AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die und andere , Deutsche haben von ihnen gut gelernt !
Stimmt,
selbst bei unserm eGolf haben diese Geier über den Zaun das Verkaufs-Schild im Rückfenster gesehen,
und dumm rumgehandelt.
Viele verjagen müssen!
;)
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ich bitte Dich, das ist doch fetter Selbstbetrug.
Nein,
die Luftqualität in den Innenstädten steigt,
und die Kohlekraftwerke, die du mir unter die Nase reiben willst,
die haben 3-fach Filteranlagen.
Ich fahre sowieso fast nur SOLAR.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ok, Dachfläche meines Hauses - lt. Plan 16 x 6 Meter - ich kann mir also vorstellen wie groß Dein Dach sein muss um darauf 40 KW verbauen zu können, in Summe wohl dreimal so groß...Reschbeggd, darf man durchaus imposant sagen.
NUR aufm großen Süddach.
Norddach käme noch dazu!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Also ich habe in 13 Monaten vielleicht 20 mal extern geladen. Der Rest nur mit PV-Strom. Noch nicht mal das berühmte Gratis-Laden, was es hier nur beim Ikea gibt, wo aber nie ein Platz frei ist. Ich fahre also locker zu über 90% total abgasfrei.
Mal davon abgesehen, dass ich "... 90% TOTAL ..frei" lustig finde:
Wenn Dein Auto beim Fahren selbst keine Abgase produziert, was ja technisch-technologisch eben logisch ist, so ist das Auto trotzdem niemals abgasfrei.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
die Luftqualität in den Innenstädten steigt,
und die Kohlekraftwerke, die du mir unter die Nase reiben willst,
die haben 3-fach Filteranlagen.
Ich fahre sowieso fast nur SOLAR.
:ätsch: Ich will Dir gar nichts unter die Nase reiben. Deine E-Gurke und mein Auto haben bis zum Händler eine vergleichbare Bilanz an Abgasen auf der Uhr. Und die geht auch nie weg. Und wenn Du Strom lädst und ich LPG und ab und zu Benzin, haben wir wieder beide Abgase auf der Uhr.
Deshalb mein Einwand, dass auch ein E-Auto nicht abgasfei IST.
Ich habe nicht behauptet, dass ein E-Auto Abgase produziert!
Zitat:
Zitat von
Overdrive
:ätsch: Ich will Dir gar nichts unter die Nase reiben. Deine E-Gurke und mein Auto haben bis zum Händler eine vergleichbare Bilanz an Abgasen auf der Uhr. Und die geht auch nie weg. Und wenn Du Strom lädst und ich LPG und ab und zu Benzin, haben wir wieder beide Abgase auf der Uhr.
Das versucht man den Deppen seit vielen Monden zu erklären, wie man eine Energiebilanz und auch eine Bilanz für die Umweltbelastung oder den Recourcenverbrauch berechnet.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das versucht man den Deppen seit vielen Monden zu erklären, wie man eine Energiebilanz und auch eine Bilanz für die Umweltbelastung oder den Recourcenverbrauch berechnet.
Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kenne ja einige User hier aus dem PSW Forum.
Aber zum Thema:
Die praktische Gesamtbilanz ist doch der relevanteste Punkt überhaupt, um daraus ökologische und ökonomische Strategien entwickeln zu können.
Wenn man schon quasi-religös anmutend meint, dass ein E-Auto abgasfrei ist und man sich somit auf einer moralischen Siegerseite befindet, ist es kein Wunder, wenn rationale Einwände keine Chance haben.
Ich fahre meinen jetzigen V8 seit 2009, daily driver. Reparaturen bis heute: 2x Wasserpumpe, Radlager, ab und zu Sensoren, Verschleissteile wie Bremsen logisch bei Bedarf, Reifen, 2 x LPG-Tank neu, wegen TÜV Vorgaben. Der Rest ist immer noch original, kurz vor 300 000 miles.
Mein praktisches Beispiel ist immer mein Papa, der, als BMW Fahrer, laufend über meine grossen Ami-Autos gelästert hat. In der Zeit, in welcher ich EINEN V8 gefahren bin, hatte mein Vater alle 3 jahre einen neuen 5er gekauft ...
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kenne ja einige User hier aus dem PSW Forum.
Aber zum Thema:
Die praktische Gesamtbilanz ist doch der relevanteste Punkt überhaupt, um daraus ökologische und ökonomische Strategien entwickeln zu können.
Wenn man schon quasi-religös anmutend meint, dass ein E-Auto abgasfrei ist und man sich somit auf einer moralischen Siegerseite befindet, ist es kein Wunder, wenn rationale Einwände keine Chance haben.
Ich fahre meinen jetzigen V8 seit 2009, daily driver. Reparaturen bis heute: 2x Wasserpumpe, Radlager, ab und zu Sensoren, Verschleissteile wie Bremsen logisch bei Bedarf, Reifen, 2 x LPG-Tank neu, wegen TÜV Vorgaben. Der Rest ist immer noch original, kurz vor 300 000 miles.
Mein praktisches Beispiel ist immer mein Papa, der, als BMW Fahrer, laufend über meine grossen Ami-Autos gelästert hat. In der Zeit, in welcher ich EINEN V8 gefahren bin, hatte mein Vater alle 3 jahre einen neuen 5er gekauft ...
Wir sind uns absolut einig.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Mal davon abgesehen, dass ich "... 90% TOTAL ..frei" lustig finde:
Wenn Dein Auto beim Fahren selbst keine Abgase produziert, was ja technisch-technologisch eben logisch ist, so ist das Auto trotzdem niemals abgasfrei.
Logo,
und CO2 ist GUT!
Pflanzennahrung!
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Dann ist ja gut!
;)