AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
???
1945 hat sich die US-Army - "ohne Gegenleistung" von der Elbe zurückgezogen und Sachsen, Thüringen und Anhalt den "Sowjetten" überlassen - "vereinbarungsgemäß" !
(ebenso haben sich im Norden die Briten '45 zurückgezogen, auch "ohne Gegenleistung")
Und der Abzug der Sowjets (nach Ende der Sowjetunion der "Russländer") aus der DDR, dann dem "vereinten Deutschland" war kein "getrieben" - dafür wurde sogar "bezahlt".
Das war so weit ok bis die aggressive Nato Osterweiterung kam.
https://sun9-64.userapi.com/impg/-7j...07d&type=album
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn dann greift Israel nur Länder an von denen man sich auch bedroht fühlt und das ist definitiv nicht Russland ...
Ich habe ein Archiv zu den russisch-iranischen Beziehungen aufgebaut, weil ich die Thematik interessant finde, also die wachsende Bedeutung Russlands als wichtiger Player in der Region.
Kann mir gut vorstellen, dass der wachsende Einfluss Russlands bei gleichzeitigem schwindenden Einfluss der USA in der Region einigen Israelis absolut gegen den Strich geht und einigen im Mossad das null gefaellt ?
Russland wird immer maechtiger und staerker.
Wer das in Israel nicht sehen kann, hat dort nix begriffen.
Einige haben es in Israel aber kapiert und wollen auch deshalb den Iran als strategischen Partner Russlands wegbomben. Ziel ist letztendlich ein Regimesturz in Teheran, und wenn man den Iran in ein 2. Syrien verwandeln muss.
Der Kurs Israels gegen den Iran ist letztendlich auch gegen Russland gerichtet, weil Russlands Suedflanke destabilsiert werden soll...
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Elektronikentwicklung ist immer mit an Bord, du wirst nicht wissen, das neue Loks sogar ein Radar zur Fahrwegmessung haben, die Fahrelektronik dürfte auch jeden Panzer übertreffen, und wenn auf dem Funk EADS steht erübrigen sich Zweifel das Erprobungsträger getestet werden. Fahre mal nach München Allach, jetzt trennt nur die Bahnlinie die Werke von Siemens und Krauss- Maffei, das Zeichen haben noch viele neue Loks an der Pufferschürze. Uralwaggonmasch wird dem nicht nachstehen. Ein klassisches Beispiel ist Skoda- Pilsen, vom Kernreaktor bis zur Lok, natürlich Rüstung seit über 100 Jahren. Dabei wissen wir nicht was alles in der Hinterhand ist.
Nur gehen die Wege eben auseinander. Das was ein Lok benötigt, ist nicht unbedingt das, was ein Panzer braucht und umgekehrt.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Ich kann mich nicht erinnern, dir eine Diskussion angeboten zu haben. Geh und bereichere deine Pöbelbrüder in der Kneipe mit deinem stupiden Gelalle. Die warten sicher schon auf dich. Mir bist du zu primitiv.
DAS war die Botschaft aus dem Kreml? Wie hat er dich und deine Freunde genannt? "Pöbelbrüder"? Der ist echt gut informiert!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist die Aussage richtig, weil es hier überhaupt keine Quellen gibt wo gesagt wird das Israel Russland angreifen will ...
Deine Aussage Israel greife nur Länder an, von denen es sich bedroht fühlt ist falsch.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
www.dpa.de
Kreml: Russische Region Kursk frei von ukrainischen Truppen
Samstag , 26.04.2025
Artikel auch auf Yahoo lesbar !
...
ich sag ja, kompetent und gut recherchiert... mich wundert nur, dass du plötzlich den Lügenmedien so blinden Glauben schenkst. Wie kömmts?
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist jetzt angeblich bereit,
a) ohne Vorbedingungen Waffenstillstands- bzw. Friedenverhandlungen zu beginnen
b) die Anwesenheit ukrainischer Vertreter zu akzeptieren...........
Orakel Wunsch Denken, der Dümmsten von Europa
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
In einer Zeit, wo man einen Panzer, der Millionen kostet, mit einigen Drohnen, die ein paar Tausender kosten, zerstören kann, sind grosse Stückzahlen von Panzern eine Fehlinvestition. Es werden Drohnen in Massen, Piloten dafür und massenhaft Flugabwehr gebraucht.
Das hängt von der Drohnenabwehr ab. Es ist auch bei der Waffentechnik immer ein technologisches Wettrennen
zwischen Schutz und Angriff.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist sage und schreibe 11 Jahre her und damals ließ Bolle auch noch Brutus von der Leine, der ja sämtliche HC-Leugner dieser Erde im Portfolio hat. Na, und was ist passiert? NICHTS, du dämlicher, hysterischer Dödel.
Läuft hier rum und macht die Pferde scheu. :auro: Schäm dich, das ist ja wieder oberpeinlich mit dir.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Trump schwenkt nicht um. In seine Kopf dreht sich ein Karussell wie der Enzian-Express. Immer im Kreis und dabei rauf und runter. Eine Korkenzieherbewegung, von der einem übel wird. Heute bin ich anders und morgen weiß ich nicht warum. Endlos. Also sorge dich nicht. Ob Trump weiter die Ukraine unterstützen wird ist weiter unklar.
Ich weiss eins.
Was Grüne ( wie du ) nicht mögen ist gut
- Klimareligion
- Trump
- Russland
- Verbrenner
- Genderverbot
- Keine Ukrainehilfe
- Orban
- Ungeimpfte uvm