Zitat von
amendment
Anders. Das Völkerrecht richtig zu interpretieren und dann auch anzuwenden ist deutlich komplizierter, als du es dir vorstellst.
Ich empfinde es als reichlich vermessen, wenn hierzuforum die hiesigen Hobbyjuristen ihre laienhaften Vorstellungen zum Besten geben.
Und in diesem Zuge wird mir Aufschneiderei unterstellt? Oder auch Selbstüberschätzung?
Ich käme nicht im Traum darauf, mich zum Beispiel bei der Interpretation des Völkerrechts derart weit aus dem Fenster zu hängen, wie es einige User hier praktizieren.
Aber ich bin seit dem Corona-Thema schon auf derartig viele "medizinische" und pandemische Experten gestoßen, so dass ich beim aktuellen "Kriegsspiel" in der Ukraine relativ abgehärtet bin, was die selbsternannten Militärexperten mit ihren hanebüchenen Prognosen und Lagebeurteilungen so von sich geben - und was die jeweilige juristische "Begleitmusik" betrifft, sind es selbstverständlich wahre Koryphäen, mit denen wir es hier zu tun haben...
... und in dieser Melange, in diesem inhomogenen Potpourri der übersteigert narzisstischen Selbstdarstellungen soll ich dann noch ganz besonders durch meine angebliche Aufschneiderei glänzen?
Wenn dem tatsächlich so wäre, was sagte das dann über den "Glanz" der anderen aus?
Gegen die vielen bunten Paradiesvögel hier wirke ich doch völlig farblos.... :hi: