So wie 1991?
Druckbare Version
Eine glänzende Frage? Die Nachfolger waren oft Schlimmer, noch korrupter, immer unterstützt vom Westen. Georg Soros Leute, mit gefakten Diplomen, ohne Verstand
Jeder Wahlkampf, auch der Maidan, war vor allem ein Kampf gegen die Korruption und die Westlichen Banden schützten wie Steinmeier,die US, Österreicher Banditen mit Firtach,
die Oligarchen
https://qpress.de/wp-content/uploads...ko-Umsturz.jpg
Ach ja, weißt Du, sehr viele dieser kleinen Staaten prosperieren. Ob das nun Liechtenstein, Monaco oder Singapur ist. Oder ob es bald auch Montenegro schafft.
Frag Du doch mal die Russen, ob Sie sich viele kleine Staaten vorstellen können, wenn es ihnen wirtschaftlich dann besser geht.
Und nur nebenbei: Die Sowjetunion hat sich bereits aufgesplittert ... ohne großen vaterländischen Krieg. Solche Prophezeiungen scheitern immer wieder an der Realität. Genauso wie die Annahme, Putin werde die Ukraine in 2 Wochen erledigt haben.
Das Wettrüsten war Folge des 2. WK.
Die SU wurde schon vorher gegründet. Du hast ja wirklich keine Ahnung.
Der Untergang des Kommunismus in Osteuropa ist nicht mit einer externen, militärischen Zerschlagung zu vergleichen.
Das hatte alleine wirtschaftliche Gründe (gescheiterte Planwirtschaft).
---
Wer hat die SU gegründet ?
Wer hat Lenin und Trotzi ins Land eingeschleust mit ihrer verheerenden Ideologie ?
Welche Strippenzieher waren da am Werke ?
Warum gab es im ersten Weltkrieg den Krieg Deutschland gegen Russland ?
Boom.
Sind wir wieder am Anfang. ;)
Damit meine ich nicht dich, aber daher wollte ich einen neuen Strang starten, weil hier dreht man sich immer wieder im Kreis !
Bismark, Wilhelm der 2te, der russische Zar etc.
Denn meisten Leuten fehlt hier der geschichtliche Hintergrund völlig.
Wie gesagt, ich meine dich damit nicht.
Hallo,
Sensation! Ukraine naher BRD-Medien-Müll räumt einen Tag vor Scholz Kiew-Besuch ein, was längst bekannt ist:
kdZitat:
Analyse von Herfried Münkler
Am Ende spricht alles dafür, dass Putin den Krieg gewinnen wird
https://p6.focus.de/img/fotos/id_107...e0dd3639560f81
IMAGO/ITAR-TASS Russlands Präsident Wladimir Putin.
• FOCUS-Online-Experte Herfried Münkler
Mittwoch, 15.06.2022, 10:03
Die Ukraine steht im Begriff, die Schlacht um den Donbass – und damit den Krieg – zu verlieren. Damit hätten sich dann auch die großspurigen Erklärungen europäischer Politiker erledigt, dass Putin diesen Krieg nicht gewinnen dürfe. Wie lässt sich die jüngste Entwicklung des Kriegsgeschehens erklären - und was bedeutet sie für Deutschland und den Westen?
………
https://www.focus.de/politik/ausland...107966206.html
Deswegen ist die SU dennoch als Folge des Wettrüstens zerfallen. Kausalitätsbewertungen sind nicht gerade Deine Stärke, wie ich sehe. Soviel zur ... wie war das ... Ahnung.
Unter anderem rüstungswirtschaftliche Gründe. Als ob das eine das andere ausschließen würde. Phasenweise stand die Planwirtschaft gar nicht mal so schlecht da, speziell in den 60ern. Das Wettrüsten hatte erhebliche Einflüsse auf den weiteren Verlauf.
Und warum sollte auf einen Kalten Krieg keine Kalte Zerschlagung folgen? Wenn es um die NATO-Osterweiterung geht, bestreitest Du die Einflüsse von außen doch auch nicht.