AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag mal so: auf ein paar Dönerbuden, Trinkhallern und Frisöre können wir verzichten. Aber wenn nicht bald die Fachmessen wieder öffnen oder uneingeschränkter Reiseverkehr herrscht, wird das für die "Exportnation Deutschland" richtig bitter.
Bei uns in KA Durlach sehe ich aber bei jedem Abendspaziergang, dass der Döner noch bis kurz vor 20:00 auf hat und innen seine Fraß anbietet.
Alle Restaurants haben zu. Eines bietet noch Würste mit Brot an :-(
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Bei uns in KA Durlach sehe ich aber bei jedem Abendspaziergang, dass der Döner noch bis kurz vor 20:00 auf hat und innen seine Fraß anbietet.
Alle Restaurants haben zu. Eines bietet noch Würste mit Brot an :-(
Bei uns in Böblingen sehe ich, dass da Zulieferer für Mercedes und Porsche zu haben. Da gibts nicht mal was zum mitnehmen.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Wo soll das sein?
Nah fast ueberall, vor allem ausserhalb von Ballungsgebieten.
Oder siehts Du irgenjemanden hier mit Masken rundlaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=XAELEbU7guU
Dass die ganze Welt vor dem Killervirus aus Wuhan zittert und im Lockdown mit Masken verharrt ist ein medial erzeugtes Trugbild.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei uns in Böblingen sehe ich, dass da Zulieferer für Mercedes und Porsche zu haben. Da gibts nicht mal was zum mitnehmen.
Die jeweiligen Kantinen sind auch zu. Im EZW ein echtes Problem, zumal gerade eine zweite eröffnet werden sollte
Zitat:
Zitat von
Rhino
Nah fast ueberall, vor allem ausserhalb von Ballungsgebieten.
Lockdown auf der Arktis klingt auch irgendwie albern.
Zitat:
Zitat von
navy
100 %, die dürfen nicht mal feiern, keine Vereinsfeste, keinen Fasching, keine Party, kein Reisen. Durch geknallte Politiker erfinden sowas, es kann nur schief gehen. Die Besten haben das Land verlassen, werden das Land verlassen
Quatsch, natürlich darf man noch Parties feiern. Gut, nicht mit Alkohol und knutschen. Aber man kann die Merkelvorgaben schon stark aufweichen.
In Karlsruhe machen wir sehr oft behördlich genehmigt ab 20:00 Kundgebungen und Spaziergänge, obwohl Ausgangssperre ist. Und die Polizei passt auf. Dazu muss man nur 2 Tage vorher einen einfaches Formular ausfüllen.
Und dann als Hygieneregel auf 1,5m Abstand achten. Voila, dann kommt die Genehmigung.
https://formulare.karlsruhe.de/metaf...=08212000-0001
Desweiteren haben wir jetzt schon mehrfach abends eine Demodisko gehabt. Also draußen im Freien eine Anlage aufgebaut und dann zu 50 dazu getanzt bzw. durch die Straßen gezogen. Halt mit 1,5m-3m Abstand.
Ebenfalls heute nach der Ausgangssperre. Da schauen dann so einige irritiert aus den Wohnungen. Es gibt aber auch viele Daumen hoch.
Lasst Euch bitte vom Namen nicht abschrecken.
https://www.peace-love-music.de/
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag mal so: auf ein paar Dönerbuden, Trinkhallern und Frisöre können wir verzichten. Aber wenn nicht bald die Fachmessen wieder öffnen oder uneingeschränkter Reiseverkehr herrscht, wird das für die "Exportnation Deutschland" richtig bitter.
Mir tut es um jede Unternehmung leid, die pleite geht.
Dass Berliner Politiker sowas nicht verstehen, ist klar. Die haben sowieso noch nie gearbeitet.
Der 11.01.2020 wird interessant. Dann wollen die Geschäfte trotzdem aufmachen. Wenn genügend mitmachen, dann ist der Lockdown Geschichte. Nennt sich ziviler Ungehorsam.
https://www.nordkurier.de/politik-un...341936901.html
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der letzte Treff war in BW. Nähe Bad Mergentheim.
Na gut, Schwaben sind auch sehr speziell...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Halt mal deine Hand vor deinen Mund. Dann atme durch den Mund ein und aus. Und dann sing mal was. Da wirst du einen Unterschied merken!
Beim Sprechen ist der Mund nicht so weit offen, da hat der Luftstrom eine höhere Geschwindigkeit.
Es kommt aber auf die Geamtmenge der Luft (und Aerosole an).
Wie du schon richtig sagtest: "Du atmest beim singen mehr ein" Also atmest du auch insgesamt mehr aus.