AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
whaaaat ? :D
Das habe ich auch gesagt. :D
Zitat:
für eine magnetische Auto-Smartphone-Halterung (rechts im Bild),
btw. links ist eine extra gekaufte Uhr weil es im VW Up standardmäßig keine Uhr im Cockpit gibt :D
und ja, das ist das Innere eines VW-Up, der mir mittlerweile lieb geworden ist
https://abload.de/img/h1yvkf6.jpg
Gibt es sowas auch als Kuckucksuhr?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das habe ich auch gesagt. :D
Gibt es sowas auch als Kuckucksuhr?
lol :D so das einem während der Fahrt plötzlich der Kuckuck ins Gesicht springt :D
hatte heute aber in seltsames Quietschen am WV-Up festgestellt, es scheinen ein paar Steinchen vom Schotterplatz in die Nähe der Trommeln gekommen zu sein,
lt. Inet iwie ein Standard-Problem beim VW up, aber eine kurze Vollbremsung und das Quietschen war weg :big boss:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol :D so das einem während der Fahrt plötzlich der Kuckuck ins Gesicht springt :D
hatte heute aber in seltsames Quietschen am WV-Up festgestellt, es scheinen ein paar Steinchen vom Schotterplatz in die Nähe der Trommeln gekommen zu sein,
lt. Inet iwie ein Standard-Problem beim VW up, aber eine kurze Vollbremsung und das Quietschen war weg :big boss:
Du meinst in die Nähe der Bremssattel, oder? Ist m.E. nicht so einfach, Dinge in eine Bremstrommel zu bekommen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Du meinst in die Nähe der Bremssattel, oder? Ist m.E. nicht so einfach, Dinge in eine Bremstrommel zu bekommen.
:D
Zum Thema:
394 Euro für Keilriemen und Ölwechsel :basta:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
ok ;o)
aber die Steinchen scheinen den Bremsscheiben beim VW Up recht Nahe zu kommen
https://www.bolidenforum.de/forum/vo...hen-beim-vw-up
___
zum Thema:
für einen "Zigarettenanzünder-USB-Konverter" :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:D
Zum Thema:
394 Euro für Keilriemen und Ölwechsel :basta:
Was ward das denn für ein Keilriemen? Oder war er so verbaut, dass man ihn nicht so einfach erreichen kann? Oder wolltest du was von der netten jungen Frau vom Kundendienst? ;)
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Was ward das denn für ein Keilriemen? Oder war er so verbaut, dass man ihn nicht so einfach erreichen kann? Oder wolltest du was von der netten jungen Frau vom Kundendienst? ;)
Benz-Preise eben. Allerdings mußte auch das Ölfiltergehäuse abgedichtet werden. Und natürlich der Ölwechsel. Einen neuen Stern habe ich immer noch nicht
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Benz-Preise eben. Allerdings mußte auch das Ölfiltergehäuse abgedichtet werden. Und natürlich der Ölwechsel. Einen neuen Stern habe ich immer noch nicht
Wahrscheinlich hast du damit knapp 300 Euro für ein Ölfiltergehäuse, Dichtungen, und die Montage ausgegeben. ;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
mein erstes auto 1974, gekauft im autokino aschheim war ein 180er diesel mercedes - lenkradschaltung, vorglühen ALLES.
das war kein fahren, da war jeder meter ein erlebnis...solchen autos kannst hinterher weinen, nicht dem modernen glump mit electronic hier und da, das sind fahrende ostereier, aber keine autos...
daheim als kind hatten wir einen noch älteren mercedes, da gingen die türen nach vorne auf, auf- und abgeblendet wurde mit einem knopf per fuss neben der bremse... innen alles mit teakholz verkleidet, leder sowieso - ein fahrendes wohnzimmer.... der sohn von unsere haushaltshilfe hat ihn zusammen gestaucht, der dumme hund....vermutlich würde der sonst heute noch fahren :)
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wahrscheinlich hast du damit knapp 300 Euro für ein Ölfiltergehäuse, Dichtungen, und die Montage ausgegeben. ;)
Richtig. Der Keilriemen selbst kostet knapp 60 Euro zzgl. Märchensteuer.