.. da hast du auch absolut recht ..
Druckbare Version
Kann mir jemand bitte nochmal den Link posten bzw. geben wo aufgezeigt wird, dass in Italien alle Todesfälle zu Corona Fällen gezählt werden.
- [l] Wie ernst ist die Lage? So ernst: Es gibt jetzt ein offizielles Triage-Empfehlungen-Dokument für Ärzte. Herausgegeben von mehreren Ärzte-Gesellschaften, soll es Hilfestellung geben, wenn man wegen Überlastung der Ressourcen entscheiden muss, wer auf der Intensivstation die Beatmung kriegt und wer nicht.
Die Priorisierung von Patienten sollte sich deshalb am Kriterium der klinischen Er-folgsaussicht orientieren, was nicht eine Entscheidung im Sinne der „best choice“ bedeutet, sondern vielmehr den Verzicht auf Behandlung derer, bei denen keine oder nur eine sehr geringe Erfolgsaussicht besteht. Vorrangig werden dann diejenigen Pa-tienten klinisch notfall-oder intensivmedizinisch behandelt, die dadurch eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit bzw. eine bessere Gesamtprognose (auch im weiteren Verlauf) haben. Die Einschätzung der klinischen Erfolgsaussicht muss für jeden Pati-enten so sorgfältig wie möglich erfolgen.
Ich hab noch mehr Unglaubliches zu berichten. Die medizinische Behandlung war gut, auch wenn ich den Oberarzt erst drei Tage später und den Chef nach einer Woche gesehen habe. Ok, er hat immerhin später die Rechnung unterschrieben. PS. Angefanhen hat alles, dass ich selber den Notruf, liegend in einer Lache Erbrochenem, gewählt habe. Meine Enkelin hatte einen Schock, da ich am Boden lag, und hat nur geschluchzt " Opa stibt ". Gekommen ist der RK-Krankenwagen mit 2 Mann ( ok, ein kleiner junger Mann und eine noch kleinere schmächtige jüngere Frau ), die mich- damals nur 85 KG bei 1,90- nicht auf die viel zu kurze Bahre bekommen haben, sondern Polizei rufen mussten. Der Notartzt wollte mich ins nahe gelegen KH einliefern, aber ging nicht, da .....überfüllt. Dann gings mit Blaulicht in die Uni klinik. Dort wurde ich auf der Bahre drei Stockwerke hoch geschleppr, da der Lift renoviert wurde. Kein Witz. Und in die Röhre geschoben. Und das alles vor Corona. Es gab übrigens drei EZ. Eins hatte ein Politiker- man darf hier keine Namen nennen- und in 2 waren Infizierte aus anderen Abteilungen. Zustände wie im Film. VOR CORONA !!! Und wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Schaut Euch den Vollidioten Spahn an.
Ja, nein , vielleicht, mal schauen...
Was für ein Affe!
https://www.bild.de/news/inland/news...9434.bild.htmlZitat:
16.02 Uhr
Bis Ostern: Spahn verspricht Konzept für Weg aus dem Krisenmodus
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will ein Konzept für einen Weg aus den massiven Alltagseinschränkungen wegen der Corona-Krise erarbeiten. „Die Frage, wie wir diesen Krisenmodus wieder verlassen, wird jeden Tag wichtiger“, sagte der CDU-Politiker der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Es gehe darum, öffentliches Leben in Zeiten der Epidemie wieder möglich zu machen. „Bis spätestens Ostern will ich darauf eine gute Antwort geben können.“ Dabei müsse auch über neue Lösungswege nachgedacht werden.
Spahn erläuterte: „Ich denke an Beschleunigen und Bremsen, an eine sorgfältige Balance zwischen Eigenverantwortung und staatlicher Kontrolle.“ Das Virus sei da, und es werde bleiben. „Vielleicht müssen wir uns darauf einstellen, dass es über Wochen bestimmte Ausgangsbeschränkungen immer mal wieder und zeitlich begrenzt geben wird, je nachdem, wie sich das Virus regional ausbreitet.“
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...h,c=0.bild.jpg