AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Interessant :dg:
War damals eine Schmutzkampagne gegen Brandt im Auftrag der Stasi.
https://web.archive.org/web/20131216...ublicationFile
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kapfinger
Zitat:
Die Stasi arbeitete im Bundestagswahlkampf 1961 in der Bundesrepublik gegen den Aufstieg Willy Brandts und munitionierte zu diesem Zweck politisch Rechte. Schlüsselfiguren dabei waren Kapfinger und der Publizist Hans Frederik, die beide Kontakte zur Stasi hatten. Stasi-Chef Markus Wolf thematisierte die Kontakte Kapfingers in seinen Memoiren.[3]
Wobei Kapfinger auch ein übler Typ war und sich schäbig an jüdischem Vermögen bereicherte und sich auch nicht scheute ehem. Landsleute zu bestehlen.
Zitat:
Zweifelhaft erscheint Kapfingers Rolle im Dritten Reich. Er soll Grundstücke jüdischer Eigentümer, die im Rahmen der „Arisierung“ beschlagnahmt worden waren, unter Marktwert erworben haben. Laut einem rechtskräftigen Urteil des Amtsgerichts München ist es erweislich wahr, dass Kapfinger sich als „Angehöriger eines bevorzugten Personenkreises an beschlagnahmtem jüdischen Besitz bereichert“ habe.[1] In einem anderen Urteil hat das Landgericht Passau die von dem damaligen SPD-Bundestagsabgeordneten und späteren Bundeskanzler Helmut Schmidt aufgestellten Behauptungen, „daß Kapfinger sich damals [nach dem Einmarsch der Russen] aus den Häusern ehemaliger Nationalsozialisten wertvolle Möbel, Teppiche und sonstige Einrichtungsgegenstände in sein Haus tragen ließ“, als erwiesen bestätigt.[1]
Zitat:
Zitat von
observator
das tut ihr, liebe Putinisten, ich führe es lediglich euch vor
Nö ; alle paar Tage taucht hier jemand als ein gestörter Vulgär-Akrobat mit Putin-Macke auf und wird dann nach gewisser Zeit vom Mod. gekickt.
Deine Halbwertszeit dürfte hier auch nicht allzu lang sein ...... und das ist auch gut so
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nö ; alle paar Tage taucht hier jemand als ein gestörter Vulgär-Akrobat mit Putin-Macke auf und wird dann nach gewisser Zeit vom Mod. gekickt.
Deine Halbwertszeit dürfte hier auch nicht allzu lang sein ...... und das ist auch gut so
a ja und somit bleibt ihr als ein Sammelsurium der Feinde und Verräter der Freien Welt unter sich :appl:
euren Haß auf die Freie Welt verstehe ich nicht ganz - in eurem Zarenreich würdet ihr für die "Propaganda der Fremdmacht" (RF-Jargon) schon längst im Gulag utilisiert, heir jedoch dürft ihr euren Kriegsverbrecher unbeschadet preisen
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mach doch dazu lieber einen eigenen Thread auf ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich musste vorhin erst selbst nochmal recherchieren, woher ich das mit Willy Brandt und norwegischer Partisan hatte… jedenfalls war er kein Pazifist, wie du es uns suggerieren wolltest!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da hätte ich gerne mal eine Quelle. Aber nicht tee online oder Frühstücksfernsehn ......
Davon abgesehen war Willy Brandt ab 1940 norwegischer Staatsbürger und Norwegen befand sich ab dem 9. April 1940 im Krieg mit Deutschland. Wieso sollte er da nicht auf doitsche Soldaten feuern ?
Weil er von Anhalter als Beispiel eines Pazifisten genannt wurde!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich musste vorhin erst selbst nochmal recherchieren, woher ich das mit Willy Brandt und norwegischer Partisan hatte… jedenfalls war er kein Pazifist, wie du es uns suggerieren wolltest!
Ne Pazifist war er auch nicht, aber auch kein Militarist ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da hätte ich gerne mal eine Quelle. Aber nicht tee online oder Frühstücksfernsehn ......
Davon abgesehen war Willy Brandt ab 1940 norwegischer Staatsbürger und Norwegen befand sich ab dem 9. April 1940 im Krieg mit Deutschland. Wieso sollte er da nicht auf doitsche Soldaten feuern ?
Der hat nicht auf deutsche Soldaten gefeuert, nicht das hier ein falsches Geschichtsbild entsteht ...
Hier einer von den Brandt-Strängen
https://politikforen-hpf.net/showthr...Patriot/page36
... eure Beiträge zu Willy Brandt im Ukrainestrang werden bereits Morgen mehr oder weniger abgesoffen sein, in der Flut selenskinesisch orientierter Texte. ;-)
Zitat:
Zitat von
luggi69
... Die 1989 mündliche Vereinbarung zwischen Westen und Osten bei Mauerfall ist fakt.
1989 "bei Mauerfall" und "mündlich" ???
Wer hat da für "Westen" und wer für "Osten" geplaudert ?
Und was haben die vor oder am 9.November 1989 "vereinbart" ?
Kohl und Krenz ?
oder haben Bush und "Gorbi" telefoniert ?
oder haben die "obersten Kommandeure" von Bundeswehr und NVA (oder der "DDR-Grenztruppen") oder der WGT (vormals GSSD) was vereinbart?
oder waren es die damaligen "NATO-Generalsekretär" Manfred Wörner und der
"Oberkommandierende der Vereinigten Streitkräfte des Warschauer Vertrages" Pjotr Georgijewitsch Luschew ?