AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Olli
Danke für Grün… hoffentlich schämst du dich nicht, sie einem „Putinversteher“ gegeben zu haben…
Ich vergebe hier die bunten Pünktchen nicht an irgendwelche Versteher, oder Nichtsversteher, sondern immer zuerst an den Menschen, dessen Menschsein ich hinter seinen Beiträgen vermute, und auch zu verstehen versuche. Und wenn dieser User seine Beiträge dann auch noch trefflich formuliert, und sich in seiner weltanschaulichen Parteilichkeit gewisse Grenzen der Vernunft und Fairness setzt, so soll auch ein Putinversteher grün umrankt sein.
(Der User Panther wird von mir auch regelmäßig grün "bepunktet", und der ist ein kerniger Russe sozusagen vor dem Herrn, er ist aber auch auf einen gewissen Status quo in seinen Beiträgen bedacht, und dafür eine Lanze einzulegen ist mir dann ein Vergnügen.)
In diesem Sinne und - per aspera ad astra
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Naja, zu glauben, die Ägypter hätten hier massiv Zeit, Ressourcen und sogar ihre Gesundheit rauspressen lassen, um gigantische Steinmonumente errichten lassen für ein paar versiffte Pharaonen - DAS ist doch mal abstruses Gedankengut!
Aber das muss jeder für sich entscheiden. zumindest solange man noch "chwurbeln" darf :D
Dein freier und unabhängiger Geist erlaubt dir offenbar erst gar nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es selbst heute, in der aufgeklärtesten Zeit aller Zeiten, da draußen Leute gibt, die bereit sind Schweiß, Tränen und Blut und selbst ihr Leben für etwas zu geben, was sie anbeten, verehren, heiligen...
In der Natur können wir das doch ganz gut bei Bienenvölker beobachten, die ihre Königin im Endeffekt mit ihrem Leben schützen. Die japanischen Kamikazeflieger haben im Endeffekt nur Bienen imitiert. Waren die auch dumm, dass sie für Kaiser und Heimat ihr Leben gegeben haben?
"Zeit", "Ressourcen", "Gesundheit"....
Denkste die Alten Ägypter waren irgendwelche individualistischen Hipster mit BWL-Abschluss? :D
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. alles nur wieder dumme dämliche Polemik von dir .. bring ein notarilles : Versprechen ..:fizeig:
Notarill also!
:D:D:D:D:D:D:D:D
Dir gelingt es eben immer wieder den Mount Everest der menschlichen Idiotie zu erklimmen!
Glückwunsch
Zitat:
Zitat von
Daggu
Was will man machen?
Da ist keiner, nicht einer, der die Cherusker, Bataver, Angeln, Brukteter, oder die Franken und Friesen, oder die Teutonen und Kimbern (und wer da auch immer noch) führen oder gar vereinigen kann.
Oder siehst du einen neuen Arminius irgendwo in Fernen und Weiten?
Denen geht es auch noch viel zu gut. Leider müssen sie erst hungern und frieren, damit sie überhaupt für neue Dinge offen sind
das beste aktuelle Super Geheimdienst Info, natürlich im Lügen Bereich von CNN
Die erfinden auch immer nur Müll
Bericht: Westen forderte Kiew auf, Russland während Wagner-Aufstandes nicht anzugreifen
27 Juni 2023 15:00 Uhr
Während des "Marsches der Gerechtigkeit", organisiert von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin, sollen westliche Länder die Ukraine aufgefordert haben, das "Chaos innerhalb Russlands" nicht für Angriffe zu nutzen. Darüber berichtet die CNN mit Verweis auf einen US-Beamten.
Zitat:
"Die Ukraine wurde von ihren Verbündeten gewarnt, nicht zu provozieren:haha:. Man solle die Gelegenheiten auf ukrainischem Gebiet nutzen, sich aber nicht in interne Angelegenheiten einmischen oder militärische Einrichtungen innerhalb Russlands angreifen."
"Die Ukraine wurde von ihren Verbündeten gewarnt, nicht zu provozieren. Man solle die Gelegenheiten auf ukrainischem Gebiet nutzen, sich aber nicht in interne Angelegenheiten einmischen oder militärische Einrichtungen innerhalb Russlands angreifen."
https://test.rtde.me/international/1...dert-kiew-auf/
Die totale Verarschung, die Ukraine kann sowieso keinen Angriff mehr führen, nur kleine Gruppen Attacken
Zitat:
Zitat von
Neu
Daher also fehlt dir der zweite Blickwinkel. Kommste rein, kannste rausschauen; gehste raus, kannste reinschauen. Ich kenne beides. Oder: Man sieht im Wald diesen vor lauter Bäumen nicht. Dazu muss man auch rausgehen.
Du magst vielleicht mehr in der Welt rumgekommen sein als ich; mein Vorteil aber ist, dass ich den Menschen, seine Sozialisation, seine Psychologie, seine Ängste und Bedürfnisse, seit nunmehr 30 Jahren genauestens analysiere. Das gepaart mit nur einer durchschnittlichen Intelligenz sollte bei jedem Eines generieren: Uns geht es verdammt gut! Auch dem gesellschaftlichen Rand, dem Bildungsprekariat, geht es verdammt gut!
Und leider hat man es versäumt, genau diese "Wahrheit" einer gewissen gesellschaftlichen Klientel "einzubimsen"!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Denen geht es auch noch viel zu gut. Leider müssen sie erst hungern und frieren, damit sie überhaupt für neue Dinge offen sind
Und sie werden hungern und frieren, das ergibt sich folgerichtig aus den Zeitläuften wie diesen (in denen wir leben, oder meinen zu - "leben"), in denen der Grundstein für alle diese Übel gelegt wird.
Lösungen für dieses wohl unausweichliche Dilemma gibt es nicht, jedenfalls keine, denen ich auch nur im Ansatz vertrauen würde.
(Vielleicht haben du und Frundsberg in vielen Dingen doch recht, wenn man das mehrschichtig betrachtet.)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du solltest mit ihm nur mittels Smileys kommunizieren. Worte sind nicht so seins….
Sag mal, Sunbeam, du bist ja hier einer der "Altvorderen": Firmiert der User Politikqualle eigentlich unter "Pflegefall"?
Zitat:
Zitat von
Jony
Dein freier und unabhängiger Geist erlaubt dir offenbar erst gar nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es selbst heute, in der aufgeklärtesten Zeit aller Zeiten, da draußen Leute gibt, die bereit sind Schweiß, Tränen und Blut und selbst ihr Leben für etwas zu geben, was sie anbeten, verehren, heiligen...
In der Natur können wir das doch ganz gut bei Bienenvölker beobachten, die ihre Königin im Endeffekt mit ihrem Leben schützen. Die japanischen Kamikazeflieger haben im Endeffekt nur Bienen imitiert. Waren die auch dumm, dass sie für Kaiser und Heimat ihr Leben gegeben haben?
"Zeit", "Ressourcen", "Gesundheit"....
Denkste die Alten Ägypter waren irgendwelche Hipster mit BWL-Abschluss? :D
"Für Gott, Kaiser und Vaterland!"
Klingt alles wie der feuchte Traum von herrschsüchtigen Psychopathen.
Wenn wir Redefreiheit hätten, würde ich gerne mal schreiben, was man mit solchen Kreaturen anstellen sollte, um mal ein Exempel zu statuieren...
bzw. hätte tun sollen vor einigen Jahrhunderten. denn für mich persönlich ist die Sache erledigt. GAME OVER
ich habe letzt am Rande mitbekommen, wie Länder am Arsch der Welt z.B. jetzt Bhutan (irgendwo zwischen Irak und Bangladesh was "Entwicklung" angeht) als "fortschrittlich" gehandelt werden bzgl. "Nachhaltigkeit" gegen den Klimaschwandel - und da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!
Anscheinend wird die Elite mal wieder frech und will uns ganz offen ins Mittelalter schicken, aber gleichzeitig sollen wir diesem Abschaum immer noch den Reichtum erwirtschaften?
ich weiß zwar nicht was ein "Hipster mit BWL-Abschluss" sein soll, aber wenn du damit irgendein liberales Feindbild begreifen willst:
ja, ich hab kein bock mich verstümmeln, verarschen und kaputt machen zu lassen für elitäre Missgeburten, die es in meiner Welt gar nicht mehr gäbe, ok?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist das Schöne am Internet, jeder kann von jedem lernen ! :appl:
DAS ist eindeutig die geschönte Interpretation!
Hier die andere Seite: Das Internet ist die "Multiplikation von Müll"!