AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Bist wohl neidisch auf Frauen, die mehr Wissen und Bildung haben wie Du
Wenn es um Bildung und Wissen geht mache ich keinen Unterscheid zwischen Mann und Frau, sondern bewundere alle, die mehr Ahnung von der Welt haben als ich, und das sind nicht gerade wenige.
In Gegenwart von Frau Rabauke fühle ich mich aus einem anderen Grund besonders wohl, weil sie mir nämlich ständig dieses Gefühl von Überlegenheit vermittelt. Das mag ich sehr. Bei dir ist das übrigens auch so. Auch dich schätze ich besonders!
Zitat:
Zitat von
observator
es gab keine aggressive Nato Osterweiterung !
Nato-Erweiterung: Bedeutung für Russland
Die strategische Bedeutung der Region für Russland ist immens. Dabei erscheint die eigene strategische Position aus Moskaus Sicht zunehmend prekär:
Die Nato-Osterweiterung drängt das Land in die Defensive, während westliche Akteure keinerlei Bereitschaft zeigen, russische Sicherheitsinteressen – insbesondere den Wunsch nach einer Pufferzone zwischen Nato und russischen Militärinstallationen – zu berücksichtigen.
Während ein möglicher Nato-Beitritt der Ukraine von Russland als Gefährdung der eigenen Sicherheit wahrgenommen wird, muss der bereits vollzogene Nato-Beitritt Finnlands aus russischer Perspektive als strategische Katastrophe erscheinen.
...
Abhilfe kann nur der ernste und feste Wille zur Abrüstung und Frieden schaffen. Und dies würde eine ernsthafte Dialogbereitschaft erfordern, bei der auch die bisherigen Nato-Erweiterungen auf den Verhandlungstisch kommen müssten.
Weiter vor allem eine Rückkehr zum ABM- sowie zum INF-Vertrag. Beide Verträge sind von der USA einseitig und fahrlässig aufgekündigt worden. Russland hat das als Bedrohung aufgefasst und entsprechend mit Aufrüstung reagiert.
Wer jetzt stattdessen Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit und Zeitenwende predigt, gießt weiteres Öl ins Feuer, erhöht den Angstraum in Europa und bereitet den Boden für einen Krieg. Einen Krieg, der, egal wie er ausgehen mag, Europa fundamental verändern würde.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du schreibst etwas vom 26.04.2025.
Mein Link stammt aktualisiert vom 27.04.2025
Vermutlich passt dir meine Meldung nicht, denn diese stammt ja, wie du es kürzlich geschrieben hattest, aus dem "verkackten Deutschland"
Erkläre doch mir und dem Publikum einmal, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält?
Das habe ich ihn und andere schon oft gefragt. Eine stimmige Antwort gab es nie. Vermutlich bekommst du bei heftiger Nachfrage präsentiert, dass man wohl Deutschland liebe, aber die BRD verachte. Jede Wette, dass sie Deutschland wieder ganz toll finden, wenn sich hier endlich wieder ein rechtsextremer Diktator etabliert hat. Im Moment kündigt sich keiner an, deswegen bleibt ihnen nur ihre 24/7 Hetze.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wie gesagt, Juden haben deshalb so viele Schlüsselpositionen, weil die zionistischen Banker bereits Medien und die Finanzwelt kontrollieren. Komischerweise regt sich wegen eurem Rassismus niemand auf. Das Geheul ist allerdings immer groß, wenn reiche Weiße andere Weiße fördern, wobei sie ja derzeit nicht die ganze Macht haben, sondern die Zionisten
Bildung spielte in dieser juedischen Familie eine sehr grosse Rolle und wurde entsprechend von den Eltern gefoerdert.
Die Kinder wollten aber auch lernen und waren von Haus aus sehr neugierig. Schon in ganz jungen Jahren als Kinder.
Sicherlich spielte es eine grosse Rolle, dass Vater und Mutter selber Professoren waren. Man waechst dann quasi als Kind schon mit den Eltern am Uni-Campus mit auf… Dass man dann selber eine akademische Laufbahn in den USA spaeter einschlaegt, ist irgendwie selbstverstaendlich…und kommt automatisch…
Dann geht man halt auf die Yale-Uni, weil der Papa dort schon als Student gewesen ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Frage: Ist Höcke ein Nazi/Faschist?
Darf man ja laut hochrichterlichem Beschluss so sagen.
Wäre ich Höcke, würde ich dagegen angehen. Begründung: Es ist durch den "höchstrichterlichen" Beschluss nicht eindeutig ersichtlich, worin der Unterschied zwischen der Bezeichnung "Nazi" und "Faschist" besteht!"
Dann verwiese ich an Höckes Stelle durch die von ihm selbst als Verunglimpfung wahrgenommene Titulierung auf die Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.
Und letzten Endes bedeutet eine richterlich zugelassene Titulierung ja noch lange nicht, dass das stimmt sondern nur, dass man das darf.
Beispiel: Wer "Sau" genannt wird, ist deshalb noch lange keine Sau - das kann er sogar phänotypisch und genetisch nachweisen...
Müll Medien Weltweit, der System Presse
Medien
Britische Daily Mail berichtet über „Propaganda-Unsinn über die Ukraine“ und Lügen der Medien
In der britischen Daily Mail ist ein sehr überraschender Artikel erschienen, der den Lesern erklärt, man habe ihnen "Propaganda-Unsinn über die Ukraine und die erfundene russische Bedrohung aufgetischt". Das seien "Lügen". Warum veröffentlicht die britische Zeitung plötzlich so etwas?
von Anti-Spiegel
27. April 2025 14:26 Uhr
Die britische Daily Mail ist ein konservatives Blatt, das nicht für „russische Propaganda“ bekannt ist. Daher ist die Kolumne, die dort an diesem Wochenende erschienen ist, und den Lesern erklärt, man habe ihnen „Propaganda-Unsinn über die Ukraine und die erfundene russische Bedrohung aufgetischt“, das seien „Lügen“, mehr als überraschend.
Die Kolumne wurde von Peter Hitchens geschrieben, der bei der Mail regelmäßig durchaus kritische Kolumnen zu allen möglichen Themen schreiben darf. Aber das, was er nun geschrieben hat, dürfte in den westlichen Mainstream-Medien bisher beispiellos sein.
Peter Hitchens ist 73 Jahre alt und ein journalistisches Urgestein. Er war von 1990 bis 1992 Auslandskorrespondent in Moskau und von 1993 bis 1995 in Washington und hat aus 57 Ländern, darunter Iran, Nordkorea, Irak, Israel, Ägypten, China und Japan berichtet
https://anti-spiegel.ru/2025/britisc...en-der-medien/
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was viele Beobachter und Schreiber des HPF seit 4 Jahren wussten und immerzu von Amendment abgestritten wurde.
Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr.
Lawrow sagte ja auch, dass man seit Jahren im Kreml wisse, dass Russland in der Ukraine in Wahrheit gegen die NATO kaempfe.
Ob nun im August die 30.000 Soldaten der Briten und Franzosen nach Odessa und Lemberg kommen, macht keinen grossen Unterschied, weil man ja schon seit Jahren gegen die NATO in der Ukraine kaempfen muss.
Der Unterschied ist nur der, dass dann bald die Saerge direkt nach Berlin, Paris und London gehen.
Ich lasse mich jederzeit auf das rhetorische Niveau des Genossen Lawrow ein!
Du und deine Gesinnungsgenossen sind die wahren Kriegstreiber; das steht für mich schon seit Längerem fest...
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist jetzt angeblich bereit,
a) ohne Vorbedingungen Waffenstillstands- bzw. Friedenverhandlungen zu beginnen
b) die Anwesenheit ukrainischer Vertreter zu akzeptieren.
Die Bemerkung, dass sich Trump inzwischen vom Genossen Putin "an der Nase herumgeführt" fühle, scheint ausgereicht zu haben.
Denn wenn der große Dealmaker Trump sich verarscht fühlt, kann er bestimmt sehr "schmallippig" reagieren.... mit weitreichenden Konsequenzen.
Am Ende wird es vorallem einen Sieger geben: Donald John Trump.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du schreibst etwas vom 26.04.2025.
Mein Link stammt aktualisiert vom 27.04.2025
Vermutlich passt dir meine Meldung nicht, .............
Blödsinn! Dein Datum ist bekannt, ersichtlich und was soll das jetzt ändern
Zitat:
Zitat von
Hitman
Am Ende wird es vorallem einen Sieger geben: Donald John Trump.
Die USA auf jeden Fall. Die Russen werden wohl auch nicht mit leeren Händen ausgehen, siehe Krim/Ostukraine.
Die großen Verlierer sind die Ukrainer, danach kommen die Deutschen und andere westeuropäische Staaten.