich die Russen aktuell einschaetze, werden die russischen Truppen den Krieg jetzt fortsetzen und weitermarschieren wollen, weil man letztendlich den USA und Trump sowie den Neofaschisten in UK und der BRD kein Vertrauen schenken kann.
Ein Minsk-3 und einen Waffenstillstand zur Staerkung der Neofaschisten in der Ukraine wird Russland m.E. nicht zulassen.
Die neuen eroberten Gebiete muessen auch de jure zu Russland kommen und nicht nur de facto. Der naechtse Krieg waere sonst vorprogrammiert. Russland wuerde mit einem Minsk-3 vielleicht 5 Jahre Ruhe bekommen ?
In der Zeit wuerden die Neofaschisten in der BRD und EU massiv gegen Russland zum 3. Weltkrieg im Jahre 2030 hoch- und aufruesten. Die Drohung von Merz und Pistorius gegen Russland nehme ich da schon sehr ernst.
Russland muss sich auf Barbarossa 2.0 vorbereiten.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Russland im Moment sich auf den Deal von Trump nicht einlassen sollte.
Russland sollte mindestens noch Odessa, Kiew und grosse Teile der Ukraine erobern, inklusive der gesamten Schwarzmeerkueste der Ukraine.
Im 3. Weltkrieg braucht Russland eine grosse Pufferzone gegen die NATO in der Ukraine. Deshalb muss auch der Dnjepr von Russland kontrolliert werden, um dann dort schon die Achsenmaechte im Jahre 2030 stoppen zu koennen.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Geduld. Das internationale Finanzkapital sieht den kulturellen Verfall Europas und der USA, die demografische Krise, die Kompetenzkrise, die zunehmende politische und soziale Instabilität. Es schichtet seine Resourcen in den globalen Süden um, koppelt diesen Schritt für Schritt vom Westen ab. Der Westen wächst nicht mehr. Der ist alt und verknöchert und nur noch zur Kapitalextraktion gut. Ist er in ein paar Jahrzehnten ausgepresst, wird er gänzlich fallen gelassen. Das Zentrum der Weltwirtschaft liegt dann im Perlflussdelta, die heißen Wachstumsmärkte in Abuja, Kampala, Hanoi, Batam. Das Leben geht weiter. Nur ohne die Deutschen.
... und ohne die deutsche Bonzokratie und deren Brut. Die können auswandern, wohin sie wollen. Sie werden dort keine Schicht aus ihrer Ethnie vorfinden, die sie nährt und schützt und die dort einheimischen Eliten werden sie zugunsten ihrer Brut gnadenlos verbeißen. Wenn diese Leute ihre Schuldigkeit (Vernichtung Deutschlands) getan haben, sind auch sie nicht länger von Nutzen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du hast zufällig das Beet über einen von seiner Mutter dort verscharrten Fötus angelegt. Die Stimme aus dem Jenseits erinnert auf diese Weise an diese Tragödie. Wenn dort ein Pferd läge würde heute dort ein Apfelbaum blühen, nur mal so zum Größenvergleich.
Ja, unheimlich, aber jetzt ist es ja geklärt. Für alles gibt es eine ganz normale Erklärung. Föten und Pferde werden regelmäßig vergraben. Man könnte versucht sein, den leichteren Part bei der Mutter zu sehen, aber da wäre ich vorsichtig, unterm Strich.
Gleich ob unter, oder auf dem Strich - jetzt verstehe ich viel spirituelle Sachverhalte besser. Wenn ich mal einen Lebensberater brauche, melde ich mich vertrauensvoll wieder.