AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, wie man jetzt auch wieder sehen kann, verurteilst du nur die eine Seite. Den Aggressor, der den Krieg mit dem Einmarsch in die Ukraine gestartet hatte, den verurteilst du
natüüürlich nicht. Denn der Putin könnte doch sofort den Krieg beenden, aber so etwas ziehst du natüüürlich nicht in Erwägung.
Ach ja, jetzt, also nach meinem Hinweis, darfst du natüüürlich Putin kritisieren, du sollst ja nicht dein Gesicht verlieren, mein kleiner Putin-Verehrer.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich verurteile jeden Kriegstreiber als Pazifist, aber Du lügst weiter. Das ist allein Dein Problem ...Im übrigen hat Putin oft genug Gespräche angeboten, auch das negierst Du. Warum verweigert sich denn Selenskij ständig dazu ?
Warum verurteilst du denn Putin nicht in deinem Beitrag, auf den ich jetzt eingegangen bin?
Ich lüge nicht und habe auch keine Probleme.
Klar, Putin hat oft genug Gespräche angeboten, die merkwürdigerweise immer nur eine Kapitulation der Ukraine beinhaltet hatten und auch all die
russischen Forderungen in Sachen Gebietsabtretungen enthielten. Mit anderen Worten, es kamen nur Forderungen von Putin.
Selbstverständlich verweigert Selenskyj solche Forderungen zu Recht.
Warum beendet Putin seinen Angriff auf die Ukraine nicht einfach?Hast du da eine sach- und fachliche Antwort parat?
Zitat:
Zitat von
observator
weil die Ukros sich von Anfang an hinter Weibern verstecken und abgesehen davon war es die Ukraine die ethnisch russische Zivilisten im Donbass bombardiert hat.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Adenauer war ohnehin eine sehr zwielichtige Type.
Adenauer mußte sehr diplomatisch sein, wenn er etwas für Deutschland erreichen wollte.
Das war nicht einfach......
Aus der Zukunft rückwirkend daran herummeckern kann jeder....
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum verurteilst du denn Putin nicht in deinem Beitrag, auf den ich jetzt eingegangen bin?
Klar, Putin hat oft genug Gespräche angeboten, die merkwürdigerweise immer nur eine Kapitulation der Ukraine beinhaltet hatten und auch all die
russischen Forderungen in Sachen Gebietsabtretungen enthielten. Mit anderen Worten, es kamen nur Forderungen von Putin.
Warum beendet Putin seinen Angriff auf die Ukraine nicht einfach?Hast du da eine sach- und fachliche Antwort parat?
Putin hat 8 Jahre lang auf der Minsker Plattform um Frieden verhandelt, anschließen hat Merkel verkündet es habe dem Westen nur daran gelegen Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzurüsten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Reicht doch wenn sich unsere Politiker eine " Inflationsprämie " gönnen , was sollen denn Rentner damit ? Ironie
Und auf das versprochene " Klimageld " dürfen dann alle in Deutschland lebenden Personen verzichten , aber unsere Politnixe werden sich da bestimmt noch was in die Tasche leiten !
Und zu dem Generalmajor Schultze Rhonhof , der Mann hat recht , aber leider haben wir solche Leute nicht an den richtigen Stellen sitzen , da sitzen alle die grün weichgespülten Kriegstreiber !
Zitat:
Zitat von
observator
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das hat Putin Huijlo in Tschetscheinien ganz genauso gemacht.
Anschließend wurden dann die Tschetschenen ideologisch gegeneinander gehetzt.
Wer nicht spurte, wurde gefoltert und weggeschlossen.
Dann wird die gesamte Geschichte gefälscht und das Land neu aufgebaut.
Die Erinnerung soll ausgelöscht werden.
Es müßte den Deutschen bekannt vorkommen...
Genau das hat Putin-Huijlo auch mit den Ukrainern vor...
Das steht bereits in RIA NOWOSTI vom 3.4.22, dem Sprachrohr des Kreml.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...f-5139691.html
Die Russen können es einfach nicht anders.
So etwas haben die Sowjets schon in Afghanistan veranstaltet und Putin hat es in Syrien weiter so gemacht,
also nur gegen Zivilisten und gegen zivile Infrastruktur.
Als in Syrien die Assad-Gegner aufmarschierten, also in voller Bewaffnung, da haben die Russen schnell das Weite gesucht.
Dabei war doch Russland die Schutzmacht von Assads Syrien.
Jetzt geht halt das glorreiche russische Militär mit all ihren "Präzisionswaffen" gegen die ukrainische Bevölkerung vor.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin beendet den Krieg nicht weil die Ukraine weiter mit Waffen gefüttert wird, ist doch ganz einfach ! Aber mir gefällt das trotzdem nicht das weiterhin Menschen auf beiden Seiten sterben ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Machst du dir echt die Mühe, von sowas noch extra Screenshots aufzubewahren? Mal abgesehen davon, dass ich den Rückblick jetzt mal ganz witzig finde, aber trotzdem: Screenshots?
6 Jahre lang immer und immer wieder das gleiche zu sabbeln muss man auch erstmal hinkriegen !
Und , was ist bis jetzt davon eingetreten , nüscht , absolut nüscht !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Pommes
Putin hat 8 Jahre lang auf der Minsker Plattform um Frieden verhandelt, anschließen hat Merkel verkündet es habe dem Westen nur daran gelegen Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzurüsten.
Wo hat Putin jetzt genau 8 Jahre lang verhandelt?
Vergiss endlich dieses Ammenmärchen, was du da über Merkel geschrieben hast.
Russland und seine "Anhänger" lügen eh, dass sich die Balken biegen, hatte doch Russland nie vor, in die Ukraine einzumarschieren. :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Adenauer war ohnehin eine sehr zwielichtige Type.
Die Aussöhnung mit Frankreich ist sein größter Verdienst. Außerdem holte er die letzten Stalingrader heim. Deren Glück war, dass die Sowjets Interesse an guten Beziehungen zur jungen Bundesrepublik hatten. Alles in Allem musste er den Scherbenhaufen der Vergangenheit beseitigen.