Na klar. Und Vollpfosten wie der user airadiv1402 sind 100 % wahrnehmungsresistent. Wie augenscheinlich die meisten unserer landsleutz.
Druckbare Version
Den Herrn Amendment habe ich, wie die meisten Verrückten und Bekloppten in diesem Forum, auf meiner Ignoreliste. Eine Frage der Hygiene. Ich weiß nicht, was er letzte Nacht geschrieben hat.
Ich vermisse in deinem Post den Bezug zum Iran. Trump mag sicherlich einigen Provinzpolitikern gefährlich sein, aber wen interessieren die? Wer ist denn Europa? Die Mächtigen lassen Trump machen. Seine Tarifpolitik hat global bisher Schäden von grob geschätzt 10 Billionen Dollar verursacht, weitere Schäden sind zu erwarten. Trotzdem lebt er noch.
war doch vor 20 Jahren schon bewiesen, die Tetova, Albaner Mafia an der Hamburger Uni und Nachtjob in Bordellen wie dem Dollhouse, des Dreschah, Hardinaj Verbrecher Clan
Bordell, Excort Service, der jungen Grünen Partei Frauen gab damals Gratis
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ten Frauen.png
28.4.2025,
Kann sich Donald Trump weigern, über den Ukraine-Konflikt zu verhandeln ?
Er ist unzufrieden mit der Geschwindigkeit des Fortschritts, aber die Bereitschaft zum Dialog in den Vereinigten Staaten ist nach wie vor erhalten.
Roman Romanow
Gleb Mishutin
Quelle:Zitat:
Die Beerdigung von Papst Franziskus (2013-2025) am 26. April im Vatikan, an der viele Staats- und Regierungschefs der Welt teilnahmen, führte zum ersten Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach ihrem skandalösen Scharmützel im Weißen Haus am 28. Februar.
Fotos von diesen Politikern, die innerhalb der Mauern des Petersdoms ein Vier-Augen-Gespräch führten, gingen auf den Bändern der Weltmedien herum. In seinem Telegram-Kanal nannte Selenskyj dieses Treffen "gut" und "symbolisch" und betonte auch sein Potenzial: "Danke, Präsident Donald Trump."
Gleichzeitig dauerte das Treffen laut der New York Times (NYT) und Politico 15 Minuten. Der US-Präsident selbst hat sich noch nicht konkret zu dem Gespräch mit Selenskyj geäußert, sondern nach Angaben des estnischen Präsidenten Alar Karis, nachdem er ihm von der Nähe einer Beilegung des Konflikts erzählt hatte. Eine CNN-Quelle aus Trumps Umfeld, die ihn in den Vatikan begleitete, nannte das Gespräch mit Selenskyj "sehr produktiv".
Wie der Pressesprecher des ukrainischen Präsidenten, Serhij Nikiforov, am selben Tag mitteilte, einigten sich beide Staatschefs auf ein weiteres Treffen, diesmal in Rom. Aber am Ende fand es nicht statt, vermutlich aufgrund der Arbeitsbelastung durch Trumps Terminkalender, sagte eine Quelle gegenüber RBC Ukraine. Zur gleichen Zeit sagte Trumps nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz dem Telegraph, dass sein Chef auf einem Treffen bestanden habe, um zu besprechen, wie "der größte Landkrieg in Europa beendet werden kann".
Und am selben Tag, dem 26. April, berichtete der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow, Präsident Putin über die Befreiung der letzten Siedlung in der Region Kursk, die zuvor von den Streitkräften der Ukraine besetzt war. Im September 2024 schloss der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Sergej Schoigu, die Möglichkeit von Verhandlungen mit Kiew aus, bis das ukrainische Militär von dort vertrieben wird.
Doch einige Zeit nach seinem Treffen mit Selenskyj schrieb Trump einen Beitrag in seinem sozialen Netzwerk Truth Social. Er betonte erneut die Unmöglichkeit der Rückkehr der Ukraine zu den Grenzen von 1991 (insbesondere der Rückkehr der Krim). Er verschärfte aber auch seinen Ton gegenüber Moskau und deutete an, dass die Führung nicht vorhabe, die Feindseligkeiten zu beenden, sondern nur "mitspielt". "Vielleicht <... > sollten wir mit ihm [dem Kreml] anders sprechen, mit Hilfe von "Banken"- und "Sekundär"-Sanktionen ?"
Gleichzeitig begann der lange Beitrag mit einer Kritik am NYT-Journalisten Peter Baker, der von der Notwendigkeit schrieb, alle verlorenen Gebiete an die Ukraine zurückzugeben.
Die meisten der harten US-Sanktionen gegen Russland seien bereits verhängt worden, sagt Iwan Timofejew, Generaldirektor des russischen Rates für internationale Angelegenheiten. Ihm zufolge gebe es noch Raum für eine Eskalation – so seien beispielsweise weitere Sanktionen gegen den Energiesektor möglich. Washington, so der Experte, könnte zum Beispiel Sekundärzölle gegen Länder verhängen, die russisches Öl kaufen, oder Beschränkungen gegen Muttergesellschaften im Energiesektor erlassen.
Am 27. April bestritt der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit CBS News, dass Moskau nicht bereit sei, Zugeständnisse an die Ukraine zu machen - Russland sei bereit, einen Interessenausgleich zu suchen. Aber gleichzeitig ist Moskau bereit, den Vereinigten Staaten zu erklären, dass das Kernkraftwerk Saporoschje "in guten Händen" ist und Änderungen in seiner Steuerbarkeit unmöglich sind.
Wird Trump sich outen ?
Gleichzeitig sagte Außenminister Marco Rubio, der NBC News ein Interview gab, dass die Vereinigten Staaten noch keine zusätzlichen Sanktionen gegen Russland verhängt haben, da diese Entscheidung die Versuche einer diplomatischen Lösung des Konflikts erschweren könnte. Er betonte auch, dass die kommende Woche "sehr wichtig" sein werde. Rubio erwähnte erneut die Möglichkeit, dass die Vereinigten Staaten sich weigern, die Verhandlungen zugunsten anderer Prioritäten zu erleichtern, wenn es keine Fortschritte auf dem ukrainischen Weg gibt. Rubio machte am 18. April eine ähnliche Aussage, die damals von Trump genehmigt wurde. Die Times berichtete unter Berufung auf drei Quellen, dass eine solche Entscheidung angeblich erst in der letzten Aprilwoche getroffen werden könnte.
Am Tag vor dem Treffen zwischen Trump und Selenskyj im Vatikan, am 25. April, kam Stephen Witkoff, der Sondergesandte des amerikanischen Staatschefs für die Nahost-Regelung, der für den Dialog mit dem Kreml auf ukrainischem Weg verantwortlich war, zu einem weiteren Besuch nach Moskau. Putins Berater Juri Uschakow stellte klar, dass dieses Gespräch die Positionen Russlands und der Vereinigten Staaten nicht nur zur Ukraine, sondern auch zu einer Reihe anderer Themen zusammengebracht habe. Ihm zufolge haben sie während des Treffens insbesondere die Möglichkeit der Wiederaufnahme der direkten Verhandlungen zwischen Vertretern Moskaus und Kiews erörtert. "In Übereinstimmung mit der zwischen den Präsidenten Russlands und der Vereinigten Staaten getroffenen Vereinbarung wird der produktive russisch-amerikanische Dialog auf verschiedenen Ebenen weiterhin auf aktivste Weise geführt", sagte Uschakow.
Trump wolle sich nicht aus den Friedensgesprächen zurückziehen, in die er so viele politische Ressourcen investiert habe, sagt Andrej Kortunow, Experte im Internationalen Diskussionsclub Waldai. Aus ihnen herauszukommen, ist mit Reputationskosten verbunden. Zumindest will der amerikanische Präsident einen Waffenstillstand erreichen und zeigen, dass er zu dem fähig ist, was seine Vorgänger an der Spitze der Vereinigten Staaten und die Führer der europäischen Länder nicht erreichen konnten. Deshalb ist der Rückzug aus den Friedensgesprächen eine extreme und unerwünschte Option für Trump.
Wenn das passiert, wird viel davon abhängen, wen Trump dafür verantwortlich macht, dass seine Bemühungen, Friedensgespräche zu organisieren, zum Scheitern gebracht wurden.
Zuvor hatte der US-Präsident seine Unzufriedenheit mit beiden Seiten des Konflikts zum Ausdruck gebracht, es hängt also davon ab, wie die weitere Haltung im Weißen Haus sein wird. Gleichzeitig sollte man sich vor Augen halten, dass jetzt viele in Europa versuchen, die ganze Schuld auf Moskau zu schieben und Trump davon zu überzeugen, dass es Russland ist, das den Waffenstillstand sabotiert, so der Experte.
_
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...ot-peregovorov
die 2 Trotteln waren auch dort
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...teinmeier.jpeg
Foto Termin natürlich
Das Missverständnis lässt sich aufklären. Es handelt sich hier nur um einen kleine Lesefehler deinerseits. Ich schrub NICHT "...DIE AllgäuerIN ist DIE Sächsin..." sondern "der Allgäuer ist der Sachse Bayerns". Der Bezug ist zugegeben nicht total leicht zu erkennen, sollte dir aber nicht schwer fallen.
Der Sinn: Der Allgäuer ist wegen der fehlenden Reize seiner lieben Gattin sehr gerne sehr lange "auf Arbeit", also besonders fleißig. So war das gemeint.
Die Görls von der sächsischen Heide sind eine Augenweide, DAS weiß ich zufällig sehr genau. Hübsch, erfreulich gewachsen UND nicht zimperlich. DAS ist die Mischung, die ich meine... :appl:
Kann man aktuell in der russischen Presse lesen:
02:49 Uhr, 28.4.2025
Trump sagt, er sei sich der Möglichkeit eines Abkommens mit dem Iran so gut wie sicher
Quelle:Zitat:
US-Präsident Donald Trump ist fast völlig zuversichtlich, dass sein Team in der Lage sein wird, mit dem Iran eine Einigung über das Atomprogramm des Landes zu erzielen. Der Chef des Weißen Hauses erzählte Reportern davon.
"Was die Situation mit dem Iran angeht, denke ich, dass bei uns alles sehr gut läuft. Ich glaube, dass eine Einigung erzielt werden wird. Es wird passieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird. Nun, wir werden etwas haben, und wir werden nicht anfangen müssen, alles um uns herum zu bombardieren", zitierte TASS Trump.
Am 12. April fand in Maskat das erste Treffen zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten über das iranische Atomprogramm und die Aufhebung der US-Sanktionen gegen die Republik statt. Die Gespräche erwiesen sich als konstruktiv und positiv, so beide Seiten.
Die zweite Runde der indirekten Gespräche zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten fand am 19. April in Rom statt. Das Treffen, das vom omanischen Außenminister Badr al-Busaidi vermittelt wurde, dauerte mehr als vier Stunden.
_
https://www.m24.ru/news/politika/280...6?from=smi2agg
Ich vermute schon, dass das die antirussische und linkwoke neofaschistische Fraktion im Mossad in Aufruhr versetzt haben muss ?