-
AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Der Bundeshosenanzug verweigert trotz der Kapitulation der Griechen, die Auszahlung der Kredite. "Für uns zählen Taten, nichts anderes." Anscheinend haben die Griechen immer noch zu viel Souveränität. Man wird ihnen wohl erst helfen, wenn Griechenland vollständig im EUdSSR Imperium aufgegangen ist.....
Zitat:
Auch nach dem Verzicht Griechenlands auf den Volksentscheid über den Sparkurs ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen eine Überweisung frischer Milliarden an den Fast-Pleitestaat. "Für uns zählen Taten, nichts anderes", sagte sie mit Blick auf den Sinneswandel in Athen. Das Land müsse die Reform- und Sparbeschlüsse des EU-Gipfels der vergangenen Woche umsetzen. Es sei derzeit nicht ersichtlich, wie das passieren könne.
http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60124832.html
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Eben ..... Irgendwie passen Deutsche und Türken zusammen. Zwei Deppenvölker halt.
Aber die Kohle von Deutschland, gelle? Wir haben lange genug ner fetten Gans den Arsch geschmiert.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das täten sie ja gerne, wenn sie es dürften.... ;)
Das dürfen die jederzeit, denen fehlt dazu nur der Arsch in der Hose!
-
Ohne diese Abstimmung wäre Papandreou wohl nichtmehr Lebendig aus Griechenland gekommen, also dachte er sich er lässt das Volk abstimmen bevor man ihn Lyncht. Was solls, nur weil wir keine Demokratischen Volksabstimmungen haben gönne ich das den Griechen irgendwo. Und wenn sie mit nein Stimmen und aus der EU fliegen ist das ihr eigenes Ding.
Man sollte bedenken das wir Deutschen selbst nie eine Wahl hatten, wir mussten ohne Volksabstimmung den Scheiß Euro über uns ergehen lassen in unserer ach so tollen Demokratie.
-
Regierung sagt Referendum ab und tauscht Militär aus
Zitat:
ATHEN. Der griechische Ministerpräsident Georgius Papandreou hat das geplante Referendum zum Euro-Rettungsschirm abgesagt. Zugleich wurde bekannt, daß die Regierung in Athen kurz zuvor die komplette militärische Führungsebene ausgewechselt hatte, berichtete die Welt.
Der Generalstabchef und die Kommandeure des Heeres, der Marine und der Luftwaffe wurden durch Personen ersetzt, die laut Kommentatoren loyal zur Regierungspartei Pasok stehen. Die bisherigen Militärs waren noch von der konservativen Nea Dimokratia eingesetzt worden. Ein Sprecher der Oppositionspartei sagte: „Wir werden diese Entscheidung nicht akzeptieren, schon gar nicht zu einer Zeit, da die Regierung zusammenbricht.“
Ein Putsch gilt als unwahrscheinlich
Auch die rechtsnationale Laos-Partei protestierte gegen die Maßnahme. „Es ist unmoralisch, die Führung der Armee auszuwechseln, nur Stunden bevor die Regierung stürzt“, gab sie in einer Stellungnahme bekannt. Nach Meinungen von Experten ist ein Militärputsch in Griechenland äußerst unwahrscheinlich, jedoch würden griechische Regierungen in Krisenzeiten traditionell militärische Führungsposten mit eigenen Gefolgsleuten besetzen. (FA)
Sieh an, sieh an. Das ganze entwickelt sich in eine neue Richtung. Da will sich wohl jemand absichern.
-
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das dürfen die jederzeit, denen fehlt dazu nur der Arsch in der Hose!
Papandreou wollte wohl letztendlich nicht wie JFK mit einer Kugel im Kopf enden.Den EUdSSR Verbrechern traue ich seit Libyen alles zu.....
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Papandreou wollte wohl letztendlich nicht wie JFK mit einer Kugel im Kopf enden.Den EUdSSR Verbrechern traue ich seit Libyen alles zu.....
Quatsch! Man hat ihm einfach gedroht, die Geldgeschenke einzustellen. Ist viel wirksamer als 'ne Kugel!
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
nun hat man also Druck ausgeübt! Soviel dass der Herr Papandreou eine Rolle rückwärts macht. Mit was hat man ihm wohl gedroht?
Man hat ihn möglicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass das Leben schnell zu Ende sein kann.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Der Bundeshosenanzug verweigert trotz der Kapitulation der Griechen, die Auszahlung der Kredite.
"Für uns zählen Taten, nichts anderes." Anscheinend haben die Griechen immer noch zu viel Souveränität. Man wird ihnen wohl erst helfen, wenn Griechenland vollständig im EUdSSR Imperium aufgegangen ist.....
http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60124832.html
Eine richtige Entscheidung ,allerdings wahrscheinlich zu spät ,um das Verbrennen unserer Steuergelder zum Nutzen einiger Zocker zu verhindern.Sollen die Griechen doch aus dem Euroraum und auch aus der EU austreten.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Quatsch, heutzutage wird nicht mehr gemordet, das wäre viel zu auffällig. Heutzutage wird "geselbstmordet" oder "verunfallt" !
-
AW: Papandreou verzichtet auf Euro-Referendum
Merkel und Napoleonverschnitt haben die Griechen wieder auf Linie gebracht.
War nicht anders zu erwarten.
"In aller Freundschaft die Pistole auf die Brust gesetzt"
http://www.welt.de/politik/ausland/a...t-gesetzt.html
Der Euro gefällt diesen Volksverrätern wohl doch zu gut, da darf keiner aus der Reihe tanzen, auch wenn er schon in der Grube liegt und es wird begonnen mit dem Zuschaufeln.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Aber die Kohle von Deutschland, gelle? Wir haben lange genug ner fetten Gans den Arsch geschmiert.
Das meiste Geld geht sowieso nicht an die Griechen, von daher kann mir diese Kohle gstohlen bleiben.
-
Ist alles vom Tisch nach einem Wisch von Napoleonverschnitt und Murkel, ach nee Merkel.
-
Zitat:
Zitat von
haihunter
Quatsch! Man hat ihm einfach gedroht, die Geldgeschenke einzustellen. Ist viel wirksamer als 'ne Kugel!
Ich denke mal, das hatte er in seinem Plan bereits mit einkalkuliert. Nene du, die müssen ihm was ganz anderes angedroht haben. Vielleicht hat man ihm ja Bilder von Gaddafi gezeigt und ihm erklärt, dass auch er so enden könnte......
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Quatsch, heutzutage wird nicht mehr gemordet, das wäre viel zu auffällig. Heutzutage wird "geselbstmordet" oder "verunfallt" !
Natürlich wird das heute immer noch gemacht. Siehe Libyen.:]
-
Da zeigt sich mal wieder, wieviel Demokratie es im Völkerkerker EU noch gibt! Man bedenke nur, wieviel Milliarden durch die Ankündigung eines Referendums dieses Deppen alleine verloren gingen!! Die Börse und Märkte zeichneten reichlich Verluste und nun sagt der Quatschkopp ätschibätsch! Dafür sollte man diese Verluste den Schulden Griechenland zuaddieren! Wo leben wir denn überhaupt?
Soeben vernehme ich aus der Tagesschau, dass Sarko+Merkel wohl ordentlich Druck auf ihn ausgeübt haben. Wie schon bei der Abstimmung in der Slowakei zeigt sich, dass die EU ein Riesenkerker ist, der den Einzelstaaten diktiert, welcher Weg zu gehen ist! Wer nicht folgt, bekommt Druck und wird ggf zerstört!
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Da zeigt sich mal wieder, wieviel Demokratie es im Völkerkerker EU noch gibt! Man bedenke nur, wieviel Milliarden durch die Ankündigung eines Referendums dieses Deppen alleine verloren gingen!! Die Börse und Märkte zeichneten reichlich Verluste und nun sagt der Quatschkopp ätschibätsch! Dafür sollte man diese Verluste den Schulden Griechenland zuaddieren! Wo leben wir denn überhaupt?
Soeben vernehme ich aus der Tagesschau, dass Sarko+Merkel wohl ordentlich Druck auf ihn ausgeübt haben. Wie schon bei der Abstimmung in der Slowakei zeigt sich, dass die EU ein Riesenkerker ist, der den Einzelstaaten diktiert, welcher Weg zu gehen ist! Wer nicht folgt, bekommt Druck und wird ggf zerstört!
Ach deswegen ist wohl heute der DAX wieder rauf. Hat mich gewundert. Die Banker wussten es natürlich schon eher.
-
Die EU diktatur und Eurabia müssen einfach beendet werden. Es geht so einfach nicht mehr weiter. Ich glaube , dass es diese Einsicht bei einem Teil der Eliten fuss gefasst hat.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ach deswegen ist wohl heute der DAX wieder rauf. Hat mich gewundert. Die Banker wussten es natürlich schon eher.
Na klar! Der Völkerkerker hat sein Recht durchgesetzt! Das zeigt sich dann gleich wieder "positiv" an den Geldmärkten!
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Na klar! Der Völkerkerker hat sein Recht durchgesetzt! Das zeigt sich dann gleich wieder "positiv" an den Geldmärkten!
Am Vormittag war der DAX fast 2% im Minus und ist dann auf einmal um 3 Prozentpunkte gestiegen. Das war das dann.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich denke mal, das hatte er in seinem Plan bereits mit einkalkuliert. Nene du, die müssen ihm was ganz anderes angedroht haben. Vielleicht hat man ihm ja Bilder von Gaddafi gezeigt und ihm erklärt, dass auch er so enden könnte......
Quatsch! Der Entzug der Geldgeschenke reicht da völlig aus. Ausserdem würde kein europäisches Land Griechenland wegen der Eurokrise militärisch angreifen. Das ist völliger Nonsens! Absolut abwegig!
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Merkel und Napoleonverschnitt haben die Griechen wieder auf Linie gebracht.[...]
Handlanger ! Wenn´s soviel Lob von Obama für den Einsatz unserer Bunzelkanzlerin gibt, dann zeigt mir das nur mehr, dass der USRaelische Flugzeugträger Europa geopolitisch fest vor Anker liegt um im Bedarfsfall zur Demokratisierung unterdrückter Länder auszulaufen.
... Es gehe nun aber nicht nur um die Stabilität in der Euro-Zone, sondern um Fortschritte weltweit...
Quelle
Zitat:
[...]War nicht anders zu erwarten.[...]
Ja !
Zitat:
[..]Der Euro gefällt diesen Volksverrätern wohl doch zu gut, da darf keiner aus der Reihe tanzen, auch wenn er schon in der Grube liegt und es wird begonnen mit dem Zuschaufeln.
Wie gesagt, ich hab nur andere im Verdacht, ansonsten Zustimmung.
-
Der €urotz trat durch eine Erpressung ins Leben, als Mitterrand und Attali Kohl mit Einkreisung, Krieg und Atombomben drohten. Als Kind der Gewalt wird der €urotz mit Erpressung und Gewalt seinen Lebensweg beschreiten, so lange, bis er entweder an seinen inneren Spannungen oder Druck von außen zerbricht.
*Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, Böses muß gebären*, (Schiller). Dieses Böse, das wir sehr genau als brutale Erpressung bezeichnen können, wird den €urotz begleiten, bis er eines Tages platzt.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Handlanger ! Wenn´s soviel Lob von Obama für den Einsatz unserer Bunzelkanzlerin gibt, dann zeigt mir das nur mehr, dass der USRaelische Flugzeugträger Europa geopolitisch fest vor Anker liegt um im Bedarfsfall zur Demokratisierung unterdrückter Länder auszulaufen.
... Es gehe nun aber nicht nur um die Stabilität in der Euro-Zone, sondern um Fortschritte weltweit...
Quelle
Ja !
Wie gesagt, ich hab nur andere im Verdacht, ansonsten Zustimmung.
Diese Lobeshymnen sind in allen systemtreuen Blättern zu finden.
Was in der Poltik gemauschelt wird, werden wir wie bekannt so oder so eh nicht erfahren. Es sei denn durch Zufall macht mal solch ein "Stratege" die Trickkiste auf. Aber dann hat er ja bekanntlich auch ausgediehnt. Kennt man ja, wie soetwas abläuft in der verbreiteten Demokratie in unseren Regionen.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Der €urotz trat durch eine Erpressung ins Leben, als Mitterrand und Attali Kohl mit Einkreisung, Krieg und Atombomben drohten. Als Kind der Gewalt wird der €urotz mit Erpressung und Gewalt seinen Lebensweg beschreiten, so lange, bis er entweder an seinen inneren Spannungen oder Druck von außen zerbricht.
*Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, Böses muß gebären*, (Schiller). Dieses Böse, das wir sehr genau als brutale Erpressung bezeichnen können, wird den €urotz begleiten, bis er eines Tages platzt.
Genau so! Doch glaube ich mittlerweile, dass sich dieses Problem über kurz oder lang von alleine lösen wird! Der Schmelztigel erreicht irgendwann seine Höchsttemperatur und dann wird alles einen vollkommen unkontrollierbaren Lauf nehmen! Es wird unschön werden, doch dies kommt einem Gewitter gleich, was die Luft reinigt und einen Neuanfang ermöglicht!
-
Welche Ironie, daß ausgerechnet in Griechenland, dem Mutterland der Demokratie offenkundig wird, daß Volksabstimmungen die Todfeinde der westlichen *Demokratien* sind.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Welche Ironie, daß ausgerechnet in Griechenland, dem Mutterland der Demokratie offenkundig wird, daß Volksabstimmungen die Todfeinde der westlichen *Demokratien* sind.
Im alten Griechenland war die "Demokratie" anders. Es gab eigentlich nur eine Arte bürgerliches Vertragsrecht und zu den guten Zeiten bestimmte die Regierung da nicht viel.
-
Es fällt das Wort Volksbefragung und die Hintermänner kriegen Panikattacken und Soros wirft wieder die antigriechische Hetzpropaganda an. Die Deutschen, die sich daran beteilliegen, sollen sich bewußt sein, dass sie jeder Zeit im Visier der Hetztiraden von Soros und Co wiederfinden können.
-
Zurecht befinden wir uns im Visier des Hasses der griechischen Öffentlichkeit, macht Frau Merkel in Zusammenarbeit mit Sarko momentan doch nix anderes, als der große Lideri Erdogan sich gerade gegenüber uns anmaßt! Man mischt sich in die inneren und finanziellen Angelegenheiten eines anderen Staates ein und meint zu wissen, wie die Probleme dessen am besten unter Kontrolle zu bringen seien!
Ich hab die Schnauze von dieser diktatorischen, alternativlosen Politik so gestrichen voll..........!
Wann kommt endlich ein MEHR an Demokratie, von dem wir alle profitieren und wo die Bedürfnisse des Volkes endlich mal eine Rolle spielen?
-
Frau Murkel wirkt erschöpft und ausgelaugt (nicht, daß ich mir Sorgen mache). Wenn die jetzt schlapp macht, muß Vize Rösler von Gipfel zu Gipfel hetzen und deutsche Interessen in Grund und Boden treten.
Mir tun wir Deutschen mehr leid als die Griechen.
Laurin
-
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Die Frage ist jetzt nur, wer sind Therapeuten und wer die Patienten?
Zitat:
Europa, Euro, Irrenhaus
04.11.2011
Der neue EZB-Präsident Draghi will Griechenland nicht rauswerfen, weil das gegen Verträge verstößt. Völlig außer Acht lässt der Italiener, dass EZB, EU und die Eurozone die wichtigsten Verträge schon gebrochen haben. Eurozone = Chaos, Katastrophe und Rechtsbruch. Wieviele Vereinbarungen müssen noch gebrochen werden, um einzusehen, dass die Gemeinschaftswährung nicht funktioniert?
von Michael Mross
Zu der Frage, ob Griechenland aus dem Euro austreten solle, gab der frisch inthronisierte EZB-Präsident eine Antwort, welche man unter der Rubrik "Realsatire" verbuchen muss:
Draghi: "Wir sind an den Vertrag gebunden"
EZB-Präsident Mario Draghi hält einen Ausstieg Griechenlands aus der Euro-Zone für nicht vorstellbar. Eine solche Möglichkeit sähen die EU-Verträge überhaupt nicht vor, sagte der neue Chef der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. "Das steht nicht im Vertrag. Wir sind an den Vertrag gebunden. Wir können uns nicht Situationen vorstellen, die im Vertrag nicht vorgesehen sind."
Wer - bitteschön - fühlt sicht denn derzeit noch einen Vertrag gebunden? Weder die Schuldensünder, noch die EZB, noch die Politiker der Eurozone: Alles Makulatur! Die einzigen, welche an die Verträge glaubten, sind die meisten Bewohner der Eurozone. Und die fordern: Weg damit!
Gesetze? Vereinbarungen? Welche Verträge?
EU, EZB und Co., die Gläubigerstaaten und die Schuldensünder der siechen Südschiene haben bisher alle Verträge gebrochen, die wichtig sind. Überall wurden nicht nur Tabus, sondern handfeste und juristisch zweifelsfreie Vereinbarungen gebrochen. Insofern ist die Aussage Draghis ziemlich witzig. Wer hält sich denn heute noch an Verträge? Aber der neue Mann von der EZB versteht sicherlich keinen Humor. Fakt ist jedenfalls, dass alles, was die Gründungväter von EU und Euro je ersinnten, bisher über den Haufen geworden wurde. Angeblich, weil es alternativlos ist. Einige Beispiele:
Gesetzesbruch: Nichtbeistands-Klausel
...
Gesetzesbruch: 60% Klausel, Vertrag von Maastricht
...
Gesetzesbruch: Anleihen-Ankaufsverbot durch EZB
...
Gesetzesbruch: Target-Vereinbarungen der Bundesbank
...
Was sagte Draghi noch mal?
"Das steht nicht im Vertrag. Wir sind an den Vertrag gebunden. Wir können uns nicht Situationen vorstellen, die im Vertrag nicht vorgesehen sind." Der Mann hat Humor - oder er leidet an völligem Realtitätsverlust!
Wir haben es mit einer schwerstkriminellen Vereinigung zu tun, die permanent und wissentlich, durch geschlossene Türen auf ihre Bürger schießt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Zurecht befinden wir uns im Visier des Hasses der griechischen Öffentlichkeit, macht Frau Merkel in Zusammenarbeit mit Sarko momentan doch nix anderes, als der große Lideri Erdogan sich gerade gegenüber uns anmaßt! Man mischt sich in die inneren und finanziellen Angelegenheiten eines anderen Staates ein und meint zu wissen, wie die Probleme dessen am besten unter Kontrolle zu bringen seien!
Ich hab die Schnauze von dieser diktatorischen, alternativlosen Politik so gestrichen voll..........!
Wann kommt endlich ein MEHR an Demokratie, von dem wir alle profitieren und wo die Bedürfnisse des Volkes endlich mal eine Rolle spielen?
Das fragst Du jetzt aber nicht im Ernst? Wenn 50% der Wahlberechtigten nicht wählen gehen und den Systemknechten das Terrain überlassen, wird sich garnichts ändern.
-
Zitat:
Zitat von
Zeitgeist1
Das fragst Du jetzt aber nicht im Ernst? Wenn 50% der Wahlberechtigten nicht wählen gehen und den Systemknechten das Terrain überlassen, wird sich garnichts ändern.
Referendum ist doch schon längst abgesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Referendum ist doch schon längst abgesagt.
Weiß ich. Er beschwert sich ja auch über Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Zeitgeist1
Weiß ich. Er beschwert sich ja auch über Deutschland.
Ich beschwer mich nicht, sondern stelle lediglich fest! Mit Wahlen kann man weder in Europa noch hierzulande etwas erreichen, bzw. ändern. Das System wird auf der Straße geändert und nicht an der Wahlurne!
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Ich beschwer mich nicht, sondern stelle lediglich fest! Mit Wahlen kann man weder in Europa noch hierzulande etwas erreichen, bzw. ändern. Das System wird auf der Straße geändert und nicht an der Wahlurne!
Hast Du das jetzt in den falschen Hals gekriegt? Es war nur eine Feststellung.
-
Neueste Meldung:
Zitat:
Deutsche wollen Griechen aus dem Euro werfen
http://www.gmx.net/themen/finanzen/e...uro-aus-athens
-
Die Absage der Volksabstimmung in Griechenland war aufgrund der unverholenen Erpressung von SED Angie und dem kleinen Frosch vorhersehbar und logisch.
Für alle diejenigen, die enttäuscht sind habe ich was Hoffnungsvolles:
http://www.zeit.de/wissen/2011-11/ezb-leitzins-senkung
Um die Inflation einzudämmen, senkt also Goldman-Sachs den Leitzins. Aha. Die gleiche Firma also, die Griechenland in den Euro hereingetrickst hat schickt Draghi nun vor und lässt die selbsterzeugte Blase weiter anschwellen.
Was das bedeutet, sollte jeder von uns seinem persönlich-privaten Umfeld klarmachen:
HERR SARKOZY HAT SEINEN WILLEN BEKOMMEN UND WIR WURDEN GLATT BELOGEN!
Der kleine Drecksfranzose hat von Anfang an die Notenpressen anwerfen wollen, um seine Banken zu retten, die viel tief in die Staatspapiere der PIIGS verstrickt sind als selbstständig da wieder rauskommen zu können. Somit haben wir nämlich tatsächlich nun zwei "Hebel". Einmal den Merkelschen Zaubertrickhebel (wie mache ich aus viel Geld noch mehr ohne nur einen Cent ausgeben zu müssen) und.....
....sie haben nun Plan B. Falls sie nicht genug Investoren für ihr windiges Spielchen finden, machen sie es eben so wie der Drecksfranzose es von Anfang an wollte. Inflation. Aber massiv.
-
Zitat:
Zitat von
Paul Blume
Danke, aber ich suche einen link zu dem thema, dass amerikanische Banken ihren Verpflichtungen bzgl. GR aus CDS nicht nachkommen.
Man muß daas Kleingedruckte lesen. Unfallversicherungen zahlen zB nicht bei Körperschäden durch Krieg.
Es ist wohl ein Unterschied, ob jemand einen Bankkredit nicht zurückzahlen kann, oder ob ein Staat seine Anleihen bei Fälligkeit nicht zurückkaufen kann.
Naja, es gibt auch Hermesbürgschaften.....
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Die Absage der Volksabstimmung in Griechenland war aufgrund der unverholenen Erpressung von SED Angie und dem kleinen Frosch vorhersehbar und logisch.
Für alle diejenigen, die enttäuscht sind habe ich was Hoffnungsvolles:
http://www.zeit.de/wissen/2011-11/ezb-leitzins-senkung
Um die Inflation einzudämmen, senkt also Goldman-Sachs den Leitzins. Aha. Die gleiche Firma also, die Griechenland in den Euro hereingetrickst hat schickt Draghi nun vor und lässt die selbsterzeugte Blase weiter anschwellen.
Was das bedeutet, sollte jeder von uns seinem persönlich-privaten Umfeld klarmachen:
HERR SARKOZY HAT SEINEN WILLEN BEKOMMEN UND WIR WURDEN GLATT BELOGEN!
Der kleine Drecksfranzose hat von Anfang an die Notenpressen anwerfen wollen, um seine Banken zu retten, die viel tief in die Staatspapiere der PIIGS verstrickt sind als selbstständig da wieder rauskommen zu können. Somit haben wir nämlich tatsächlich nun zwei "Hebel". Einmal den Merkelschen Zaubertrickhebel (wie mache ich aus viel Geld noch mehr ohne nur einen Cent ausgeben zu müssen) und.....
....sie haben nun Plan B. Falls sie nicht genug Investoren für ihr windiges Spielchen finden, machen sie es eben so wie der Drecksfranzose es von Anfang an wollte. Inflation. Aber massiv.
Nein, Sarkosy wollte, dass der Rettungsschirm die Banken rettet, Merkel hat sich behufs ihrer Masse durchgesetzt: Die Banken haben 50% Verlust bei den GR-Schrottanleihen (Haircut)!
Es wird wohl nicht lange dauern, dann müssen die Banken vom 50%-Rest nochmal die Hälfte als Verlust abschreiben, usw. usw.