AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe von einem "unrühmlichen Ausscheiden" bzw. unehrenhaften Ausscheiden aus der Bundeswehr gesprochen? Wann? Du und andere haben das hier kolportiert und zwar als eine Art Rufmord-Kampagne ...
Aber Schwamm drüber. Solltest du das aber nur noch ein einziges Mal behaupten, werde ich hier gegen dich massiv rhetorisch vorgehen... ohne jedwede Rücksichtnahme.
Hier sind einige schon mit einer Rufmordkampagne bedacht worden, die sich keine Propaganda um die Nase schmieren ließen.
Je mehr Wahrheit und unwiderlegbare Recherche auftaucht, desto zahlreicher werden "Ad Personam" Ausfälle, WhatAboutismen, argumentbefreite Beleidigungen, Einwortsätze, Ignoranz, Wiederholungen, Mobbing.
Sieh das sozusagen als ein Qualitätsmerkmal Deiner Beiträge......auch wenn es nicht der Sinn der Sache ist.
Vor kurzem wurde von einem Nutzer den ich auf Igno habe, ein Referat gehalten, das mehrfach
zitiert wurde und ich es deswegen lesen mußte, welches den dringenden Wunsch enthielt, doch wenigstens in diesem Forum "unter sich" bleiben zu dürfen, um sich gegenseitig mit einseitiger Propaganda zu erfreuen. Das und die Resonanz darauf sagt doch alles.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Deine Quelle befindet sich hinter einer Bezahlschranke.
Nein, der Beitrag wird ohne Bezahlschranke angezeigt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von mir aus können sich die Kirchen auflösen, denn ich hab eh nichts davon als Atheist ...
Der Mitgliederschwund deutet darauf hin.
Solange krichliche "Würdenträger" (böse Zungen täten behaupten: politgesteuerte) horente Einkünfte aus Steuergeldern einhamstern, wird sich nicht tun.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Da bist du aber auf "altes 'NS-' und 'DDR-'Denken" hereingefallen!
User "Anhalter" hat doch völlig Recht:
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt <<
< video >
In der "Ehemaligen" charakterisierte man "bitter-ironisch" den Unterschied:
° "bei den Kommunisten" ist alles verboten, was nicht "ausdrücklich erlaubt" ist.
° "im Westen" ist alles erlaubt, was nicht "ausdrücklich verboten" ist.
... und das Denken der Kommunisten scheinen manche User hier immernoch verinnerlicht zu haben,
die Sprache verrät die "Art zu denken".
.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Zitat:
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt ... <<
Genau das Gegenteil ist der Fall: In der EU wollen noch viel zu viele ihr „eigenständiges Süppchen“ kochen - und man lässt sie gewähren, weil man zu schwach ist…
[
...]
Kennst du von "der EU" oder aus irgend einem EU-Land ein Gesetz,
das "Eigenständiges Denken" expressis verbis "erlaubt" ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist das nicht wunderbar, dass das mitnichten erlaubt werden muss, weil es sogar erwartet wird?
Die Ziele der Europäischen Union innerhalb ihrer Grenzen sind:
[...] < Aufzählung >
Also wenn das nicht eine umfassende Erwartungshaltung der EU gegenüber ihren Mitgliedern ist...
Jedes Mitgliedsland soll und will das für sich eigenständig umsetzen, sogar per Unterschriften "besiegelt" und durch die jeweiligen Parlamente ratifiziert.
Wie gesagt: es muss nicht ausdrücklich "erlaubt" werden, was nicht "verboten" ist
- aber das haben "manche" offensichtlich auch nach mehr als 35 Jahren leider immer noch nicht begriffen !
"bestraft" wird niemand "von der EU" für tatsächliche oder angebliche "Gedanken".
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, der Beitrag wird ohne Bezahlschranke angezeigt.
Nachtrag:
Hier der Artikel:
Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine hat im Westen nahezu einhellige Empörung hervorgerufen, auch bei den Kirchen. Im Osten klingt es anders: Am 6. März rechtfertigte der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. in seiner Sonntagspredigt den russischen Einmarsch. Dieser sei erfolgt, um die Mitglieder der Russisch-Orthodoxen Kirche vor jenen zu schützen, die Gottes Gesetz zerstörten – beispielsweise durch «Gay-Pride-Paraden», die eine schwere Sünde und einen «Verstoss gegen die Gesetze Gottes» darstellten. Bereits in der Woche zuvor hatte Kyrill I. die Gegner Russlands als «Kräfte des Bösen» bezeichnet.
Diese Fürsprache des Patriarchen kommt nicht von ungefähr. Die Russisch-Orthodoxe Kirche zeichnete sich in der Vergangenheit schon durch ihre weitgehend kritiklose Unterstützung der Staatsmacht aus. Die Unterordnung unter die Gewalt des Kremls hat Wurzeln, die tief in die Vergangenheit reichen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Du armer Wicht, die Frage wer alles erschaffen hat scheint sich dir gar nicht zu stellen.
Unser Oma hatte für solche Ausreißer wie dich immer nen Standardspruch; von Nix kütt nix
Die Frage stellte sich mir vor vielen, vielen Jahren selbstverständlich auch - wie wohl jedem bewussten Menschen. Ich habe sie allerdings anders beantwortet als du...
Du durftest oder wolltest demnach deine familiäre und soziale Prägung nicht hinterfragen - ich hingegen schon. Das - und genau das! - macht aber einen freien Geist aus!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hier sind einige schon mit einer Rufmordkampagne bedacht worden, die sich keine Propaganda um die Nase schmieren ließen.
Je mehr Wahrheit und unwiderlegbare Recherche auftaucht, desto zahlreicher werden "Ad Personam" Ausfälle, WhatAboutismen, argumentbefreite Beleidigungen, Einwortsätze, Ignoranz, Wiederholungen, Mobbing.
Sieh das sozusagen als ein Qualitätsmerkmal Deiner Beiträge......auch wenn es nicht der Sinn der Sache ist.
Beiträge eurer Gilde beginnen in der Regel mit Putin Stiefellecker, Betarusse, Gulag-Fan usw... insofern seid ihr doch die Meister der Rufmord-Kampagnen und treibt euch genau deswegen hier rum. Oder hast du eine andere Erklärung für deine ständigen Verleumdungen systemkritischer Foristen?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das ukrainische Militär hatte sich im Donbass mit russischen Terror-Chaoten, die rechtswidrig ukrainischen Boden beanspruchten, auseinandergesetzt.
Selbst Lawrow musste öffentlich eingestehen, dass sich dort im Kampfgebiet russische Soldaten aufhalten. Diesen Hinweis findest du auch im Internet.
Was glaubst du, würde Putin machen, wenn sich Ukrainer einfach auf russischem Territorium niederlassen und dieses Land dann für sich beanspruchen?
Da würde wohl Putin wie in Tschetschenien wüten und alles dem Erdboden gleich machen, so nach dem russischen Völkerrecht.
Ich glaube, irgendwie bist Du der Wahrheit schon irgendwie auf der Spur.
Aber einen so vielschichtigen Ko0nflikt kann man nicht mit Schuldzuweisungen lösen.
Und, die neurußischen Provinzen wollten ursprünglich Autonomie, innerhalb der Ukraine. Erst die allseitige Verschärfung brachte den Prozess der Abtrennung in Vollendung.
Jetzt wollen diese 4 Provinzen sicher nie im Leben zurück zur Ukraine. Und wenn doch, dann gibt es dort nochmal eine Abrechnungswelle.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Was hat Dich denn gebrochen.
Frage für einen Freund.
Die Nebelkerzen vom Chartlesen waren es wohl auch nicht?
Noch hat mich nichts gebrochen, jedoch denk ich an Deutschland in der Nacht, ...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das ist alles nur Show von Trump, um zu verwirren.
Das kann er sich leisten.
In Wahrheit ist er ein russischer Agent.